Eure Lieblings-Videospiel-Genres sind?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • *dem Thread einen Kaffee reich* Guten Morgen!


    Lieblingsgenre ist ganz klar das RPG. Wobei ich eine extrem gute Story wichtig finde,ich spiele Spiele selten weil "die Grafik so toll ist" ,sondern weil ich die Storys mag. Ausnahme ist dabei LoL..:3 Gäbe es das Genre "Final Fantasy" wäre es das :thumbup:

  • Was ich mit weitem Abstand am meisten spiele sind RPGs. Ob Fantasy oder Science Fiction ist mir da erstmal Schnuppe, nur komm ich zu einem großen Teil mit den J-RPGs nicht klar. Da gefällt mir normalerweise das Kampfsystem nicht. Ich bleibe dann eher bei den westlichen Vertretern wie Gothic oder Baldurs Gate.
    Leider standen Horror-Spiele garnicht zur Auswahl oder ich bin blind, die stehen nämlich mit Vertretern wie Silent Hill oder Amnesia dann als nächstes auf meiner Liste. Da kommts mir dann nicht unbedingt auf die Masse der Spiele oder die Spieldauer an, die ich den Games verbracht habe sondern eher die Qualität der Spiele. Außerdem mag ich sie so, weil sie so gut bei mir funktionieren xD

  • RPGs und Strategiespiele sind meine Favoriten, was sich dann auch bei den Spielen, die ich besitze, wiederspiegelt.
    Dazu gehören sowas wie Kingdom Hearts oder Tales-Spiele sowie sowas wie Heroes of Might and Magic III und die Fire Emblem-Reihe.
    Die Spiele erfordern ein bisschen Anspruch, sind nicht langweilig und haben eine Story, die ich gerne mitverfolgen will. RPGs bieten zudem auch die Möglichkeit, sich mehr oder weniger in die Charaktere hineinzuversetzen.

  • Ich schließe mich meiner Vorgängerin an. Es gibt zwar viele Spiele oder sogar ganze Spielereihen aus anderen Genre, die ich echt brilliant finde,
    jedoch sind meine Favoriten Strategiespiele. Und am liebsten habe ich sie rundenbasiert. Zum Beispiel die Final Fantasy Reihe (Besonders X)
    Valkyria Chronicles und vor allem die Fire Emblem Reihe. Die finde ich vom Gameplay her am spannendsten und zusätzlich haben diese Spiele
    auch immer eine wirklich gut durchdachte und lange Story, die einen packt.

  • RPGs, Jum 'n Run und Strategiespiele. Zocke so gut wie jedes Wochenende AoE2/3 mit einem Kumpel :)
    Früher auch Rennspiele, aber finde keine guten mehr.

  • Ich bin da offen für vieles. ^^
    Ich mag Jump 'n' Runs, Kampfspiele (softcore, wie z.B. die Smash bros. - Reihe), Adventures, Survival-Games und Rennspiele (Mario Kart ♡)
    Was ich im Moment nicht oft Spiele, aber trotzdem mag ist z.B. die Sims-Reihe, ich weiß aber nicht wie man das Genre so nennt, ich glaube Simulation oder so. :)


    Das sind so meine Lieblingsgenres. :pfeifen:

  • Ich muss zugeben das ich damals ausschließlich RPGs gespielt habe.
    Seit einigen Jahren spiele ich leider kaum noch. Ich habe mittlerweile selten die nötige Geduld um ein Spiel 60-80 Stunden zu spielen. Ich glaube ich werde zu alt :D

  • Ich spiele eigentlich alles. Strategiespiele gefallen mir jedoch am besten! Kann da stundenlang vor sitzen. RPGs mag ich auch, aber da schließ ich mich Shard an, irgendwie habe ich da nicht mehr dieselbe Ausdauer wie früher.
    Aber wie gesagt, ich spiele eigentlich alles, gebt mir einfach irgendwas zum zocken und ich spiele es! :table:

  • Hmm, ich spiele eigentlich alles was mir so in die Hände fällt und gefällt. Aber meistens RPGs oder Shooter. Ab und an mal ein Adventure, aber ich habe kein festgelegtes Genre welches ich überwiegend spiele. Hauptsache das Spiel ist gut und die Story passt.

  • Ganz ohne zu Überlegen, RPG!
    Eine Genre das man nicht wegdenken kann :)
    RPG ist quasi mein zweites Leben! Es gibt kein Genre an dem ich mehr gespielt hab. Klar gibt es den ein oder anderen den ich nicht mag... vom Story oder vom Aufbau her. ABER mit Final Fantasy kann man mich immer wieder Ködern! Weil es für mich nichts besseres gibt als FF RPGs! Genauso gehört Pokemon dazu!


    Was mir auch gefällt sind natürlich Shooter, Beat em up, Action und Adventure!


    Man erlebt einfach viele tolle Dinge! Mir wird es davon nie langweilig *.*