Akame ga Kill!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Interessant ist der Anime auf jeden Fall. Wie weiter oben schon gesagt wurde hat der Anime gewisse Höhen und Tiefen; in manchen Momenten glaub ich richtigen Trash zu schauen und in anderen finde ich den Anime richtig gelungen. Es folgen ja noch ein paar Episoden, bin mal gespannt was sie daraus machen. :)

  • Mir gefällt der Anime bisher richtig gut, weil es mal eine etwas andere Action ist, da es viel realistischer gehalten ist. Da stirbt schon mal ein Charakter wenn er mit Karacho gegen eine Wand fliegt und steht nicht wieder auf und kann noch kämpfen wie in den ganzen Shounen Anime.
    Jedoch kam es ein bisschen plötzlich, dass


    Insgesamt gute Serie! ;)

  • Ich hatte nicht einmal das gefühl es währe Trash,dazu müsste er so selten dumm sein wie Blood-Funny aka Blood-C. der ist ja mal jenseits von gut und Böse was Production I.G. sich dabei gedacht hat ist mir immer noch ein Rätsel.Akame ga Kill hat nur einen normalen Anime Humor drin wie man ihn aus vielen anderen kennt.

  • Folge 11: Yay ich muss mal nicht Editieren.


    Die Bilder wurden aufgrund von Beschwerden wegen möglichen Spoilern in den Nachfolgenden Spoiler verschoben.





    So eine weitere folge welche sich ganz um den Angriff von Mr. Stylisch auf Night Raid dreht. (Warum ist der eigentlich nicht zurück zum Jaeger HQ ums den anderen zu sagen? Wenigstens nen Boten hätte er doch schicken können. Aber ich vermute sonst wäre Night Raid erledigt wenn er das getan hätte also musste er sterben ohne das zu tun. (Klischee eben, man findet die feindliche Basis und nein man holt keine Verstärkung man greift kurzerhand an.) Nunja Gegner wird zerlegt dank der Rückkehr mit neuen Mitgliedern wo einer von beiden gleich mal Aufräumen darf. (Mal kucken wie lange es dauert bis der nächste stirbt).



    Folge 12: Die Vorbereitung auf DEN KRIEG!






    Nun, das Susanno ein Imperial Arms ist hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet aber ist dann auch eine Witzige entwicklung. Ansonsten passiert in der Folge nicht wirklich viel außer das Night Raid Susanno eine neue Basis innerhalb von ein paar Stunden aus dem Boden Stampft, ein ganzer monat des Trainings vergeht da die Entscheidungsschlacht gegen das Reich näher rückt (selbst wenn die nächste Folge beginnen sollte dauert die doch eh 10 folgen min. Ansonsten gab es für mich nichts wirklich erwähnenswertes in der Folge.



    Folge 13: Wofür schreib ich das eigentlich?




    Eine Weitere Typische Folge, diesmal mit einen Wahnsinnigen der Menschen zu Danger Beasts macht, Night Raid mit einen neuen/alten HQ. Backstory eines Mitglieds von Night Raid. Kleinen Abstecher nach Jaeger und anschließenden Ausflug von Tatsumi bei welchen er auf Esdeath trifft. (Er ist wohl der einzige Night Raid Member der eine begegnung mit ihr überleben kann.)



    Folge 14: Ja ich weiß ich bin spät dran na und?



    Eine ganze Folge in welcher fast nur Esdeath und Tatsumi vorkamen, es war witzig und die folge war gut. (Wenn du mehr erwartet hast muss ich dich leider entäuschen hier is ende.)


    ps. Sollten nächste woche keine Bilder mehr kommen werden sie auch nicht mehr kommen in dem fall hab ich aufgehört.

  • Alles in allem hat mich der Anime sehr positiv überrascht & kann eigentlich kaum die nächsten Folgen abwarten.


    War glaub ich mein einziger Fehler, dass der noch net komplett raus ist :) Sonst verschling ich die Animes meist am Stück.


    Aber werd das ganze gespannt weiter verfolgen. Mal schauen ob sich das ganze noch steigern kann.


  • Bin recht gespannt wie es enden soll und war mal wieder ne nette Abwechslung zwischen dem ganzen anderen Kram dieser Season.


