Moin

• Der Höflichkeit halber werd ich mich mal kurz Vorstellen.

ähem...

Hi, ich bin der Florian oder auch einfach Flo. Ich bin 26 Jahre alt und wohne auf der wunderschönen (aber langweiligen) Insel Rügen.
    Ich bin gelernter Bäcker, kann den Beruf aber aufgrund einer Asthmaerkrankung nicht weiter ausführen, daher bin ich zurzeit Arbeitslos.

Ich hab ca. 1999 angefangen Anime Serien auf RTLII zu kucken und zwar so ziemlich alles Pokemon, MonsterRanger, PowerStone, Flint Hammerhead, Digimon, Dragonball usw.
    Das war für mich aber einfache nur Unterhaltung nach der Schule, die nebenbei beim Mittagessen oder Hausaufgaben machen lief. Im laufe der Zeit hab ich immer weniger Animes im Fernsehen geschaut.
    Doch 2009 hab ich auf Youtube ein Video gefunden mit dem Titel "Still Preoccupied with 1985", dabei handelt es sich um ein AMV von Bowling for Soups Song "1985". Ich fand das dazugehörige Video sehr lustig und ich hab auch schnell herrausgefunden zu welchem Anime die Ausschnitte stammen: Azumanga Daioh :thumbup:
    Ich hab mir die Komplette Serie inerhalb 2-3 Tagen reingezogen und war einfach begeister. Dannach folgten Animes wie PanyPoniDash und LuckyStar. Wenig später erweiterte ich meinen Genre-horizont mit DragonBallZ, Naruto, DetektivConan, CowboyBebop, Lupin, Clannad, Onepiece, ... darauf folgten dann etwas "düsterere" Animes wie Gantz, Hellsing, ElfenLied, Higurashi usw.
    Mittlerweile kuck ich so ziemlich alle Genre's ausser Mecha, damit konnte ich nie richtig warm werden (Ausnahme Neon Genesis Evangelion). Meine Lieblings Animes sind aber nach wie vor Comedy/Slice of Life, damit hat immerhin auch alles Angefangen.
    Mangas lese ich allerdings eher seltenzurzeit nur Berserk, FairyTale und Railgun.

Okay das sollte wohl reichen, ist ja doch schon recht ausführlich. Aber das ist auch so ein Problem von mir, wenn ich erstmal anfange zu schreiben dann wird das meist gleich n halber Roman, ich kann mich einfach nich kurz fassen... :rice-shame:

So Schluss jetzt!

Man sieht sich :win:

• Herzlich Willkommen im Forum Florian ,
    Clannad war einer der ersten Animes die ich geschaut habe und Comedy/Slice of Life ist ebenfalls mein Lieblings Genre , ich sehe wir werden uns gut verstehen :D .

Nur mal so aus neugier , hast du Attack on Titan gesehen ? Wenn ja was hälst du davon ?

• Hi und danke für die nette (und schnelle) Begrüßung

Ja, Attack on Titan hab ich gesehen und ich find die Serie ganz cool, besonders die Action. (Three Dimensional Maneuver Gear ftw)
    Die Story ist soweit auch interessant und scheint ja noch mächtig komplex zu werden.
    Bei den Charakteren finde ich die Nebenfiguren wie zB Christa oder Hanji, Teils interessanter als die Hauptfiguren.

PS:
    Diese Signatur :rice-gasp:
    Ich weiß Hakase hat Haie zum fressen gern aber das sie das wörtlich meint war mir nicht bewusst.

• Ja ich zocke gerne.
    Das Genre ist relativ unwichtig (ich steh nich so auf Rennsimulationen oder Simulatoren im Allgemeinen)
    Ich spiele in letzter Zeit aber lieber RPG's und Strategiespiele als Shooter.
    Ich spiel auch nicht viel Online ausser CS:GO hin und wieder.
    Ich würde mich allerdings nicht als Gamer bezeichnen (vieleicht CasualGamer) aber ich zock schon einiges:

Beispiele:
    FarCry 1-3
    999
    Katawa Shoujo
    Virtuas Last Resort
    BravlyDefault
    Persona 3+4
    Fallout Reihe
    Demon's/Dark Souls
    Counterstrike Global Offensive
    Minecraft
    Walking Dead (TellTale)
    Dont Starve
    Verdune
    State of Decay
    DayZ
    Borderlands 2
    Sleeping Dogs
    DeadSpace Reihe
    ResidentEvil Reihe
    Dead Rising 1+2
    Skyrim
    GTA Reihe
    Red Dead Redamtion
    Dragons Dogma
    Mortal Kombat Reihe
    Metro + Last Light
    Diablo Trillogie
    TitanQuest
    Age of Empires 2
    Age of Mythologie
    Might and Magic Duell of Champions
    Scrolls
    Saints Row Reihe
    Killing Floor
    Hitman Reihe
    BannerSaga
    Alan Wake
    Amnesia
    Dead Island
    Divinity Original Sin
    HalfLife 1+2
    Knights of Honor
    Legend of Grimmrock
    Metal Gear Solid Reihe
    Streets of Rage Reihe
    SouthPark Stick of Truth
    Stronghold
    Witcher 2
    Shadow Warrior
    Battlefield 1-4
    Call ouf Duty 1-Modern Warfare
    Medal of Honor Reihe
    Crash Bandicoot Reihe
    Fifa 10
    Burnout Reihe
    etc
    Das sind nur die Games die mir spontan Einfallen.

• Danke für die ganzen netten Begrüßung.

Zitat

Die Uhrzeit..... oO 6:54 Uhr..... :O

Als Bäcker hat mein "Arbeitstag" um 1:30 Uhr begonnen und wenn man mehrere Jahre zu so einer Zeit aufsteht, ist die innere Uhr etwas aus'n Takt.
    Soll heissen, Tagsüber schlafen und die ganze Nacht wach sein.