Frage zu Georgie und Supertrio DVD Boxen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eine Frage an die Leute, die die deutschen DVD Boxen von Georgie und Ein Supertrio haben:
    Ist auf den Boxen die uncut Version?
    Bei Georgie weiß ich nur eine Szene, die nicht im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bilder davon findet man hier (die Szene ganz unten auf der Seite):
    http://www.onlyshojo.com/georgiecensure.htm


    Beim Supertrio weiß ich nur, dass geschnitten wurde, aber nicht genau, was.

  • keisuke

    Auch wenn der Thread etwas alt ist, kann ich dir in etwa nur die Frage bei Cat's Eye/Ein Supertrio beantworten.


    Also so viel ich weiß sind die DVD Gesamtboxen cut, aber die Blu-ray Gesamtboxen uncut. Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen, sofern du es nicht schon selbst heraus gefunden hast? (';

  • So wie ich gerade lese, hat RTL II bei Cat's Eye seinerzeit einige Folgen geschnitten und hat dies direkt im Master getan (kein Kommentar zu diesem Geniestreich... wobei, das ist schon ein Kommentar). Als Beispiel ist die Folge 34 der zweiten Staffel genannt, in der 2 Schnitten insgesamt 31,5 Sekunden zum Opfer gefallen sind.


    Weil man das Master geschnitten hat, ist die deutsche Fassung damit endgültig hinüber - zumindest, wenn man den Aufwand scheut ein anderes Master zu verwenden, um die Lücken wieder aufzufüllen (was natürlich dank der fehlenden Synchro auch nur Flickwerk wäre).


    Ich könnte jetzt die fehlenden Stellen aus meinen Import-Boxen zur Verfügung stellen, aber das wär natürlich nicht legal. Also lassen wir das ^^"

  • hat RTL II bei Cat's Eye seinerzeit einige Folgen geschnitten und hat dies direkt im Master getan (kein Kommentar zu diesem Geniestreich... wobei, das ist schon ein Kommentar)

    Wundert dich das... Wir reden hier von RTL II... :whistling:

    Jetzt wo du es sagst :ugly:


    Immerhin haben sie in all den Jahren viele Sachen gezeigt, die uns sonst womöglich entgangen wären - ein bisschen muss ich denen das anrechnen.


    Aber sie haben geschnitten wie die Weltmeister oder gleich geschnittenes Material verwendet.

    Die Jugend (nein wir alle!) muss unbedingt geschützt werden vor: Unsittsam bekleideten Zeichentrickfiguren, Zeichentrickblut und sicherlich auch vor unschicklichen Formulierungen. Aber unbedingt!!

  • Man muss ihnen aber zugute halten, dass sie mit dem schnippeln erst später so richtig losgelegt haben. Georgie und Ein Supertrio waren zu der Zeit echte Ausnahmen. Lady Oscar z.B. wurde ungeschnitten gezeigt.


    Und mit dem bisexuellen Shallah bei Rock´n Roll Kids hatten sie auch kein Problem. Das ZDF hat dagegen aus Zoisyte bei Sailormoon eine Frau gemacht, damit es keine homosexuelle Beziehung mit Konzyte ist...

  • Jetzt noch mal zum Verständnis: sind die BD-Boxen, die bei uns erscheinen/erscheinen sollen/erschienen sind/what ever, denn dann jetzt uncut, oder nicht? Ich schleiche schon Ewigkeiten um die Serie rum, aber bisher waren mir die DVD-Boxen immer zu teuer *hust* Sollten die BD-Boxen sich tatsächlich unterscheiden würde ich das Geld dann aber in die Hand nehmen.

  • Ja, berechtigte Frage...

    Was da auf "Schnittberichte" beschrieben wird, lässt sich nicht unbedingt auf die aktuellen Ausgaben übertragen.


    Ich selbst hatte die aktuellen Cat's Eye-Boxen auch schon einige Male in der Hand, da meine Import-Boxen nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.

    Schwierig!


    Die erste Box wird vermutlich ungeschnitten sein (wenn schon die alten Versionen komplett waren).

    Die zweite Box... Ich hoffe wir finden eine andere aktuellere Quelle im Internet (oder ich kaufe die zweite und vergleiche mit meiner Version... kompliziert weil bei mir Vor- und Abspann gekürzt sind und die Einblendungen in der Mitte der Folgen sind noch drin).

  • Ja, berechtigte Frage...

    Was da auf "Schnittberichte" beschrieben wird, lässt sich nicht unbedingt auf die aktuellen Ausgaben übertragen.

    Ist halt die Frage, ob Kazé zum BD-Release ein neues Master aus Japan erhalten hat oder nicht. Falls ja, dürften die Episoden uncut sein. :eo-really:

  • Okay, ich kläre euch mal auf bei Cat's Eye. Ich habe damals auf RTL II wie wohl jeder von euch schreibenden in diesem Thread die Serie auf besagten TV Sender geschaut und damals ist mir nix aufgefallen. Und erst in diesem Jahr, eben weil für die BD Sammler unter euch die Serie halt auf BD nun zu kaufen gibt die Serie komplett und uncut, halt die BD Qualität auf Anime on Demand geschaut, auch wenn ich denke dass, das keine BD Qualität ist, egal auf jeden Fall wurden die Stellen die man bei Schnittberichte sieht nicht zensiert, sondern gezeigt. Somit sage ich mir das ist uncut und noch etwas fiel mir auf, dank meines guten Gedächtnis, habe ich mich erinnern können, das nicht alle Folgen von ein Supertrio (welche bescheuerter deutscher Name) bei RTL II damals ausgestrahlt wurden und ich habe jede Folge die kam auch geschaut. Eine Folge wo ein Mord vorkommt wurde nie ausgestrahlt. Was auf jeden Fall auch dabei ist halt bei Anime on Demand sind die japanischen OP & ED Songs der 2 Staffeln, nix mit deutsche Songs, die mir damals gefallen haben aber heute kein Stück, denn ich liebe Original OP/ED Songs einfach, also ich sage mal das die BD Boxen uncut sind. Die DVD Boxen ab Box 2 zumindest wie Chojin schon sagte ist es nicht wegen der 3 Folgen, die man bei Schnittberichte.com sehen kann was da so geschnitten wurde. (';

    2 Mal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()