• Am 08.Mai 2009 wird es so weit sein. Star Trek 11 startet in den Kinos. (wenn es nicht schon wieder verschoben wird! 8| )
    Was haltet ihr davon? Werdet ihr reingehen? und was erwartet euch? (Bin mal gespannt, wieviele Trekkies es hier gibt.)


    Infos über den Film gibt es bei: www.treknews.de

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Ist doch schon mal eine interessante Idee, eine Storyline über die gute alte Crew zu bringen.


    Was natürlich aufschlägt, das es halt nicht die richtigen Kirks und McCoys sind (Mir schon klar, das das nicht machbar wäre, aber man trauert dieser Sache schon leicht hinterher ^^).
    Das ist allerdings trotzdem ein Film, den ich mir mal wieder im Kino anschauen werde, alleine um Erinnerungen an die alte Serie wiederzuerwecken.

  • ich finds ja auch klasse, dass das alte Genre wieder zurückkommt. Mich würde aber schon interessieren ob sie den Zeitlichen verlauf der Filme einhalten. Ich meine, ob es jetzt einfach nur in der Vergangenheit spielt oder ob sie weiter im 23 Jahrhundert sind und Spock erinnert sich einfach nur zurück?


    Ausserdem bin ich gespannt auf die neue "alte" Enterprise 1701. Ein Bild gabs ja schon, aber das war nur ein April scherz. Naja und vom Wallpaper kann man nicht viel erkennen.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • also ich freue mich schon sehr auf den 11. film. bis jetzt gibts ja leider noch nicht viele infos dazu, der trailer sagt auch nicht viel. aber er soll wohl recht gut werden wenn man den ganzen interviews glauben darf. ich zähle schon bald die tage bis zum kinostart den ich mir jedenfalls nicht entgehen lasse, so als trekkie

  • Muss sagen. Hab zwar schon vor längeren gehört (bzw. gelesen), dass der Film schon längst fertig irgendwo versteckt wird. Aber jetzt ist auch endlich (leider erst auf Englisch und bei Youtube nur unter abgefilmter Qualität) der zweite Trailer erschienen und wirkt recht viel versprechend.


    Das neue Design der USS Enterprise ist auch schon draussen. Wirkt eher wie ein Vorgänger der "Constitution-Class (refti)" (die Umgebaute Consittution-klasse (Film 1-6)) aber hat dennoch was. Bilder findet man bei www.treknews.de


    Aber durch den trailer freue ich mich noch mehr auf den Film. Warum müssen wir nur bei zum 7ten Mai warten!!! X( *ungeduldig*

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • ich freue michs chon gewaltig drauf, der scheint sehr vielversprechend zu sein. ich hoffe nur das nicht wieder alle den film schlechtreden. er spielt nunmal ein wenig vor tos, sieht aber moderner aus...aber wir sind ja auch 30 jahre weiter...


    hier mal der 2. trailer in deutsch:


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wünsche der Star Trek Reihe mit Teil XI jedenfalls alles Gute und hoffe, das er so erfolgreich wird, das weiterhin Star Trek Filme produziert werden. Eine "Neue alte" Crew einzusetzen ist natürlich immer ein schwieriges Unterfangen, da man ja zwangsweise die alten Darsteller vermissen wird, aber wir werden sehen.
    Ich jedenfalls freue mich auf den Film und hoffe auf das Beste

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • die letzten filme waren ja bekanntlich nicht so der renner. zumindest wohl für die grosse algemeinheit. ich persönlich fand alle klasse ^^


    das ist auch der grund warum nach ENT keine weitere serie mehr produziert wurde obwohls da schon einige planungen gab.


    ich denke wenn Teil XI jetzt einschlägt und seit langem mal wieder als gut klassifiziert wird ( was angesichts der tatsache das eine alte zeitlinie mit modernster technik gezigt wird, was wieder einige aufregen dürfte , ziemlich unwahrscheinlich ist ) , dürfte es mit sicherheit ein paar weitere filme mit der aktuellen crw geben, und mit etwas glück auch mal wieder eine neue serie. die fans sind da, sie wünschen sich halt nur was anspruchsvolles, was neues und keinen aufguss der alten storrys.


    ich würds mir jedenfalls sehr wünschen. sowohl weitere filme als auch eine neue serie

  • hab das thema mal in die kino sektion kopiert, läuft ja gerade ^^


    also ich muss sagen...genial der film...anders als das was man so von star trek kennt, aber klasse.
    ich bin ja eigentlich kein fan der alten 1701 aber die neue version des schiffs sieht klasse aus. der film ist allgemein sehgut gemacht. es fängt actionreich an, geht spannend und lustig weiter und endet sehr packend.


    kann ich nur empfehlen. übrigens auch jenen die sich mit der materie bisher noch nicht so auseinander gesetzt haben.


    der film tut star trek sicherlich sehr gut, weil es nicht das ist was man so aus star trek kennt.

