Welche TCGs/CCGs Spielt ihr? 45
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Da es schon seit ewigkeiten TCGs gibt, (Magic, Pokemon, Yugioh..) die kommen und gehen, wollt ich mal wissen:
Spielt Ihr irgendwelche TCGs oder CCGs? Wie lange spielt Ihr diese schon?
Oder habt Ihr Aufgehört zu spielen aber besitzt noch Spielbare Decks?
Oder Komplettaufgehört und alle Karten Verkauft, Verschenkt oder sogar weggeworfen?
Ich habe früher Pokemon gesammelt, gespielt haben wir es nicht, weil niemand genau wusste wie es nun funktoniert. Irgendwann sind mir die ganzen alten Karten beim Ausmisten in den Müll gekommen, da ich mich nicht mehr dafür Interessiert habe und auch niemand anderes daran interessiert war. Danach fing es mit Magic an. Habe meine alten Karten und Decks immer noch. (einmal ein Schwarzes und einmal ein grünes deck). Allerdings kommt man damit nicht mehr gegen modernere Decks an. Die Interesse ging verloren, als der Spielraum pleite ging.
Zu Magic kam auch noch YGO. Die Karten habe ich allerdings allesamt weggegeben. Irgendwann machte es einfach keinen Spass mehr.
Dann kam nach einer mehr Jährigen Pause Cardfight!! Vanguard. Ich habe die Trial Decks in meinem Mangaladen gesehen und fand das Artwork absolut SUPER. Ich hatte glück, dass gerade ein paar Spieler da waren, die mir das Spiel erklärt haben. Es hat mir sehr gefallen und spiele es heute auch noch weiter. Kurz Danach kam das My Little Pony CCG. Erst dachte ich mir "das kann ja nichts sein, aber kannst ja mal Probieren." Habe dann bei der Sneak der Primiere mitgemacht und es hat mir an sich super Gefallen. Ein komplett anderes Spielsystem, wie man es von anderen TCGs kennt. Spiele und Sammel es. Hinzu kommt noch Pokemon, allerdings nur Decks und nicht wirklich Tausch material.
Nun seid Ihr dran!