Der "Ich suche ein Spiel"-Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hay Ihrs



    Suche ein gutes Anime Game fürs Handy, egal welches Genre. Brauch mal vernünftige Anime Games zum spielen auf dem Phone :o

    Hero Cantare soll wohl ganz gut sein hat auch Crossover mit Webtoon usw.

    Welches Genre, interessenhalber?

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Scheint mir ein Gacha Game zu sein bin mir aber nicht sicher, wollte es selber probieren stürzt aber bei mir ständig ab.

    Wenn dich so Gacha Games aber nicht stören könnte ich dir noch Mass of the Dead empfehlen das offizielle Game zu Overlord.

                                                                        

  • Danke für die Empfehlung werde es testen!

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Ich bin auf der Suche nach MMORPGs mit Open World. Falls ihr irgendwelche Ideen habt meldet euch gerne. Genaue Vorlieben habe ich da nicht ich probiere gerne alles mögliche aus.

    Black Desert Online! Was Open World angeht kommt kein Spiel an BDO ran! Du hast keine Loadingscreens es ist wirklich zu 100% Open World ohne nervige Dungeons die man zwischen durch machen muss.

    Und nicht zu vergessen das BDO das beste Kampfsystem in nem MMO hat.

    Es ist auch nicht mehr so P2W wie früher. BDO kann ich dir empfehlen wenn du wirklich hunderte Stunden investieren willst, du hast auch im Endgame ziemlich viel zu tun. Raids, Seeschlachten, PvP, Fischen, grinden, Lifekilling wie kochen, Alchemie oder Garten farmen.


    BDO ist nach Metin2 mein meist gespieltes Game überhaupt mit 550 Stunden auf Steam und ich glaube nochmal so viele auf dem Privat Server.^^(Was im Verhältnis ziemlich wenig ist. xD)

                                                                        

    Einmal editiert, zuletzt von Atla ()

  • Das klingt echt richtig stark, genau sowas Suche ich vielen Dank. :) Werde ich auf jeden Fall rein schauen.

  • Fand Black Desert leider hässlich und hab mich dann (und wegen den damaligen Pay to Win-Verhältnissen) für Final Fantasy 14 entschieden.

    Es ist oben World, du musst dich für keine Klasse entscheiden, da jede Rasse jede Klasse spielen kann, durch die du einfach durchswitchst, was bei MMO einzigartig ist. Keine Lust auf Heiler? Wechsle mit dem gleichen Charakter per Knopfdruck auf Tank, DD, Sammler oder Crafter!

    Gilt auch für das Endgame mit Raid, egal ob 8-oder 24-Mann, Dungeons mit 4-Mann, Crafting, Glamour, Fischen, Gärtnern, Abbauen von Ressourcen. Du kannst dir ein Haus oder Wohnung mit Garten kaufen und es mit Möbeln gestalten, grinden für Waffen, Pets oder Mounts. Und durch ultimate Raid hast du mehrere Herausforderungen, die dich fordern. Ob es jetzt das beste Kampfsystem aller MMOs hat, kann ich nicht sagen, hab ja noch nicht alle MMOs gespielt, die es gibt, aber FF14 ist zumindest noch nie als "langweiliges Kampfsystem" betitelt worden. Ich hatte bis jetzt immer Spaß, easy to learn, hard to master. Wenn du deine Rotationen drauf hast, macht das Kämpfen echt Spaß.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Fand Black Desert leider hässlich

    Hässlich im Sinne von Pay to win oder Grafik? Weil ich finde das BDO sowohl damals wie auch heute Grafik technisch eins der wenn nicht das schönste Game überhaupt ist.^^

                                                                        

  • Grafik, damals war kein MMO besonders hübsch weder BDO noch Final Fantasy 14, aber damals hat mich FF14 mehr überzeugen können als BDO, weshalb ich mich schlussendlich für FF entschieden hatte. Und nach 6+ Jahren hatte ich dann auch keine Lust mehr zu wechseln. Haben beide MMOs ihre Vorzüge.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Fand Black Desert leider hässlich und hab mich dann (und wegen den damaligen Pay to Win-Verhältnissen) für Final Fantasy 14 entschieden.

