Was wünscht ihr euch für die Community?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bereits im Jahre 2008 als dieses Forum hier erstmals an den Start gegangen ist, haben wir den Thread Was wünscht ihr euch für Chat und Forum gestartet um euch die Möglichkeit zu geben eure Wünsche für die beiden Plattformen kundzutun.


    Seit April 2014 gibt es nun bekanntlich nur noch eine Plattform, die dafür aber umso mehr und viel Neues beinhaltet.


    Darum starten wir in diesem Jahr den neuen Thread zum Thema: Was wünscht ihr euch?


    Postet eure Wünsche, Vorschläge oder Ideen zu folgenden Punkten:

    • Community allgemein
    • Forum
    • Chat
    • News
    • Premium-Funktionen
    • Itemshop
    • Galerie
    • ACG-Craft
    • Conventions
    • Events & Gewinnspiele


    Wir sind stets bemüht auf alle Wünsche einzugehen und werden alle intern besprechen, daher kann es etwas dauern bis wir reagieren.

  • Also ich wünsche mir ein neues Bild für Simi, dieser scheint ja noch in der Weihnachtszeit zu stecken :ugly:
    @Topic: Ich fände es cool wenn man im Chat kein Code eingeben muss um seine Schrift farbig zu gestallten.
    Vielleicht auch ein etwas dunkleres Standart Designe der Seite. (Bei den RPG kam es schon das ein oder andere mal vor das Jemand Gelb genommen hat und die mit dem Standart Stil konnten das schlecht lesen.)


    Bei dem Item-Shop könnte man auch Smileys einfügen die man sich erst kaufen muss. (Ich weiß gar nicht wohin mit den münzen xD)

  • Zum Thema Forum.
    Mich stört die Spalte "letzte Aktivitäten" im persönlichen Profil. Sorry aber Facebook lässt grüßen. Warum wird da jegliche Kleinigkeit angezeigt? Ich würde mir eine Lösch-/ Filteroption wünschen.


    Zum Thema Itemshop.
    Generell 'ne super Sache. Doch ich finde man könnte noch mehr aus den Items holen anstatt sie nur im Profil zu sammeln bzw zu verschenken.
    Wie wäre es mit ein oder mehrere Lieblingsitems direkt unter dem Ava?
    So würde man auch auf anhieb die Vorlieben des Users erkennen. Und sei es nur, dass er auf Klopapier steht. x) Bei wem muss ich mich eig für dieses geniale Item aus dem Shop Bedanken? :D
    Die Auswahl an Manga / Anime Items nimmt ja stetig zu aber ich würde mir noch mehr neutrale Items wünschen.


    Zum Thema Events und Gewinnspiele.
    Ich denke mir, dass die Betreuung des Forums generell viel Zeit frisst. Also wie wäre es, wenn ihr euch ein zwei User ins Team holt bzw damit beauftragt sich um das Thema Events usw zu kümmern? So zusagen ein paar kreative Köpfe die die Vorarbeit erledigen und gegebenenfalls auch um Sponsoren bemühen.

  • Zum Thema News:


    Da würde ich eine Partnerschaft zu einer Anime News Seite empfehlen, da dies sicherlich effektiver ist, als es bisher war.


    Zum Thema Itemshop:


    Ich würde es besser finden, wenn die Items im Profil direkt zu sehen sind , wie die anderen Sachen die man erstellt hat auch. (Bilder usw)

  • Forum = Ein Fanfiction Bereich wär Super.



    Items = Vielleicht Chibi-Sammelfigueren aus Manga & Anime ect.
    Können gern auch animiert sein wenn es machbar ist.
      


    Items = Für Halloween und Xmas gibt es ja schon was.
    Vielleicht noch für Geburtstage, Ostern ect.

  • Forum: Ich würde den RPG Bereich aus den Forenspielen nehmen und extra gliedern,da ich finde das dieser ziemlich untergeht. Obwohl ich beobachte das gerne dort welche hineinsehen und aufräumen würde ich dort auch gerne sowie im Laufendes,Unterbrochenes und Vorschläge und Fragen gliedern, da dort ziemliches Chaos für uns Rpg Liebhaber herrscht. Eventuell würde ich die Punkte für ein Rpg auch anpinnen.


