Chiha zusammen!

  • Hallo Zusammen :-)
    Da ich hier nicht einfach ein Steckbrief ausfüllen will, da ich das etwas unpersönlich finde, versuche ich mal die wichtigsten Fakts kurz zusammenzufassen ^^


    Mein Name ist Yuyu und ich bin 23 Jahre alt.
    Ich komme und Lebe in der Schweiz. Warum ich mich dann extra in einem Deutschen Forum anmelde hat den Hintergrund, dass es wenige Communitys gibt, die in der Schweiz vertreten sind und ich mehr such mit Deutschen zutun habe, vor allem wenn es um das Thema Anime/Manga geht.


    Ich bin eine sehr liebe, ehrliche, direkte und zugleich eine schüchterne (ich muss erst mal etwas auftauen ^^), auch sehr einfühlende Person. Eine kleine Denkernatur.. die aber auch ihre ganz verrückten und speziellen Seiten hat. Wer mich kennt oder kennenlernt, wird wissen was ich meine :D


    Bei Animes bin ich sehr wählerisch muss ich zugeben und es gibt nicht viele, die mich wirklich fesseln. Ich bin irgendwie immer auf der Suche nach etwas speziellem, was mich im Idealfall aus den Socken haut xD


    Zu meinen Favoriten gehören:
    Death Note, One Piece, Requiem of the Phantom, Another, Gungrave, Angel Beats, Nana, und einige weitere deren Name mir gerade nicht im Kopf sind.


    Wenn es um Musik geht, habe ich ein relativ vielseitigen Musikgeschmack und das ist bei mir dann auch stimmungsabhängig.
    Von Instrumentals über Rock, Japanische Musik bis hin zu Techno/Electro ist alles dabei qwq


    Andere Hobbies von mir sind:
    Musik, die ich gerne mache und höre.
    Ich singe gerne, unter anderem auch japanisch.
    Ich liebe Bücher und schreibe selbst gerne Texte und Gedichte. Zeichnen und Kreativität gehört auch dazu. :love:
    Ich mag Sport und gesunde Ernährung. (achte auf meine Gesundheit und meinen Körper)

    Haustiere hab ich auch 8o
    Zwei Katzen und einen Wolf <~ ihr habt richtig gelesen ^^ (auch wenn ich 2teres ungern als "Haustier" bezeichne.)


    An der Stelle höre ich mal auf, sonst wird das hier zu lang xD


    Wer noch fragen hat, nur zu, freue mich schon auf eure wissbegierigen Fragen *grins*



    Eure Yuyu~ <3

    Kein Mensch darf mir meine Schwächen so sehr zeigen, wie mein Wölfchen es tut. :love:


  • Willkommen im Forum !


    Leb dich gut ein und fühl dich wohl :3


    Hast du den Wolf großgezogen ? dann könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Hast du Bilder von deinen Haustieren? Bin glatt neugierig ^^'
    Texte,Gedichte und Zeichnungen magst du was davon zeigen ?
    zockst du auch was ?
    machst du was berufstechnisch ?
    lg Nezumi

  • Oh, so schnell eine Antwort
    Das gefällt mir xD


    Hallo zusammen ^.^ und danke


    Dachte mir schon, dass das von allem am meisten aus meinem Steckbrief heraussticht


    Also um genau zu sein ist es kein reinrassiger Wolf. Man kann sie zwar auch halten, aber dafür breicht man dann schon sehr erfahrenes Wissen und ein wirklich großes Gelände.


    wir wollten schon immer einen Wolf, dachten uns aber nie, dass man sich wirklich einen anschaffen könnte. Bis wir auf die Rasse "Tschechischslowakischer Wolfhund" gestoßen sind. (Darf man nicht mit WolfShund verwechseln. Auch wenn viele denken es wäre das gleiche).


    Diese kann man als "Haustiere" (gott ich hasse das so zu sagen) halten. Im Vergleich zu Reinblütern, die eher schüchtern sind und sich im Hintergrund halten und beobachten ist unser Kleiner sehr neugierig und verspielt und sehr sozial und ein ganz lieber Kerl. Aber er hat scharfe Beißerchen, was auch beim Spiel manchmal etwas weh tun kann. Vor allem wenn er einem in Arsch zwickt xD - er hat eine feine Nase und scheinbar mag er solche Gerüche. :D

    Kein Mensch darf mir meine Schwächen so sehr zeigen, wie mein Wölfchen es tut. :love:


  • Ist der den eher größer oder auch kleiner ich hatte bei meiner einen Arbeit mal nen irischen Wolfshund im Laden stehen und der war echt riesig xD


    aber allein so wie er drauf zu sein scheint klingt das schon sehr süß :3


    lg Nezumi

  • Sie sehen dem Wolf schon recht ähnlich,aber eigentlich hat Fenrir recht Hund ist Hund. Und die kann man auch gut alleine halten Wölfe sind ja eher Rudeltiere.


    Hat der/die süße den auch einen Namen ?


    lg Nezumi

  • Nezumi, habe deinen Eintrag erst gerade gelesen, nachdem die Seite aktualisiert wurde :'D


    Danke auch dir, erst mal bisschen einleben.
    Hoffe ihr seid nicht nur bei Neuankömmlingen so nett ;-)


    Ja, wir ziehen und haben ihn großgezogen.
    Er ist jetzt 1 Jahr & 1 Monat alt. Also gerade im Flegelalter und ein Teenager. Man merkt schon, wie klein er eigentlich noch ist trotz seiner Größe. *gg*


    Aber das ist ein anderes Kaliber wie ein normaler Hund. Du kannst 5 Hunde gehabt haben und so erfahren sein wie du willst. - Du kommst an deine Grenzen und machst ganz neue Erfahrungen. Sind ganz andere Erziehungsmethoden, da diese Rasse doppelt so intelligent ist wie andere, schneller lernen aber auch eigenständiger sind und ihrem Kopf haben. Der Wolf in ihm dring auf jeden Fall durch ^^ und allein lassen ist schwer. Er will immer bei seinem Rudel sein.


