Damals, als es noch den OCS in Frankfurt gab, war dies die beste Quelle für Artbook-Importe aus Japan und mit etwas Glück konnte man dort sogar Artbooks bekommen, die in Japan schon längst vergriffen waren und hier im Laden als Ladenhüter im Regal standen. Mein Bruderherz schlug dort immer regelmäßig zu. Bei mir kamen nur sporadisch Artbooks in die Sammlung, da diese meist so ab 50 € aufwärts kosteten... Besonders als Zeichner waren diese oft interessant, vor allem die ganzen Charakter-Skizzen, die eine gute Vorlage gaben...
Artbooks
-
-
Und meine Clamp Artbook SAmmlung wird immer größer
Dieses Artbook von RG Veda ist Mega dick! Und die Zeichnungen wunderschön <3
Bin so froh, es in meiner Sammlung zu haben6212CE01-25F6-4436-9CF3-FCA4D917778E.jpeg -
Da ich leider nicht die Secret of Mana Collector's Edition bekommen habe, musste es zumindest dieses Artbook sein:
-
Ich habe auch ein paar Artbooks. Obwohl ich die normal nicht gezielt sammle :D
Habe die Artbooks von
- Dragonball
- Kingdom Hearts
- Kamikaze Kaito Jeanne
- Shinshi Doumei Cross
- Naruto
- D.N. Angel
-
Ich habe ein Paar Artbooks :)
Mein erster ist Chobits - Your Eyes Only
- One Piece Color Walk 1
- One Piece Color Walk 2
- Magic Knight Rayearth 1
- Magic Knight Rayearth 2
- Wish
- RG Veda
Und noch einen kleinen Mini Clamp Artbook :3 Den ich mal in Düsseldorf gekauft hab
-
Ich habe ein Artbook von Final Fantasy Type-0. :3
-
-
-
@KuroMandrake
Character Guidebooks kenne ich gar nicht. Was macht die aus?
Wäre denkbar, das ich so etwas habe, und bisher für ein Artbook halte ^^"
Ganz bestimmt ein Artbook, wenn nicht sogar DAS Artbook, ist aber dieses hier:
City Hunter!!
Kleiner Nachtrag: Das Artbook ist ursprünglich von 1991, meine Ausgabe ist von 1997.
-
Ich habe ein paar:
To Love ru Harem Gold Artbook
To Love ru Venus Artbook
Tokyo Ghoul Zakki Artbook
Ctrl+T Artbook
Vampire Knight Artbook
Mayu Sakai Collection Artbook
Und falls es zählt, noch der Your Name. Visual Guide -
Bei mir haben sich auch ein paar angesammelt:
Amnesia Artbook 1
Loveless - Your Eyes Only
Mirrors von Rihito Takarai
Naruto Artbook 2
Princess Princess Premium
Uta no Prince-sama Maji Love 1000%
Vampire Knight
Ich hoffe die Frage ist hier in Ordnung:
Habt ihr eure Artbooks so im Regal/Schrank stehen oder habt ihr noch Tüten oder sowas drum gemacht?
-
Habt ihr eure Artbooks so im Regal/Schrank stehen oder habt ihr noch Tüten oder sowas drum gemacht?
Die meisten stehen bei mir so rum - nur einige wenige sind in Tüten (meist in denen, in denen ich sie gekauft habe; trifft eher nur auf die japanischen Artbooks meiner Sammlung zu :) )
-
Ich hab viele Guide und visual Books:
Shin Koihime Musou Character book
Shin Koihime Musou Character Guide book
Shin Koihime Musou visual book
Koihime Musou Anime Visual
Koh kawarajima artbook
Alice Madness Returns artbook
Haruhi Suzumiya Fan book
Ika musume Fan book
Fate extra visual Art book
Nouveis Logic Artbook
Akira inagami works
Fate stay Night ubw visual book
Hyrule historia
Senran Kagura new wave visual book
Disgeart
Disgea 2 artbook
Disgea 3 artbook
Ich importiere ständig neue.
