Fernbeziehung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • man könnte sich mal überlegen ob ihr mal per Skype reden oder so das habe ich gestern auch gemacht und das wird es beim treffen sicher auch einfacher machen was das unterhalten angeht. Es ist ein großer Unterschied zwischen Schreiben und reden und über Skype ist das ja nicht so schwer :D
    Eventuell kann man ja per Webcam oder so liegt bei euch.


    Naja wünsche Alles Gute und viel Glück weiterhin.

  • Ich freu mich für dich bzw euch und hoffe ihr lernt euch wenn ich euch trefft noch genauer kennen

  • @Kiria Ich kann mich Minarashy in dem Punkt anschließen. Mein Mann und ich haben vorher auch geskyped um uns noch besser kennenzulernen und um - hart gesagt - an der Stimme bereits zu erkennen ob der andere einem wirklich sympathisch ist =) Ich finde das ist ein recht guter Schritt in die Richtung, wenn man sich noch nicht so~ gut kennt - ein Treffen im real life ist dann noch mal was ganz anderes ;)

  • Mir ist das wahrscheinlich egal, weil es mir egal ist, wie sich die Stimme des anderen anhört, mir ist Charakter wichtiger in Sachen Sympathie und so :3 Klar ist es für manche besser, aber nicht für jeden, vor allem wenn man es nicht mag x3 Und wenn man von sich erzählt und so kennt man sich ja auch so~ viel besser schon, als man andere kennt.. x33
    Und RL-Treffen sind wirklich was ganz anderes..

  • Das ist ja deine Sache wie du es machst. Ich wollte aber schon gerne wissen wie mein Gegenüber sich anhört weil die Neugier einfach zu groß ist. :D Bei mir hat das auch noch ein Schönes Glücksgefühl ausgelöst.

  • Ich persönlich würde den Leuen eher gegenüberstehen wenn ich die liebe beichte oder umgekehr, sowass über irgendwelche Forums oder Facebook oder was auch immer zu machen.
    Leider verstellen sich Leute zu oft über diverse Seiten und wenn man ihn/sie persönlich triff ist es schon fast ein Schlag ins Gesicht.



    Wtf über Dinge was ist hier los, ich hab gedacht ich bin schon net mehr ganz Latte in solchen Sachen :ugly:

    To-Do-List:
    Samurai Warriors 4: Special Anime Pack für PS4 gekauft [ ]

  • Auch wenn ich bisher noch nicht betroffen war geb ich mal meinen Senf dazu! :ugly:


    Fernbeziehungen sind definitiv schwierig und hab auch schon ein paar mal gesehen, dass es dann schneller vorbei war als es angefangen hat. Bei Distanzen wo man sich so gut wie gar nicht sehen kann wär das auch nichts für mich, aber was sind schon ein paar 100km wenn man es ernst meint? Mich würde das nicht aufhalten. ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pff jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen und die meisten kann ich da nur beneiden da ihre Beziehung klappte. Leider Gottes hatte ich ein paar dieser Beziehung und hin und wieder haben wir uns Persönlich getroffen. (Hab ja ein Auto xD) Jedoch klappte es nie lange. Meistens scheiterte es an die Entfernung oder anderen Problemen was uns alles nur noch mehr erschwerte. Zum schluss war es uns beide immer leid und haben den Kontakt abgebrochen.


    Nichts desto trotz hab ich die Hoffnung das ich irgendwann mal die eine Finde. Egal ob Fernbeziehung oder nicht.

  • Wird schon werden^^ also ich hab das auch ein zweimal gehabt und ich find schwiierig

  • Zum schluss war es uns beide immer leid und haben den Kontakt abgebrochen.


    Komplett abgebrochen?


    Das ist ganz schön hart, ich würde versuchen irgendwie Kontakt zu halten. So einen Kontakt komplett abzubrechen könnte ich nie ich würde immer versuchen irgendwie weiterhin zu kommunizieren.

  • Jep meistens komplett abgebrochem. Naja weiß auch nicht warum aber vielleicht liegts daran das die Beziehung scheitert das wir uns eben nichts mehr zu sagen haben. Und wieso sollten wor uns dan weiter schreiben?

  • Also ich würde irgendwie weiterhin schreiben so was alles passiert es kann immer passieren das irgendwas Gutes passiert was euch beide betreffen könnte. Naja ich bin eben ein Optimist und mit meiner Bekanntschaft kann ich viel reden und wir spielen auch häufig zusammen Osu! oder Lol. Auch wenn wir uns noch nie gesehen haben macht es Spaß und ich bekomme immer wieder was neues mit über ihre Kultur usw. Wir haben auch vor uns was zu schicken da sie auf eine Animecon in Österreich geht und ich zur Gamescom, für Souvenirs. Aber wie gesagt ich hoffe viel.


    Für mich ist eine Fernbeziehung und Freundschaft im großen und ganzen genauso wichtig wie eine richtige Freundschaft weshalb eine komplett abgebrochene Beziehung in jeglichem Mass für mich sehr schwer wäre.


    Jeder ist seines Glückes schmied.