    Bilder habe ichvon allen dreien. natürlich, das muss doch sein :D alle wirklich speziell und eigen in ihrem Wesen. Passen irgendwie zu mir *lach*


    Texte etc. müsste ich erst wieder raussuchen, da ich seit einer Weile gar keine Zeit mehr habe diesen Hobbies nachzugehen :/ allein der Kleine ist sehr Zeitintensiv. - aber ja, kann ich gerne mal machen ^.^ wenn's interessiert.


    Beim Zocken ist das gleiche Spiel..
    Mal unabhängig davon, dass ich einen neuen Computer brauche -..- das ist so ein altes Ding, dass da kaum was drauf läuft.
    Wenn ich zocke dann meist die Assassins Creed-Reihe, Dragon Age, früher auch viel MMORPG's, aber habe ich mittlerweile diesbezüglich ein wenig davon distanziert. Weil es einfach eine Endlosschlaufe ist und es mir einfach zuviel Zeit raubt.. Oder auch mal Autorennen xD


    Zur Zeit leider (noch) nichts. Bin auf der Suche, habe aber vor ab nächstem Jahr ein Praktikum/Ausbildung zur Tierarztpraxis-Assistentin zu machen. Mich würde einiges interessieren und hatte immer auch mal andere Überlegungen. Ist halt nicht so einfach das Richtige für sich zu finden.


    Fenrir:


    Hallo und ein Danke auch an dich.
    Das ist lieb :) werde bei Gelegenheit gerne darauf zurück kommen ^^


    lg
    Yuyu ~

    Kein Mensch darf mir meine Schwächen so sehr zeigen, wie mein Wölfchen es tut. :love:


  • Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^


    Wusste gar nicht, dass man KEINEN Wolf halten dürften, wenn man einen irgendwo auftreiben kann XD Kann man den nicht einfach als irgend nen Mischling ausgeben? Solange man ihn kommplet selber aufzieht wird sicher auch ein reinraßiger Wolf nicht wirklich wild werden, solange er nichts anderes kennt (Gene hin oder her). Da wo ich geboren worden bin gabs auch noch wilde Wölfe, und somit auch öffters Mischlinge, die wie Hunde gehalten wurden (waren aber meist Wachhunde und somit schon recht aggressiv)

  • MonSheri_:
    Also er hatte schon als Baby riesige Pfoten, im Vergleich zu seinen Artgenossen. Also man sagt sie bekommen eine Widerristgröße von ca. 75 cm. Also werden schon etwas größer wie ein Schäferhund. Aber ja, er ist niedlich und hat jetzt schon enorme Kraft.


    Fenrir:
    Ja, sicher ist es ein Hund. Ein Wolf ist genauso ein Hund. - Hund ist Hund, aber kommt immer darauf an ;-)
    Bei Wölfen und Rassen die diesem noch sehr, sehr nahe kommen sind diese eben wirklich noch DIE richtigen Hunde. Alle anderen Rassen, sind gezüchtet und mehr auf den Menschen und deren Bedürfnisse gepolt. - Leichter in derErziehung (einiges!) Eben das sie funktionieren und parieren. Umso ursprünglicher eine Rasse ist, umso schwieriger ist es diese zu erziehen. Im Grunde sind es alle"nur" Hunde.
    Nur ist diese Rasse um einiges anspruchsvoller in der Erziehung und Handhabung als ein ganz normaler Hund.


    Wir hatten auch schon 3, aber wir wissen, warum wir ihn nicht als Hund (das was man heutzutage darunter im eigentlichen versteht) bezeichnen. Wer schon das Vergnügen hatte, einen Wolfhund kennen zu lernen, wie er im Wesen ist, weiß wovon ich spreche.


    Es ist definitiv kein Hund für jedermann. Viele wurden aus diesen Gründen schon abgegeben, weil nicht jeder
    Mit ihnen zurecht kommt. Sich so einen Hund zuzulegen, MUSS wirklich wohl überlegt sein.


    Er ist durch und durch ein Rudeltier. Früher durften wir nicht einmal den Raum verlassen, selbst wenn er uns im Blick hatte. Ihn allein zuhause lassen, geht ganz und gar nicht. Er muss "immer" dabei sein. Und sei es, wenn wir auf dem Balkon sitzen. ;-)
    Er muss immer im
    Mittelpunkt sein. Unterschätzt diese Rasse bitte nicht!


    Den Unterschied den er zum ursprünglichen reinen Wolf ist, dass er sozialer und nicht zurückgezogen ist. Es kommt such sehr suf den Wolfsblutanteil an. Ein F1 (einen sehr hohen Anteil) da merkt man, dass er fast reinblütig ist und so einen sollte man sich nicht ins Haus holen, da diese unberechenbar sein können.


    Sein Name ist Sakima (indianischer Name mit Bedeutung; König)


    null:
    Mit unserer 6-jährigen überhaupt nicht, oder sie sich eher nicht mit ihm.
    Aber unsere kleine, ausser er wird zu grob dann verzieht sie sich. - Aber sie ärgert ihn ja auch gern ^^ Das aber auch nur, weil wir darauf geachtet haben, dass sie mit ihm aufwachsen kann. Sie sind ungefähr gleich alt.

    Kein Mensch darf mir meine Schwächen so sehr zeigen, wie mein Wölfchen es tut. :love: