Bester Endlos-Anime bzw. Langzeit-Anime

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welcher Endlos-Anime bzw. Langzeit-Anime ist euer Favorit? 33

    1. One Piece (12) 36%
    2. Detektiv Conan (9) 27%
    3. Fairy Tail (7) 21%
    4. Dragon Ball/Dragon Ball Z/Dragon Ball GT/Dragon Ball Z Kai (6) 18%
    5. Bleach (5) 15%
    6. Gintama (5) 15%
    7. Hunter x Hunter (5) 15%
    8. Naruto/Naruto Shippuden (4) 12%
    9. Pokémon (3) 9%
    10. Katekyo Hitman Reborn! (0) 0%
    11. Yu-Gi-Oh!/Yu-Gi-Oh! GX/Yu-Gi-Oh! 5D's/ Yu-Gi-Oh! Zexal/Yu-Gi-Oh! Arc-V (0) 0%

    Jeder hat die Möglichkeit maximal 4 Antworten auszuwählen. :)


    Bitte auch den Grund für die Antwort(en) angeben. Danke! :D

    10 Mal editiert, zuletzt von Sosuke Aizen ()

  • Eindeutig Fairy Tail und One Piece :freude:
    Fairy tail hat mich von Anfang an total in seine Bann gezogen und war seit One Piece der erste Endlosanime von dem ich gefesselt war :rice-halo-big:


    Und One Piece is einfach einer der witzigsten animes EVER :xd:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Habe mich für Gintama und One Piece entschieden.


    Gintama ist einfach nur genial, es parodiert einfach alles und jeden und gerade wenn man sehr viele Anime gesehen hat, erkennt man auch all die Anspielungen darin :D Ausserdem bietet es in den ernsteren Stellen sehr spannende Plots und geballte Action, der Anime hat einfach alles drin, was man sich wünschen könnte.


    One Piece ist für seine immense Länge doch erstaunlich Filler- und Recapfrei geblieben und bietet einfach eine sehr umfangreiche Story, die noch viele offene Aspekte hat, auf die ich gespannt bin. (auch wenn mir die momentane Dressrosa-Arc nicht so zusagt)


    Bei den anderen stören mich haupsächlich folgende Dinge (was nicht heisst, das ich sie nicht mag, aber es beinflusst mein Rating für sie halt negativ):


    Naruto: extrem Fillerlastig und Narutos und Sakuras Fixierung auf Sasuke
    Bleach: leider auch sehr FIllerlastig, und die FIller werden einfach in die bestehende Story geprügelt, ohne jeglichen Zusammenhang ...
    Pokemon: nach den ersten paar Folgen totaler Einheitsbrei...
    Detectiv Conan: Das nahezu nicht vorhanden Vorrantreiben des Plots (ja! es gibt einen... )
    Fairy Tail: Qualitativ leider sehr schlechte Filler


    Zu guter letzt Dragonball: Nun Dragonball ist und bleibt einfach nur Kult (für mich besonders das erste "normale" Dragonball) und auch wenn durch die Kai Version einiges verbessert wurde, weist vor allem das originale Z doch einiges an Schwächen auf. An GT hingegen kann ich mich kaum noch errinern ...

  • Ich würde auch gern meine Stimme abgeben, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :rice-undecided:
    Ich liebe One Piece, wegen dem geschickten wechsel von humor und ernsthaftigkeit. Wenn man Naruto überlebt hat, muss man Naruto Shippuden einfach lieben :D Aber dan gibt es noch Bleach. Ichigo ist einfach nur toll und naja. Shinigamis <3 Und dan ist da noch Detektiv Conan. Ich wünschte mir ich wäre nur halb so intelligent wie er. Außerdem habe ich eindeutig zu viel Detektiv Conan geschaut, kein wunder das mein Traumberuf der ist, der er ist...Und dan noch fairy tail. Natsu erinnert mich an Ruffy ^^ Ach ja und Dragonball. Hallo, wer würde nicht so stark wie son goku sein :P
    Das ist echt soo schwer Sosuke :onion-nonono:


    "What doesn't kill you makes you stronger"


  • Also ich hab mich für Detektiv Conan genommen ;) da es der einzigste Anime ist den ich über einer solangen Zeit mir anschauen kann und die Story auch noch Passend ist! ich finde das die meisten Endlos Animes das Problem haben das sie zu weit "ausholen" das es einfach nicht mehr Passend ist

  • Guten Morgen,


    ich habe mich für Detektiv Conan und One Piece entschieden.


    wie schon bereits gesagt wurde kann man Detektiv Conan x-mal anschauen ohne die Lust zu verlieren oder gar gelangweilt zu sein, und die Story finde ich auch sehr gut. Natürlich merkt man schon das die eigentliche Story wie ein Kaugummi in die Länge gezogen wird, aber ich hab kein Problem damit :D


    Bei One Piece finde ich einfach die Kämpfe genial, im Vergleich zu Dragon Ball Z ist One Piece meiner Meinung nach total überlegen. Ich hab den Anime zwar nur im deutsche TV verfolgt aber ja, doch ich denke das ist meine 2 Wahl wert :)


    Gruß,
    Freq

  • Mein Wahl fiel auf One Piece und Fairy Tail. Die Tatsache, dass ich One Piece nach wie vor so gut wie immer wöchentlich schaue /lese und mir all die Folgen damals angeschaut habe, zeigt wohl, dass ich One Piece sehr mag, obwohl es streckenweise zäh ist. Die Action und die Charaktere sind die große Stärke dieser Serie, selbst wenn letztere gerne mal merkwürdig aussehen, aber das gehört zum Stil.


    Bei Fairy Tail sind Charaktere und Action auch klasse und sehen auch ernster als bei One Piece aus. Aber hier sind auch Soundtracks und Story sehr gut, es ist einfach spannender als One Piece, weswegen ich sogar dazu tendieren würde, es als besser einzustufen, aber ich bin mir nicht sicher.
    Ich habe beides gewählt.


    Früher wäre es vielleicht noch Naruto gesagt, aber inzwischen...
    Die meisten anderen Serien habe ich nicht gesehen, was wohl aber auch daran liegt, dass ich sie oft gar nicht sehen will, aus dem ein oder anderen Grund. ;)

  • Gintama, aber sowat von, ist immer noch mein Lieblingsanime und bietet trotz der fast 300 Folgen oder so immer wieder Abwechslung. Hab mich glaube ich bei keiner einzigen Folge gelangweilt, was ich von anderen und viel kürzeren Animes nicht behaupten kann. Der Humor ist perfekt, die Kämpfe auch und alles in einem kommt an Gintama mMn. nichts ran.


    Und dann halt noch Dragonball wegen Kindheit und so, außerdem mag ich den hier aufgeführten Rest außer evtl. Detektiv Conan nicht hihi