    Manche Aspekte sind einfach unglaublich gut und dann kommen immer wieder Situationen an denen ich mit dem Kopf durch die Wand möchte. Teilweise sehr stark und dann wieder nur Mist.


    Bleibt allerdings bei der Meinung, die ich schon von Anfang an hatte.

    Manche Aspekte sind einfach unglaublich gut und dann kommen immer wieder Situationen an denen ich mit dem Kopf durch die Wand möchte.
    Teilweise sehr stark und dann wieder nur Mist.

  • Ich finde ja, dass es jetzt irgendwie wieder Spannender wird, da es angefangen hat sich vom Manga zu trennen. Alle restlichen Folgen werden also original Anime Material sein... obwohl ich, als Manga-Leser , nicht weiß ob ich es gut oder schlecht finden soll. Leider wurden ein paar Sachen raus gelassen, die ich am Mange sehr geliebt habe, andererseits ist es doch interessant wie es zu seinem Ende geführt wird.

  • Wen der Anime in Deutschland erscheint kommt er in meine Sammlung,er heißt zwar Akame ga Kill aber Tasumi ist der wahre Held der Serie so wie Sam in Herr der Ringe :)


    Mir gefällt der Anime sehr gut auch das Tasumi als Mänliche Person zum wahren Helden wird ist ein wirklich guter Aspekt.

  • Zum Ende hin wurde der Anime immer besser. Zumal mir das Ende wirklich richtig gut gefallen hat!
    Ich hab mit der Zeit richtig angefangen mit den Leuten von Night Raid mit zu leiden.


    @Seki-kun
    Was den wahren Helden betrifft muss ich dir recht geben. Tatsumi ist der wahre Held, wobei Akame auch nen sehr wichtigen Teil dazu beigetragen hat :)

  • Ich bin mir sicher, dass Tatsumi von Anfang an der Hauptcharakter war und es auch bis zum Ende geblieben ist - immerhin haben wir durch ihn die Geschichte erzählt bekommen. Wir wussten fast nur, was Tatsumi wusste und haben mit ihm zusammen diese Welt kennengelernt. Akame, so wie die restlichen Mitglieder von Night Raid waren wichtig und gehörten zum Main Cast, waren aber in keinster Weise, so wie Tatsumi, Hauptcharakter.


    Außerdem geht aus einem Interview oder irgend einer Stellungnahme der Manga Autoren hervor, dass von Anfang an geplant war Tasumi und Mine zu den Hauptcharakteren zu machen, also reitet bitte nicht zu sehr auf dem Titel rum.



    Zum Ende muss ich sagen, finde ich, ist es immer schlechter geworden - vor allem nach der Trennung vom Manga. Es gab immer weniger Charakter Development und das wenige was da war, wurde zu einem Plot Device. Außerdem wurde das ohne hin schon schnelle pacing noch mal verschärft, was der Story keinen Gefallen getan hat. Wobei ich keine größeren Probleme damit habe wie es geendet hat, das ist vollkommen in Ordnung.

  • Sehe es ziemlich ähnlich wie Canet. Es ist halt schade, dass der Anime nun in die Folgenzahl gezwungen und somit alles übertrieben schnell abgewickelt wurde. Das Ende ist an sich nicht das Problem, sondern eher die Umsetzung, die auf das Ende hinarbeiten sollte. Ich hab den Manga bisher nicht gelesen, und kann somit schlecht Vergleiche ziehen, aber vom Gefühl beim schauen des Animes her, gefiel mir das Pacing zum Ende hin nicht mehr. Man hätte vielleicht auf bestimmte Aspekte verzichten sollen und statdessen andere besser ausarbeiten, auch wenn das vielleicht noch größere Änderungen im Vergleich zum Manga bedeuten würde.

  • Ich persönlich fand die Serie sehr gut. Nur kam es mir vor wie bei Game of Thrones. Und damit meine ich :
    "Ah mir gefällt Sheele als Charaktere uuunnd sie ist tot.... ok gut eig. ist Lubbock auch... ok auch tot... Mine? Chelsea? ok ich sollte aufhören Charaktere zu mögen..."
    So habe ich mich gefühlt und es war immer schlimm das ein Charakter starb. Dennoch gelungener Anime den ich gerne empfehlen kann :)




    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!



