Was wünscht ihr euch für die Community?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde mir 'ne Funktion für den Chat wünschen nämlich das die Einstellungen (Smileys an/aus, Vollbild, etc) dauerhaft gepeichert werden.


    Denn es nervt jedes Mal die Benachrichtigungen anzuschalten und wenn man es vergessen hat verpasst man meistens so viel, weil man nebenbei noch was anderes in einem anderen Tab macht. Es gibt dafür glaube auch einen Plug-in.

  • Guten Abend liebe Community,


    ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag mir überlegt der sicher einigen von euch zusagen würde.



    Wie ich bemerkt habe gibt es hier nur 4 Designs das man frei zur Auswahl hat :rolleyes: Bis dahin ist noch alles gut :whistling: Aber das Problem an der Sache ist nun mal, dass diese Designs irgendwie echt komisch sind. Ich finde das man vielleicht noch 1-2 Designs hinzufügen sollte die etwas kräftiger sind. Vielleicht sogar mit einem *Header* bzw *Logo* wo Anime Charaktere oben sind. Und man könnte ja auch jeden Monat einen neuen Header bzw. Logo oben austauschen.


    Ich würde mich echt darüber freuen :love::love:


    *Header* ( Logo ) =


    Ein Header ist in einem Forum bzw auf einer Homepage die Kopfzeile. Dies kann eine Schrift, Zahl, Symbol oder sogar eine Bildkombination sein. Es verschönert das optische Bild des Forums.


    Lg. Chizi :lovex:


  • Hi Chiziria,


    leider haben wir seit längerem keinen Grafiker im Team so dass wir derzeit "nur" die vorhanden Styles anbieten können.
    Zudem möchte ich anmerken, dass wir bewusst keine Anime-Charaktere in Grafiken einbauen um nicht gegen Lizenzbestimmungen der Rechteinhaber zu verstoßen.
    Wir nehmen das Thema Lizenzierung in der Community sehr ernst.


    Sollten wir in Zukunft einen Grafiker finden, so werden wir sicherlich auch neue Styles bereitstellen. ;)


    Herzliche Grüße
    Da loco

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Schlage einfach mal ein paar Funktionen vor, die jetzt schon eine Weile bei mir im Kopf rumhängen:


    • Die Möglichkeit, Kommentare auf der eigenen Pinnwand zu löschen.
    • Das Ignorieren von Usern. Sprich: Beiträge des ignorierten Benutzers werden nicht mehr angezeigt/tauchen nicht in den Benachrichtigungen für abonnierte Themen auf.
    • Eine Wunschliste für den Itemshop, die andere Nutzer dann einsehen können. Würde es vielleicht was angenehmer machen anderen Usern etwas zu schenken (Vermeidung von doppelten und ungewünschten Items).
    • Wenn man einem Nutzer folgt, sollten dessen Beiträge in den Benachrichtigungen auftauchen. Dachte eh, dass das so funktioniert, aber scheinbar ist das nur eine Art "Freundesliste"?
  • Das der Unsichtbarmodus entfernt wird, würde ich sehr begrüssen.
    Das ist ja ein Forum zum kommunizieren, zu sehen wer da (Online) ist und kein Spielplatz zum verstecken spielen.


    Zudem wie zB die Foren zusammengelegt werden, zuerst auch die Community in einer solchen Entscheidung miteinbezogen wird.
    Denn ein Forum lebt ja nur solange es zufriedene User hat :)

  • rein theoretisch kenne ich quasi insgesamt mit allen Genres kein Forum in dem diese Möglichkeit nicht existiert @sinon.
    Ob man sie wirklich abschaffen sollte weiß ich nicht, da sicherlich 50% dafür und genauso viele dagegen sind :/ Solche Punkte sind nicht leicht zu entscheiden denke ich (ich z.B nutze die Funktion kaum, bin aber weder dagegen noch absolut dafür.)

  • Irgendwo in nem IRC seid ihr nicht oder? Nur hier den intern eingebundenen Chat oben? Weil IRC find ich cooler. Leider ziemlich ausgestorben. Das einzige was noch ausgestorbener ist was ich kenn sind Newsgroups (das hab nicht mal ich wirklich genutzt :D )

  • Irgendwo in nem IRC seid ihr nicht oder? Nur hier den intern eingebundenen Chat oben? Weil IRC find ich cooler. Leider ziemlich ausgestorben. Das einzige was noch ausgestorbener ist was ich kenn sind Newsgroups (das hab nicht mal ich wirklich genutzt :D )

    Auch ich vermisse die guten alten IRC Zeiten und die angenehme Art zu chatten. Leider sind wir nicht im IRC, zum einen weil wir einen komfortablen WebChat mit Forumanbindung haben, zum anderen weil das IRC leider wirklich nicht mehr oft genutzt wird und die Hürde für normale Benutzer im allgemeinen zu hoch wäre.

