Kon'nichiwa an alle!

• Hallo lieber Leser!

Ich war auf der Suche nach ein separaten Forum und dachte melde ich mich mal in ein Anime/Manga Forum an so als Differenz zu ein Videospielforum. Bisschen herum gesucht und mich für dieses entschieden.
    Mein Pseudonym 'Noa' verwende ich nun im World-Wide-Web seit gut 10 Jahren und sein Ursprung hat er aus ein meiner liebsten deutschen Fantasyromane - die Höhlenweltsaga! Ich bin derzeit 22 Jahre alt und befinde mich mitten im zweiten Semester eines Bachelor of Arts Studium mit dem Schwerpunkt Systematische Philosophie. Ich begeistere mich schon seit jüngeren Jahren für Animes (Mangas erst später) und dürfte schon eine "nette"Anzahl von Animes gesehen haben. Leider bin ich immer sehr wählerisch was das angeht und lasse mich öfters von neueren Animes schwer beeindrucken.

Ich hoffe dies reicht zu genüge und wünsche auf ein fröhliches Miteinander.

Noa

» Nur weil die Menschen die Dunkelheit so sehr fürchten, waren sie im Stande, das Feuer zu zähmen. «

― Rei Ayanami, Neon Genesis Evangelion

• Hay Noa willkommen in der Familie^^ wir haben uns alle ganz doll libe hier :D naja die meisten^^

• Danke,euch allen. Denn werde ich bestimmt haben. :)

» Nur weil die Menschen die Dunkelheit so sehr fürchten, waren sie im Stande, das Feuer zu zähmen. «

• Ich heiße dich hier herzlich willkommen im Forum Noa, wirkst aber sehr sympathisch im Ersteindruck! ;P
    Freut mich dich hier begrüßen zu dürfen, viel Spaß hier.

Aber bitte verzeih mir dass ich an dich nicht allzu viele Fragen habe, hehe. ;P (Gibt manchmal so Leute da scheint alles klar zu sein)

• Danke nochmals! Bei Manga würde ich promt Detective Conan sagen, da ich diesen Manga echt oft im Jahr lese und denke er ist auch der einzige den ich wirklich "sammel".Sonst lese ich derzeit auch "Heimliche Blicke" sehr gerne.
    Bei Animes ist es ziemlich schwierig aber definitiv ist meine Nummer 1 Neon Genesis Evangelion. Desweiteren haben Wolfs Rain, Code Geass, Monster, Great Teacher Onizuka, Steins; Gate, Akira, Ghost in the Shell, Death Note, Samurai Champloo und Black Lagoon ein hohen Stellwert bei mir.

• Von Detective Conan hab ich leider immer nur den Anime gesehen muss den Manga wohl mal nachholen. Heimliche Blicke hat mir ein Freund empfohlen, konnte ich bisher aber leider noch nicht lesen.

Bei deinen Anime sind einige dabei, die ich auch sehr gerne mag :) Meine Favoriten aus deiner Liste sind Steins; Gate und Death Note, wobei ich viele der anderen leider noch nicht geguckt habe.

• Ich kann dir den Manga wirklich ans Herz legen, da dieser nicht nur ungemein besser zu lesen und verstehen ist, sondern auch weil er einfach frei von vieler Fillerepisoden ist die mittlerweile den Anime "besudeln". Persönlich habe ich schon vor langer Zeit aufgehört den Anime zu gucken (nicht weil er schlecht ist oder mir nicht gefällt), sondern einfach weil mir der Manga lieber ist und ich diesen auch lange vor dem Anime schon gelesen hatte.