    Es ist oben World, du musst dich für keine Klasse entscheiden, da jede Rasse jede Klasse spielen kann, durch die du einfach durchswitchst, was bei MMO einzigartig ist. Keine Lust auf Heiler? Wechsle mit dem gleichen Charakter per Knopfdruck auf Tank, DD, Sammler oder Crafter!

    Gilt auch für das Endgame mit Raid, egal ob 8-oder 24-Mann, Dungeons mit 4-Mann, Crafting, Glamour, Fischen, Gärtnern, Abbauen von Ressourcen. Du kannst dir ein Haus oder Wohnung mit Garten kaufen und es mit Möbeln gestalten, grinden für Waffen, Pets oder Mounts. Und durch ultimate Raid hast du mehrere Herausforderungen, die dich fordern. Ob es jetzt das beste Kampfsystem aller MMOs hat, kann ich nicht sagen, hab ja noch nicht alle MMOs gespielt, die es gibt, aber FF14 ist zumindest noch nie als "langweiliges Kampfsystem" betitelt worden. Ich hatte bis jetzt immer Spaß, easy to learn, hard to master. Wenn du deine Rotationen drauf hast, macht das Kämpfen echt Spaß.

    Ok das hört sich auf jeden Fall auch sehr interessant an. Ich werde mir zu beiden Games einfach ein paar Videos ansehen und werde mich dann entscheiden. Vielen Dank dir. :)

  • Hey, kennt jemand gute Anime Spiele die auch andere spielen oder die man auch alleine zocken kann? Mir ist egal welche Konsole, Hauptsache ich habe was zum zocken.


    Das habe ich schon gespielt:

    Rune Factory 4

    Pokemon Schwert

    Nexomon Extincion
    Stardew Valley (auch wenn es kein Anime Spiel ist)

    AOT2

    Sword Art Online Hollow Realization Deluxe Edition

    Doraemon Story of Seasons

    Pokemon Mystery Dungeon Rettungsteam DX

    Pokemon Let`s Go Evoli

    My Hero One's Justice


    Was ich noch spielen will:

    Bravely Default 2

  • Aktuell sehr beliebt ist Genshin Impact.
    Ist ein ziemlich gutes Free to Play Fantasy RPG was halb Single Player halb Multiplayer ist. Story ist ziemlich interessant und wird voraussichtlich alle 6 Wochen mit einem großen Patch erweitert (Der erste soll Anfang November kommen). Auf den ersten Blick kann man es mit breath of the wild vergleichen, aber bei genauerem Betrachten merkt man schon deutlichere Unterschiede. Vom Spielstil her ist es einem MMORPG ziemlich ähnlich. Man kann es auf PC, PS4 und Handy spielen und dank cross play auch mit Freunden auf beliebiger Konsole zusammen spielen, sowie selbst beispielsweise zwischen PC und Handy hin und her wechseln und dabei den gleichen Account weiter spielen.

    Ansonsten würde mir passend zu deinen Beispielen noch Sword Art Online Alicization Lycoris einfallen.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Okay das ist natürlich eher unvorteilhaft :D Aber falls du ne Playstation hast, oder ein halbwegs Leistungsstarkes Handy, kannst du es ja damit mal ausprobieren 😁

    Ansonsten fällt mir zumindest ausm Stegreif nichts sonderlich interessantes mehr ein :D Mag aber auch daran liegen, dass ich selbst im Moment nicht so viel zocke xD

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Persona 5 kann ich auf Switch mir mal holen. Die Tales of Reihe spiele ich gerne, aber habe noch nicht alle gespielt. Dragon Quest kenne ich durch eine Freundin. Muss ich mir mal anschauen.