  • Schlage einfach mal ein paar Funktionen vor, die jetzt schon eine Weile bei mir im Kopf rumhängen:


    • Die Möglichkeit, Kommentare auf der eigenen Pinnwand zu löschen.
    • Das Ignorieren von Usern. Sprich: Beiträge des ignorierten Benutzers werden nicht mehr angezeigt/tauchen nicht in den Benachrichtigungen für abonnierte Themen auf.
    • Eine Wunschliste für den Itemshop, die andere Nutzer dann einsehen können. Würde es vielleicht was angenehmer machen anderen Usern etwas zu schenken (Vermeidung von doppelten und ungewünschten Items).
    • Wenn man einem Nutzer folgt, sollten dessen Beiträge in den Benachrichtigungen auftauchen. Dachte eh, dass das so funktioniert, aber scheinbar ist das nur eine Art "Freundesliste"?


    Ich möchte dies noch um einen Funktionswunsch erweitern:


    Wenn man eine Antwort auf ein Thema über die erweiterte Antwort erstellt werden einem die vorherigen Beiträge unter dem Editor angezeigt. Ich finde, dass diese auch einen Button zum zitieren haben sollten, falls man zuvor vergessen hat einen Beitrag, auf den man eingehen wollte, als Zitat auszuwählen oder einem später einfällt, dass man auch auf einen Beitrag, auf den man vorher gar nicht eingehen wollte, eingehen könnte.
    Das Problem hatte ich jetzt schon ein paar mal und musste jedes mal zurück in das Thema, den Beitrag zitieren und zurück in die erweiterte Antwort - da der Text ja zwischengespeichert wird, ist das jetzt nicht so tragisch, wäre aber mit einem einfachen Button deutlich einfacher.

  • Schlage einfach mal ein paar Funktionen vor, die jetzt schon eine Weile bei mir im Kopf rumhängen:


    • Die Möglichkeit, Kommentare auf der eigenen Pinnwand zu löschen.
    • Das Ignorieren von Usern. Sprich: Beiträge des ignorierten Benutzers werden nicht mehr angezeigt/tauchen nicht in den Benachrichtigungen für abonnierte Themen auf.
    • Eine Wunschliste für den Itemshop, die andere Nutzer dann einsehen können. Würde es vielleicht was angenehmer machen anderen Usern etwas zu schenken (Vermeidung von doppelten und ungewünschten Items).
    • Wenn man einem Nutzer folgt, sollten dessen Beiträge in den Benachrichtigungen auftauchen. Dachte eh, dass das so funktioniert, aber scheinbar ist das nur eine Art "Freundesliste"?

    *Like-button erschlag* !!
    Das mit der Wunschliste geistert mir auch seit Ewigkeiten im Kopf rum und der Rest wäre ebenfalls perfekt.


    • Die Möglichkeit, User, die einem folgen, selbst aus der Liste zu entfernen? (Vorallem, wenn es geblockte Personen sind? :x )
  • Wie meinen was ist denn nicht übersichtlich? Eigentlich finde ich es Recht übersichtlich und alles ist in seinem Bereich o.ö?

    Über die Anordnung der Foren und/oder die Vielzahl an Foren kann man sich sicher streiten. Ich finde z. B., dass man schon sehr viel scrollen muss von ganz oben, bis nach ganz unten. (Okay, man kann die Kategorieren einklappen, das macht es dann etwas besser.)


    Ob man wirklich bei Anime und Manga die Auftrennung mit den verschiedenen Buchstaben braucht? Wenn da ne gewissen Anzahl an Threads erreicht ist sind da auch mehrere Seiten an Threads in der Übersicht und man müsste trotdzem alle durchsuchen (und benutzt dann wohl eher direkt die Suchfunktion - dann wärs egal ob alles in einem Unterforum ist, da es aufs selbe rauskäme).

  • Über die Anordnung der Foren und/oder die Vielzahl an Foren kann man sich sicher streiten. Ich finde z. B., dass man schon sehr viel scrollen muss von ganz oben, bis nach ganz unten. (Okay, man kann die Kategorieren einklappen, das macht es dann etwas besser.)
    Ob man wirklich bei Anime und Manga die Auftrennung mit den verschiedenen Buchstaben braucht? Wenn da ne gewissen Anzahl an Threads erreicht ist sind da auch mehrere Seiten an Threads in der Übersicht und man müsste trotdzem alle durchsuchen (und benutzt dann wohl eher direkt die Suchfunktion - dann wärs egal ob alles in einem Unterforum ist, da es aufs selbe rauskäme).

    Jeder sieht es anders, daher ist es schwer allen Recht zu machen, ich finde die Untertrennung bei Anime und Manga super praktisch als in einem Topf aus Reis eine Stecknadel zu suchen trotz Suchfunktion und ich stöbere zum Beipiel gern mal durch die sortierten Themen auf der Suche nach neuem :D