Wenn mein doofer Kopf mich nicht gerade wieder vom Schreiben abhält (Inhalt, nicht die Tätigkeit an sich), liebe ich es zu schreiben. In Schreibschrift. Notizen gern in Druckschrift. Tippen... nun ja, ich komme klar, bin relativ fix, aber selbst 2 längere Kurse haben es nicht geschafft, mir das 10-Finger-blind-Schreiben in die Hirnrinde zu nageln, also schreib ich 5 1/2 Finger mit einem Auge.
Ich habs auch schon immer mit dem Schreiben gehabt, konnte das schon (Ja, Buchstabenkritzeleien und kleine Sätze) vor der Grundschule, habe immerwieder mit verschiedenen Schriften herumprobiert. Mein Deutschlehrer war gleichermaßen verzückt wie angekotzt, als ich ein Diktat in Sütterlin schrieb, weils hübsch war. Als ich mir Schriften aus Rollenspielen und dem Fantasybereich angeeignet hab, gab`s auch mal nen Aufsatz in Zhayad oder solche Dinge. Ich habe "Schönschriften" für andere Leute angefertigt, Auftragsarbeiten gemacht, usw. usf. Aber naja... man wird nicht jünger und gesünder auch über die Zeit eher selten, deswegen hat sich das für mich leider erledigt. Da die Finger nicht mehr so mitspielen, ist es Glückssache, ob meine Schrift in einem Brief noch schön ist, oder nicht. Lesen kann man es aber schon.