Wie viel Zeit sind euch Anime wert?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mindestens 2 Stunden am Tag und das auch jeden Tag, wenn ich könnte würde ich länger gucken, egal ob ich Animes mehrmals gucke, sobald ich Animes gucke vergesse ich all meine Probleme, all meine Sorgen und tauche in eine Welt ein, so wie ich Sie mir schon immer vorgestellt habe.

  • yuki muss ich dir zustimmen arbeiten steckt die Zeit Gut ab und dann denkt man sich och ich kuck paar folgen und dann kuckt man nenn ganzen also kann man im großen und ganzen sagen wie die Zeit wo man anime kuckt ändert wenn man arbeitet

  • Puh... das kommt ganz drauf an, der Durchschnitt liegt wohl bei 2-4 Folgen am Tag... hin und wieder mal mehr, hin und wieder mal weniger... ironischerweise schau ich wenn ich frei habe oft weniger, unter der Woche schau ich dann vorm schlafen gehen noch etwas... :3

  • Also weil ich momentan viel Zeit habe schaue ich mir meistens alles an einem Stück an. Gestern hab ich auch 12 Folgen geschaut (ca. 4 Stunden), war die gesamte Staffel.
    Ansonsten wenn ich nicht so viel Zeit habe versuche ich mir das ganze gut aufzuteilen in 2-4 Folgen. ^^

  • Der Tag bräuchte 28 Stunden.
    Neben allen Sachen, die ich so am Tag mache, bleibt kaum bis gar keine Zeit für Animes. Allerdings "zwinge" ich mich zu wenigstens einer Folge pro Tag. Eigens dafür habe ich mir eine Art Stundenplan gemacht, der wie folgt aussieht:


    Montag: Anime 1
    Dienstag: Anime 2
    Mittwoch: Anime 3
    Donnerstag: Anime 1
    Freitag: Anime 2
    Samstag: Anime 3
    Sonntag: (Der Anime, der mir von der aktuellen Auswahl am meisten gefällt)



    Sollte ich mal an einem Tag keine Zeit haben, eine Folge zu schauen, muss ich mir am nächsten Tag eben zwei Folgen ansehen. Ein kleiner Steppke müsste man wieder sein, der nach der Schule Zeit bis zum Schlafengehen hat...

  • Maximal an einem Tag 24 Folgen dann aber Samstags ohne Arbeiten. In der Woche 16 Folgen wenn ich nach der Arbeit noch im Sport bin etwa 12 Folgen.

    Ich persönlich war nie ein Mensch fürs Marathonschauen, deswegen kann ich das vielleicht nicht nachvollziehen. Auch wenn ich es nicht böse meine, darf ich fragen, wie das möglich ist? Das sind bei einer Folgenlänge von ca. 25 Minuten pro Folge und 24 Folgen an einem Tag... zehn Stunden pro Tag.
    1. Wird das nicht irgendwann langweilig? Ich könnte keine zehn Stunden ruhig sitzen und etwas schauen. Irgendwann würde mich der Drang packen, etwas zu machen - und wenn es nur ein Videospiel ist.
    2. Hast du vor, alle Animes der Welt aufzusaugen?


    Ich meine das wie gesagt nicht gemein. Ich bin nur neugierig, wie man das schafft... x:

  • @KiraTM Ich mache es immer so, dass ich Opening und Ending des Anime weg lasse, wodurch ich auf 20 Minuten pro Folge komme. Dadurch kürzt sich eine Staffel mit 12 Folgen auf 4 Stunden und bei 24 nur noch auf 8 Stunden statt 1 ^^ Also ich persönlich kann leicht und locker ne Serie mit 24 Folgen durchschauen solange sie interessant genug ist, mich fesselt und den Drang weckt wissen zu wollen wie es weitergeht.


    Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter :D

  • Es ist nicht so als würde ich jetzt keine Pause machen aber ich denke jeder kennt das Problem: Bei den meisten Folgen fällt das Ende so spannend aus das man es am liebsten direkt schaut also kommt dann die nächste Folge dran und so geht das immer weiter. :D Im Endeffekt machen das viele ja auch nur halt nicht bei Animes sondern bei Serien wie "The Walking Dead" usw.

  • Bei mir ist das eher so, dass ich nicht stundenlang Fansubs gucken kann. Andere Serien schaut man ja eher synchronisiert, da kann man auch mal kurz wegschauen, ohne den Faden zu verlieren. (Mir kann keiner erzählen, dass er mit seinem gebrochenen Japanisch lückenlos alles versteht.)
    Animes schaue ich eher konzentriert, weil man dabei lesen muss. Synchronisierte Serien hingehen kann ich entspannt schauen.

  • Ich kann zumindest von mir aus sagen das ich selbst mit wegschauen noch einiges mitbekomme. Ich kann zwar selber nur ein ganz klein bisschen aber im Endeffekt klappt das ganz gut. Am schönste wäre ja alles ohne Untertitel verstehen zu können aber ich denke keiner hier im Forum kann perfekt Japanisch außer er spricht das als Muttersprache oder übt von klein auf. Neben Animes habe ich sonst keine Sendungen oder Staffeln die irgendwie interessant sein könnten.

  • Bei mir gibt es Tage da schau ich gar nichts und dann gibt es noch die Tage wo ich einen ganzen Anime durchsuchte. Also ich schau schon recht viel (eventuell auch etwas zu viel aber zu viel anime schauen... gibt's das?)

  • also wenn ich wichtige arbeiten schreibe bzw. in der klausurphase bin dann versuche ich wirklich kaum bis nichts zu schauen da ich ansonsten viel zu abgelenkt bin... aber wenn ferien sind oder eine ruhige phase in der schule ist gebe ich schon mal meine vorhandene freizeit in anime schauen hin




    "Killing must feel so good to God too. He does it all the time."

    "God is a ludicrous fiction, dreamt up by inadequates who abnegate all responsibility to an invisible magic friend."

  • Sehr viel Zeit.
    Wenn ich ein guten Anime für mich gefunden habe, suchte ich den, egal wie lange es geht. Kommt eben auch drauf an ob er bereits abgeschlossen ist oder nicht, wenn es nur immer eine Folge ist es auch gut.
    Setze mir keine Zeit Begrenzung wenn es um Dinge geht, die ich gerne mache, denn das Leben ist kurz genug, warum auf was verzichten was man unbedingt machen möchte, kommt für mich nicht in Frage. :)


    Bei solchen Sachen wie Anime, Games, normale Filme sowieso nicht, denn das sind Hobbys die einfach viel Zeit kosten und dafür gebe ich gerne sehr viel her.


    Weil es mir einfach eine Menge an Spaß macht. Dies gilt übrigens auch für meine anderen Hobbys, würde mir nie vorschreiben lassen, was ich zu tun und lassen habe.
    Aber in Alter wenn man selber eine Wohnung hat und weg von den Familien Mitgliedern ist die dir was vorschreiben können ist sowas eh nicht mehr wichtig, denn man kann einfach tun und lassen was man möchte. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