Und noch viele andere
-
Da sich bei mir, seit dem letzten Post vor... äh... auf Seite 1, viel getan hat, hier mal ein Einblick:
Deutsch: Der Mond, Die Sterne, 100% Newtype Collection, Photo File: Eve, Photo File: Adam, Groundwork of Evangelion 1 - 3
Japanisch: Evangelion Chronicle Side A und Side B, Evangelion Chronicle Illustrations, Carmine, Groundwork of Evangelion Movie 1, Film Book 9 (Kaworu Nagisa)
Das auf Bild drei sind eigentlich Spieleberater zu Games, aber die Bilder darin sind so schön, dass ich sie irgendwie auch zu den Artbooks zähle, lol.
058D22C8-FD3A-468E-83D5-181212B081EF.jpeg F6194237-CFA8-4BCF-A669-EAB2561F87D1.jpeg 7A933E0C-39D2-46D9-A490-B338D6561408.jpeg D05C245F-90B6-4357-870A-20D7DEDE585D.jpeg 2336A30A-1191-406B-AAF0-CFC4E6EEF7E3.jpeg
Deutsch: Dragon Ball Artbook (im Prinzip der erste Band der Daizenshuu), Akira Toriyama: The World Special
Japanisch: Daizenshuu Band 1 bis 10, Dragon Ball Chogashu, Dragon Ball 30th Anniversary, Dragon Quest 25th Anniversary Encyclopedia of Monsters, Dragon Quest Illustrations
EDE5E33D-490A-418F-AF50-BD8FCCD3C36C.jpeg 22403068-3803-49E7-82D7-D1802318215A.jpeg 55DD14E6-FB75-4F6D-BC41-39B949FCE879.jpeg 1A2C1C79-CB35-4C86-A331-D494A5E82DC7.jpeg
Deutsch: Pepita, Weiß Kreuz Band 1 & 2 (ist zwar der Manga, aber 50% davon sind tatsächlich Artworks), Kenshin Kaden
Japanisch: 4C, Magic Knight Rayearth Illustrations Collection, Weiß Kreuz Film Book (ein Episodenguide), Rurouni Kenshin Zoushi 1 & 2 (Artbooks zum ersten und zwoten Ark der Serie), Digimon Animation Chronicle Memorial Book
Englisch: Sumi, Water, Venus
Die Digimon-Bücher sind eigentlich eher Monster-Enzyklopädien zu den V-Pets (davon hab ich noch einige mehr ), aber irgendwie gehören sie für mich dazu :)
DB631905-EBEE-4C4F-A8E5-727BC38B7F4E.jpeg 0F72708C-05DC-4935-976C-31B17AF024C9.jpeg A762BB36-5767-40F4-9481-D3BD476F25F4.jpeg AD6895D9-5C2D-4508-97AB-81109CA0EBFE.jpeg 4BE67686-FFD0-4B33-B151-53483A04C99C.jpeg
-
Ich hoffe die Frage ist hier in Ordnung:
Also meine Artbooks stehen so im Regal. Sie stehen halt wirklich so, dass man sie gut sehen kann und eine Tüte drum herum würde das ganze etwas unschön wirken lassen, finde ich.
Auserdem schaue ich mir die schon öfter an. Ich bin nicht so ein Sammler, der sich Zeugs holt und, dass dann nur sehr sehr selten aus Verpackungen holt, damit ja nichts kaputt geht oder so. Man kann seine Sachen auch gut behandeln und oft benutzen. Klar sieht man dann aber manchmal eher Gebrauchsspuren und so weiter.
Ich habe inzwischen auch nur noch 2 Artbooks.
Das 10th Anniversary Artbook von Super Sonico und das von Okane ga Nai.
Es wird nur noch eines dazu kommen uns zwar das von Baccano, wenn ich es endlich mal wo finde.
Mehr kommt nicht mehr dazu~
-
? Lechz
-
? Lechz
Ohja, das Buch ist echt klasse. Das ist rießig und hat total viele Seiten. Ist wohl das dickste Artbook, dass ich bisher in den Händen hatte.
Vor allem sind da einfach alle Bilder drinnen, die man so von ihr kennt und mehr, die ich vorallem noch nicht kannte!! >//< Einfach toll!! Kann es nur empfehlen!!
-
-
-