Der "Ich suche ein Spiel"-Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seife & Kruadon Danke für eure Tipps/Einschätzung :)


    Der Trailer zu "Ghost of Tsushima" sah vielversprechend aus, ein Gameplay-Trailer hat mich dann echt noch geflasht - das könnte echt voll mein Ding sein, danke Soapy-chan <3 Ist zwar noch ein bisschen Wartezeit, aber ich hab ja eh einen großen Stapel der Schande xD

  • Hirayuki

    Guild Wars 2 hatte, glaube ich, einen ziemlich starken Fokus auf das Aufdecken der Karte, auch mit Rückmeldung über Prozentzahlen und der Anzeige, was in einem Gebiet alles entdeckt wurde.

    Das Grundspiel von Guild Wars 2 ist mittlerweile kostenlos. Nur für die Erweiterungen muss man Geld bezahlen. Abogebühren gibt es nicht. Mal reinzuschauen könnte sich da auf jeden Fall lohnen.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Hey,


    ich habe mich schon vor wenigen Monaten in das Game Detroid: Become Human verliebt. Ich fand es so Mega schön gestaltete und einfach das Gameplay an sich mega! 😍


    Ich kenne zwar die anderen Games vom Entwickerlstudio, aber ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht Empfehlungen für mich habt zu solchen Games, in denen es darum geht, die Story durch seine Entscheidungen zu beeinflussen.


    Ich kenne wie gesagt die anderen Spiele des Entwickerlstudions, sowie Life is Strange.


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen!


    Liebe Grüße

    Sphiny-Taubsi

  • Hi Sphiny-Taubsi :)

    Eventuell könnte Dir "GreedFall" gefallen - ein nettes Open-World-RPG bei dem es verschiedene Fraktionen gibt und je nach Entscheidung kann man sich mit denen gut stellen, oder es eben verkacken :D

    Ansonsten natürlich "The Witcher 3", wobei ich es da nicht so krass finde mit den Entscheidungen und vermutlich kennst Du das schon ^^

  • Fenrir


    Danke erstmal für deine Empfehlungen!

    The Witcher kenne ich bereits, war aber nichts für mich. GreefFall klingt ganz interessant. Hab mal in den Trailer reingeschaut und ein bisschen was dazu gelesen.

    Hast du das Spiel selbst gespielt? Hätte nämlich ein paar kleine Fragen. Zum Beispiel, wie die Grafik so allgemein ist, ob ob man (ich vermute mal ja) auch mehrere Enden hat, die man freispielen kann. 😁




    Seba_kun


    Danke für deine Empfehlung!

    Leider ist The Walking Death gar nicht meins. Weder die Serie, noch das Game. 😅

  • Ich empfehle dir da ganz stark The Council. Worum es genau geht beschreibt der Link, aber ich werfe dir mal ein paar Stichpunkte entgegen: Viele Dialogoptionen, optionale Szenen, Entscheidungen, die den Spielverlauf verändern, kreative Rätsel und verschiedene Endings. Wenn dir das Setting zusagt, dürfte das ein Spiel ganz nach deinem Geschmack sein. :>

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Damals hab ich eine CD von meinem Vater bekommen, mit Demos drauf, die ich auf der Playstation X spielen konnte. An eine Demo erinnere ich mich besonders, aber ich weiß leider nicht wie das Spiel hieß. Kurze Anmerkung: Auf der CD waren auch Demos zu Spiro (dem ersten Teil) und Tombi (der Mogli-Verschnitt mit den pinken Haaren, der auf Schweinen reitet) sowie nen Trailer zu nem Spice Girls-Spiel (weird).

    An was ich mich noch erinnere:


    - Die Demo war nur ein Level

    - Es war ein Puzzle-Spiel, bei dem man nachdenken musste

    - Es war ein kleines Vieh (frag mich nicht was, dachte erst an einen Roboter oder Alien, aber vielleicht doch ein Tier), was ich damals niedlich fand (im Multiplayer-Modus, der dort angekündigt wurde, gabs wohl mehrere in verschiedenen Farben), das auf einem Würfel über ein Spielfeld reitet und man musste Würfelreihen vervollständigen.

    - Ich hab mal gelesen, dass das Spiel trotz Demo nie in Deutschland veröffentlicht wurde.

    - Es hieß irgendwas mit Dice. Aber ich finde per Google nichts.


    Habt ihr vielleicht ne Idee? Würde mich über ne Antwort freuen :D

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Boah das ging flott xD

    Ja, genau! Das hieß Devil Dice. Vielen Dank! :lovex:


    Okay, das Vieh soll wohl ein Teufelchen sein. Ich habs niedlicher in Erinnerung, aber das Spielprinzip hab ich noch vor Augen. Krass, von 1999 ist das xD

    Mal sehen, ob ich ne Möglichkeit finde, es nochmal zu spielen. Es hatte damals irgendwie Spaß gemacht, wenn auch kurzweilig. :sweatdrop:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich suche MMORPGs mit Open World, wenn möglich Anime angehaucht und eher weniger PVP lastig. PVP find ich immer mega anstrengend, weil ich da immer mega angespannt bei bin. Das ist mir zu anstrengend. :rice-shame: Gibt es da aktuell noch was gutes? Hoffe Ihr könnt mir was empfehlen. :rice-grin:

  • Ich suche MMORPGs mit Open World, wenn möglich Anime angehaucht und eher weniger PVP lastig. PVP find ich immer mega anstrengend, weil ich da immer mega angespannt bei bin. Das ist mir zu anstrengend. :rice-shame: Gibt es da aktuell noch was gutes? Hoffe Ihr könnt mir was empfehlen. :rice-grin:

    Also zur Zeit kann ich dir da nur Black Desert empfehlen wenns richtig open world seien soll.

    Ansonsten eventuell die Aeria Games wie Aura Kingdom und co.. aber die sind nicht wirklich gut.

    Tera wird ja leider demnächst geschlossen.. R.I.P En Masse Entertainment unser letzter guter Game Publisher!


    Aber laut deinem Profibild willst du Zeit investieren^.^ deswegen sage ich mal Black Desert.^^

    am 24.9 kommt auch Genshin Impact raus was zwar Free to Play seien wird aber kein MMORPG sondern eher ein 4- Mann COOP Game aber es sieht einfach echt gut aus und ist von den Machern von Honkai Impact was ein mega gutes Handy Game ist.

    Ansonsten kommen die nächsten Jahre en paar gute Games wie Blue Protocol und Tower of Fantasy die alle starke Anime Grafik haben.


    Falls du dich entscheidest Genshin Impact zu zocken bin ich gerne dabei, ich freue mich darauf schon seit langem und werde es so oder so pielen.^^

                                                                        

  • Hay Ihrs



    Suche ein gutes Anime Game fürs Handy, egal welches Genre. Brauch mal vernünftige Anime Games zum spielen auf dem Phone :o

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Hay Ihrs



    Suche ein gutes Anime Game fürs Handy, egal welches Genre. Brauch mal vernünftige Anime Games zum spielen auf dem Phone :o

    Hero Cantare soll wohl ganz gut sein hat auch Crossover mit Webtoon usw.