Einer der "besseren" Makoto Shinkai Filme (neben "The Garden of Words" & "She and her Cat"). Drei ruhige, rührende Episoden in wundervollen Bildern, die nur so vor liebevollen Details überquellen! Passend für die kalte Jahreszeit!
5 Centimeters Per Second
-
- FSK 0
- Drama
- Romance
- Movie
- Kunoichi
-
-
Ich fand es schön und auch detailliert gezeichnet, Story geht hauptsächtlich ums Erwachsenwerden.
Ok, mehr aber nicht. -
Ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört, falls nicht bitte löschen.
Ich habe gerade 5 Centimeters Per Second geschaut und ich bin überwältigt.
Die Animation, die Lichtreflexe, die Landschaften und die Geschichte haben mit sehr beeindruckt, bei manchen Landschaften bzw deren Umsetzung blieb mir der Mund offen stehen da ich sowas zuvor noch nicht gesehen habe.Über die Geschichte kann ich nicht viel schreiben da ich sonst vermutlich spoilern würde und das will ich nicht.
Zumal man sich den Film schon alleine wegen den Animationen ansehen sollte.
Also ich kann diesen Film nur weiter empfehlen. -
hab ich mir gestern auf Blu-Ray gekauft und kann nur bestätigen, dass die Animationen so schön sind!
Wie schreiben viele 5 Wallpaper per second (: ist etwas dran!
Ich finde, der Film hat sehr stark angefangen..
Hat dann irgendwie nachgelassen :(Und das Ende kam irgendwie viel viel zu schnell, sodass ich dachte "Was? Das ist doch jetzt nicht schon das Ende".
Ich fand, das kam echt zu abrupt :( schade..hätte das Ende anders gestaltet.
Und deswegen hat mich der Film zum Schluss dann doch nicht ganz so berührt, wie ich es erwartet hätte..
Trotzdem war es schön anzuschauen (:
-
Da ich mich aktuell in Sachen Drama/Romance weiterbilde, musste ich mir natürlich jetzt auch diesen Film anschauen.
Über die eindrucksvollen Bilder und Animationen wurde ja schon zu genüge geschwärmt :D
Wenn man die Story außen vor lässt, lohnt es sich alleine wegen der Bilder schon den Film zu schauen.Die Story konnte bei mir jetzt leider überhaupt nicht punkten.
(ich versuche es seit mehreren Minuten irgendwie zu beschreiben... ich schaffe es nicht)
Für mich waren die Handlungen der Charaktere einfach nicht nachvollziehbar.Dennoch sehenswert :)
-
Hier werden ein paar einfühlsame und realistische Geschichten erzählt. Wie die Liebe trotzdem versickern kann. Wie das Leben einem einen Strich durch die Rechnung macht. Insofern ist der Film auch relativ traurig. Doch auch dieser Film ist sehr entspannt und ruhig. Deshalb versetzt er den Zuschauer von vorne herein in eine leicht kummervolle Stimmung. Zum Ende hingegen ist dann die Handlung leider komplett versandet und ein wenig unverständlich geworden. Das fand ich ziemlich schade. Doch vielleicht ist es auch besser so, es dabei zu belassen. Zu den Bildern brauche ich nicht viele Worte verlieren. Die Episoden sind gefüllt mit wundervollen Aufnahmen, an welchen man sich nicht genug satt sehen kann. Die Animationen gehen auch, wobei in der zweiten Episode die Gräser auf den Feldern dann doch einfach abrupt in ihrer Bewegung aufhörten, wenn der Wind nachließ. Zur Gesamtstimmung haben wie immer auch die Klänge des Klaviers beigetragen.
Der Anime ist realistisch gestaltet und bringt die Emotionen der Protagonisten sehr gut zum Vorschein. Es ist kein Film, der mich mitgenommen hat, doch die Gefühle erreichten mich dennoch auf eine heimliche Art und Weise.
Eine Frage beziehungsweise Kritik hätte ich da noch. Am Ende meinte Takaki, dass er mit einem Mädchen die ganze Zeit schrieb. Das war doch Risa? Die junge Dame im Büro? Leider ist ihr Auftritt nur von kurzer Dauer und ihre Bedeutung geht in der gestauchten Handlung des Endes irgendwie unter.
-
5 Centimeters Per Second« erhält Live-Action-Adaption
»5 Centimeters Per Second« erhält Live-Action-Adaption | Anime2YouDer Anime-Film »5 Centimeters Per Second« erhält eine Live-Action-Adaption! Hier erfahrt ihr alle bisher bekannten Details.www.anime2you.de