  • ich hab den film nun 2 mal gesehn und finde den einfach klasse. lustige sprüche, vor allem bei scotty, sehr actionreich und mit vielen bekannten elementen aus star trek. sehr gelungen der film

  • Jau ^^ Ich hab den auch grad geschaut. Kann man allen Trekkies und allen nicht -Trekkies empfehlen eigentlich ^^



    Wer keine Infos zum Filminhalt haben will bitte nicht den Spoiler öffnen ;)

  • Ich war letzte Woche schon in der Premiere drin.
    Den ganzen Film kann man sich ansich auch komplett aus dem Trailer zusammenschnippseln, Story und der Verlauf sind weder großes Kino, noch sorgt diese für Überraschungen und gemeinte lustige Sprüche haben bei mir auch nicht wirklich gezogen.
    Das ganze ist zwar visuell mal wieder (genauswo wie Transformer und Co.) super gemacht worden und ein Meisterwerk und auch der Sound hat überzeugt, aber das reicht für mich leider nicht aus. Trotzdem recht unterhaltsam, aber wie gesagt, kein Blockbuster für mich !

  • Ich war letzte Woche schon in der Premiere drin.
    Den ganzen Film kann man sich ansich auch komplett aus dem Trailer zusammenschnippseln, Story und der Verlauf sind weder großes Kino, noch sorgt diese für Überraschungen und gemeinte lustige Sprüche haben bei mir auch nicht wirklich gezogen.
    Das ganze ist zwar visuell mal wieder (genauswo wie Transformer und Co.) super gemacht worden und ein Meisterwerk und auch der Sound hat überzeugt, aber das reicht für mich leider nicht aus. Trotzdem recht unterhaltsam, aber wie gesagt, kein Blockbuster für mich !

    Man kann natürlich auch alles kaputt kritisieren :> Ich freue mich wahnsinnig den Film zu schauen.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Man kann natürlich auch alles kaputt kritisieren :>

    ich hab den film doch garnich kaputt kritisiert ! hab sogar gesagt, das er recht unterhaltsam war, aber nunmal kein blockbuster, weil ich einfach keine lust mehr auf diesen mainstream müll habe, wo ja nur die effekte im vordergrund stehen.

  • ich hab den film doch garnich kaputt kritisiert ! hab sogar gesagt, das er recht unterhaltsam war, aber nunmal kein blockbuster, weil ich einfach keine lust mehr auf diesen mainstream müll habe, wo ja nur die effekte im vordergrund stehen.

    Jaa, aber du warst dir doch sicherlich im klaren darüber, dass es ein SpecialFX Feuerwerk wird und die Story einfach leicht verdaulich ist und wahrscheinlich etwas offensichtlich. Da musste doch ein wenig drüber hinwegschauen ;D Ich hab mir über die Jahre hinweg verschiedene Sets von Kritikarten angeignet für verschiedene Filmarten. Halt den Horrorthriller, den Familienfilm, die Schnulze, den obergenialen Thriller/gesellschaftskritischer Blockbuster und das Actionfeuerwerk^^ So find ichs irgendwie besser X)

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Absolut nicht mein Fall.


    Zu viel Action zu wenig Star Trek, für mich persönlich eine vergewaltigung liebgewordener Charaktere.


    (Spock und Uhura? Also bitte. )



    Dieser "Storykniff" der Marke HaHa-das-ist-ein-alternatives-universum-also-können-wir-schreiben-was-wir-wollen-ihr-Fans-der-alten-Filme finde ich absolut schrecklich. Wenn eh alles anders sein soll warum nehmen sie dann nicht direkt andere Charaktere sondern müssen die alten Charaktere abändern?


    Weil es ja auch die alten Fans anziehen soll? Stößt mich eher ab. Für mich ist Kirk nunmal William Shatner, Spock Leonard Nimoy und Pille DeForest Kelley.


    Und die Charakterveränderungen im neuen Film die durch das alternative Universum erklärt werden empfinde ich als Vergewaltigung meiner Jugendhelden.



    Aber Geschmäcker sind ja verschieden, das war meine Meinung. Eure sei euch selbstverständlich ebenfalls gelassen.