Der Höflichkeit halber werd ich mich mal kurz Vorstellen.
ähem...
Hi, ich bin der Florian oder auch einfach Flo. Ich bin 26 Jahre alt und wohne auf der wunderschönen (aber langweiligen) Insel Rügen.
Ich bin gelernter Bäcker, kann den Beruf aber aufgrund einer Asthmaerkrankung nicht weiter ausführen, daher bin ich zurzeit Arbeitslos.
Ich hab ca. 1999 angefangen Anime Serien auf RTLII zu kucken und zwar so ziemlich alles Pokemon, MonsterRanger, PowerStone, Flint Hammerhead, Digimon, Dragonball usw.
Das war für mich aber einfache nur Unterhaltung nach der Schule, die nebenbei beim Mittagessen oder Hausaufgaben machen lief. Im laufe der Zeit hab ich immer weniger Animes im Fernsehen geschaut.
Doch 2009 hab ich auf Youtube ein Video gefunden mit dem Titel "Still Preoccupied with 1985", dabei handelt es sich um ein AMV von Bowling for Soups Song "1985". Ich fand das dazugehörige Video sehr lustig und ich hab auch schnell herrausgefunden zu welchem Anime die Ausschnitte stammen: Azumanga Daioh
Ich hab mir die Komplette Serie inerhalb 2-3 Tagen reingezogen und war einfach begeister. Dannach folgten Animes wie PanyPoniDash und LuckyStar. Wenig später erweiterte ich meinen Genre-horizont mit DragonBallZ, Naruto, DetektivConan, CowboyBebop, Lupin, Clannad, Onepiece, ... darauf folgten dann etwas "düsterere" Animes wie Gantz, Hellsing, ElfenLied, Higurashi usw.
Mittlerweile kuck ich so ziemlich alle Genre's ausser Mecha, damit konnte ich nie richtig warm werden (Ausnahme Neon Genesis Evangelion). Meine Lieblings Animes sind aber nach wie vor Comedy/Slice of Life, damit hat immerhin auch alles Angefangen.
Mangas lese ich allerdings eher seltenzurzeit nur Berserk, FairyTale und Railgun.
Okay das sollte wohl reichen, ist ja doch schon recht ausführlich. Aber das ist auch so ein Problem von mir, wenn ich erstmal anfange zu schreiben dann wird das meist gleich n halber Roman, ich kann mich einfach nich kurz fassen...
So Schluss jetzt!
Man sieht sich