  • Ich fand den Anime sehr schön,
    es wurde zwar schon häufig gesagt aber ja, das pacing ist leider ein bisschen zu schnell gewesen.
    Naja wer ein gutes Herz hat, der verkraftet die permanenten Tiefschläge schon :3


    Und das ED ist sehr schön ^^
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    [spoiler]
    Überlegt euch das einmal:
    Night Raider: Akame, Leone, Lubbock, Tatsumi, Mine, Sheele, Bulat, Susanoo, Chelsea, Najenda


    Jäger: Esdeath, Kurome, Bols, Dr. Stylish, Seryu, Run, Wave


    Total: 18 Characktere


    Am Ende: 4.... :,/


    Im Manga sieht das wieder anders aus...zum Glück

    Stärke ist besser als Schwäche, Mut ist besser als Feigheit, Stolz ist besser als Demut, Ehre ist besser als Verrat, Freiheit ist besser als Sklaverei,
    Heimat ist besser als Emtfremdung, Treue ist besser als Schande, Dynmaik ist besser als Trägheit


    2 Mal editiert, zuletzt von Crowh ()

  • Nun ist es geschafft. Der Anime ist durch ^^
    Also zu allererst möchte ich die Zeichnung loben. Es sah wunderschön aus und auch die Dämonischen Gesichter wurden richtig in Szene gesetzt. Genauso hat mich auch die Story mit ihren Ereignissen gefesselt und auch teilweise fast zum weinen gebracht.

    Es gab Passagen die fand ich etwas langweiliger aber das ende hat doch nochmal alles aus dem Anime geholt was es zu holen gab.

    Er hat mich sehr unterhalten und gehört auch bei mir sehr weit oben in meiner Best of liste.
    9,5 / 10 Punkten

  • Ein überraschend guter Anime, ich bin ohne jegliche Erwartung ran gegangen und wurde dem entsprechend doch sehr überrascht, ich habe ihn fast schon gesuchtet.
    Der Anime hat mich in der Hinsicht überrascht, wie schonungslos er mit allen Charakteren umgeht, denn so viele Hauptcharaktere sterben zu sehen, einer nach dem anderen, kenne ich nur von verschwindend gering wenigen. Daher war ich auch echt erstaunt, dass Tatsumi, der Charakter, der für mich neben Akame DER Hauptheld war, wirklich tot sein soll.
    Der Kampf Akame gegen Esdeath war schön anzusehen, allerdings finde ich es gemein, dass Esdeath sich mit Tasumis toten Körper in Eis eingehüllt und dann zersprengt hat. Das war so egoistisch. Ich hatte mir ja anfangs gewünscht, dass Tatsumi und Akame ein Paar werden, aber das wurde ja schnell ruiniert, als man merkte, dass Mine in ihn verliebt ist. Nie wird das wahr, was man will! Ich frage mich nun, was Akame jetzt macht, warum sie unbedingt weiterkämpfen muss und gegen wen.
    Die verschiedenen Imperial Arms sind cool gemacht, jede hat ihre stärken, aber keine so wirklich schwächen (den Riesenrobo ausgenommen) und dennoch sind sie nicht unbesiegbar/unzerstörbar.
    Den ganzen Anime über war die Spannung gleich bleibend, nichts hat mich gestört, ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass es Filler gibt und die Beweggründe der Charaktere waren rundum überzeugend und deren Hintergründe nachvollziehbar, wodurch ich keinen Charakter, bis auf den Minister natürlich, hassen konnte, sondern manche der Jäger einfach fehlgeleitet und entgegen ihrer Überzeugung agierend ansah.



    Kurz und kanpp: Ein schöner Anime, der keine Zeitverschwendung ist. Er unterhält, ist interessant und man lernt die Charaktere zum Teil so sehr lieben, dass deren Tod richtig schmerzt. Für manche ist die gezeigte Brutalität vielleicht an manchen Stellen etwas zu viel, immerhin werden Körper zermampft, aufgespießt und Köpfe mit bloßen Händen zu Matsch zerschlagen.