„Appo“ „Napo“

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Guten Abend allen die es Lesen,

Da es in gewisser Weise zum guten Ton gehört eine kurze Einleitung zur eigenen Person zu geben werde ich mal ein zwei Dinge über mich niederschreiben ;)
    Vorab der Name Kensaku, kA vielleicht kennt ihn noch irgendwer, war immerhin ne ganze Zeit in verschiedenen Anime RPG Foren unterwegs, aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wer nun stöhnt ohh pseudo Japanische Namen kann dies gerne machen, nur wird mir das nach fast einen Jahrzehnt mit dem Pseudonym echt egal sein XD (bin ja schon kurz davor ein Bild zu malen um mir Kensaku auf meinen Perso verzeichnen lassen zu können ^^).
    Ansonsten bin ich über die erste Staffel von Pokemon (damals als das Nachmittagsprogramm von RTL 2 noch nicht aus deine Mütter Sprüchen bestand ;) ) zu Animes gekommen und mit Naruto (und dem Umstand das dann endlich auch in meinen abgelegenen Hinterland diese eigenartige Ding namens Internet verfügbar war) bin ich dann zu Jap Dub und RPG Foren gekommen, über die ich dann andere tolle Shonen wie Bleach, Code Geass etc. etc. kennenlernen durfte, wobei das Allzeit Highlight Gintama ist und bleibt woraus mit Ginpachi Sensei und in Gintoki Standard auch schon gecosplayed wurde.

Ansonsten so ein paar eher weltliche Dinge: Fasziniert vom Buddhismus (aber auch Taoismus, Vedismus etc.), Vegetarier, Keinerlei Drogen (außer grünen Tee, jaja ^^) und eher ein Fan des Sengoku Japan als des modernen Japan (welches ich unter Abe sehr skeptisch sehe,aber anderes Thema) und Student der Psychologie (was mit Buddhistischen Idealen teilweise überraschend gut harmoniert und teilweise diametral dazu steht).
    Ansonsten bei Fragen einfach stellen solange man mit Gegenfragen leben kann, bin ich eigentlich recht kommunikativ. ;)

In meinen Beiträgen rede ich nur von Mittelwerten, wenn ich also Frauen/Männer schreibe meine ich damit nur eine statistisch signifikante Mehrheit und nicht deren Gesamtheit (ja ich bin genauso Faul wie die Mehrheit der Psychologen XD)

„Was ist wie ein stinkender Furz der, auch wenn er nicht sichtbar ist, doch offensichtlich bleibt?Die eigenen Fehler, die genauso offensichtlich sind wie die Anstrengung, sie zu verbergen.“

• Willkommen hier im Forum! ^^

“Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

• Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^

Gegen pseudojapanische Nicks in einem Anime-Forum ist ja an sich nix einzuwenden :D , solange sie nicht zu ausgelutscht sind >_> Also, sorry an all die Kiritos und Sasukes da draussen, aber ihr müsst zugeben, das es nicht grad originell ist ...

• Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^

Gegen pseudojapanische Nicks in einem Anime-Forum ist ja an sich nix einzuwenden :D , solange sie nicht zu ausgelutscht sind >_> Also, sorry an all die Kiritos und Sasukes da draussen, aber ihr müsst zugeben, das es nicht grad originell ist ...

Ich lese Kirito gerade zum ersten Mal in meinen Leben, keine Ahnung ob ich da scheinbar einen Pflichtanime verpasst habe oder nicht ^^

Mir stellt sich grad nur die Frage, wieso Appo und Napo? Ansonsten herzlich willkommen.

Ist einfach nur eine Anspielung auf eine meiner Lieblingsszenen in Gintama ;)

Und allgemein vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung auf das es bei angenehmen Umgang bleibt.

In meinen Beiträgen rede ich nur von Mittelwerten, wenn ich also Frauen/Männer schreibe meine ich damit nur eine statistisch signifikante Mehrheit und nicht deren Gesamtheit (ja ich bin genauso Faul wie die Mehrheit der Psychologen XD)

„Was ist wie ein stinkender Furz der, auch wenn er nicht sichtbar ist, doch offensichtlich bleibt?Die eigenen Fehler, die genauso offensichtlich sind wie die Anstrengung, sie zu verbergen.“

• Ich lese Kirito gerade zum ersten Mal in meinen Leben, keine Ahnung ob ich da scheinbar einen Pflichtanime verpasst habe oder nicht

Dann spielst du offensichtlich wenig MMORPGs (besonders die mit Anime Optik) ^^ Da würdest du den Namen nämlich über jedem dritten männlichen Charakter sehen. Auslöser ist der Anime "Sword Art Online" dessen Hauptcharakter so heißt. An sich finde ich auch nix verwerfliches daran, sich nach dem Hauptcharakter seiner Lieblingsserie zu benennen. Nur muss ich mir doch denken, wenn ich zich Variationen eines Namens ausprobiert habe, und die alle schon belegt sind, ob ich dann wiklich den selben Namen nehmen will, wie schon zich andere auch?