Interessante Sache, dass man sich die alten Synchro geben kann, aber die neuen nicht so, nach Jahren der deutschen Sychro in Anime muss ich sagen, hat sich die Synchro wesentlich verbessert, klar hin und wieder hat man mal ne Stimme die nicht so ganz passt, aber im ganzen sind die Synchros wesentlich besser geworden, einziges was man noch etwas verbessern könnte wären die Emotionen, aber ansonsten finde ich die Synchros durchaus gelungen.
Problem ist auch einfach, wie man es auch macht, man macht es falsch, der eine heult, weil nicht der Sprecher die Rolle gesprochen hat, der andere, wiederum findet sie super und umgekehrt.
Ich sehe es so, man kann sich daran gewöhnen, wenn man es will und nicht von grund auf sagt, Synchros in deutsch sind scheiße.
Beste Witzfiguren sind die, die dann auch noch meinen, man ist kein richtiger Fan, wenn man Anime auf deutsch guckt.
Und auch ich muss sagen, was die Vorredner geschrieben haben sehe ich ganz genau so japanischen OT ist man gewohnt, jedoch zu sagen die deutsche Synchro wäre schlecht ist einfach vollkommener Blödsinn, deutschen Stimmen in Anime sind einfach was anderes im Gegensatz zu japanischen, die man gewohnt ist.
Ich guck mir beides sehr gerne an (leider gibts ja nicht jede Serie auf deutsch, deshalb ist es oft einfach so, dass ich Sie zuerst auf japanisch sehe), bestes Beispiel für erst kürlich lizenzierte Anime ist Death Parade, ich finde die deutschen Stimmen einfach grandious.