    Chat: Wie Minarashy schon sagte das mit den Schriftcodes finde ich ist noch nicht die Lösung mit dem Gelb zum Beispiel und dem Standard Forum Stil ist echt schrecklich. Auch über neue Onions wäre nachzudenken. (Ich liebe die Dinger aber es fehlen noch einige Gute q.q)


    Convention: Sollte mehr drauf eingegangen werden,auch fragte wer bei nem Gruppencontest Finale was und wurde null drauf eingegangen,was ich bis jetzt sehr enttäuschend fand.


    Galerie: Könnte man nicht noch einen Bereich für Hobby,Beruf und Haustiere in einem machen das wäre mal ne Idee finde ich.


    events und Gewinnspiele: Da wäre für mich schon mal wichtig das in den wichtigen Monaten zu Ostern,Halloween und Weihnachten was statt findet. Man könnte aber auch witzige Sachen zum ersten April oder Beispielsweise nen kleine Umfrage machen und Schwein nen Namen geben ( ja es stört mich das es keinen Namen hat ^^')

  • zu einigen punkten kann ich schon was sagen:


    1. Mein Ava, ich stecke schon seit Jahren im Weihnachstfeeling...genauso lang muss scho was neues her, ich find nur nix^^


    und jetze ernst:


    1.

    Items = Vielleicht Chibi-Sammelfigueren aus Manga & Anime ect.
    Können gern auch animiert sein wenn es machbar ist.



    Items = Für Halloween und Xmas gibt es ja schon was.
    Vielleicht noch für Geburtstage, Ostern ect.


    Generell wird der Itemshop stetig aufgefüllt. Besondere Wünsche einfach posten, sie werden dann geprüft und sofern sie zu uns passen in einem der nächsten Updates mit eingefügt.


    Für besondere Zeiträume wie Halloween und Weihnachten gab es bereits spezielle Items, auch für künftige Specials wird es besondere Items geben. Dies wird dann rechtzeitig bekannt gegeben


    2.

    Ich fände es cool wenn man im Chat kein Code eingeben muss um seine Schrift farbig zu gestallten.


    Bis auf weiteres wird die Schrift erstmal beim Standard bleiben. Ob dies später, vielleicht im Rahmen anderer Designs geändert wird, prüfen wir noch.


    events und Gewinnspiele: Da wäre für mich schon mal wichtig das in den wichtigen Monaten zu Ostern,Halloween und Weihnachten was statt findet. Man könnte aber auch witzige Sachen zum ersten April oder Beispielsweise nen kleine Umfrage machen und Schwein nen Namen geben ( ja es stört mich das es keinen Namen hat ^^')


    Für die meisten wichtigen Feierlichkeiten sind jedes Jahr Events oder Gewinnmöglichkeiten eingeplant.


    Und auch das Schwein wird noch seinen Namen bekommen, vermutlich auch in Form eines kleinen Events.


    Auf die anderen Wünsche werden wir in unserer nächsten Konferenz anfang März eingehen und über Umsetzbarkeit und Sinn diskutieren^^

  • Mir ist noch etwas eingefallen was ich ganz nett finden würde für die Community und zwar würde ich sowas wie eine Art Teamvorstellung ganz nett finden.
    Wo man halt etwas was von sich und auch seinen Aufgabebereichen erzählt.Als ich hier mich anmeldete muss ich sagen das mir sowas in der Art fehlte. Da ich so finde das man eine leichtere Verbindung zu Neulingen aufbaut und vielleicht auch andere User damit noch etwas packt.

  • Ein Bereich für westlichen Comics wär eine überlegung wert.
    Manche der anderen Anime/Manga Foren haben das.
    Amerikanisch/Belgisch/Französisch/Deutsche Comics.


    Mir persönlich würde es gefallen. :thumbup:


    Da wäre ich sofort dabei :thumbup:
    Fehlt mir leider auch ein bisschen - wenigstens als Unterkategorie bei Literatur =)

  • Die Idee mit westlichen Comics find ich auch ganz gut. Überleg schon lange mich auch mehr in der Richtung umzuschauen.


    Was ich mir wünsche wäre ein "Als gelesen markieren" Button direkt in der Forumsübersicht. Also nicht, dass ich erst in die Bereiche rein muss um es als gelesen zu makieren, sondern direkt unter "Forum". Oder aber so ein Button hinter jedem Beitrag in der "ungelesene Beiträge" Übersicht.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Was ich mir wünsche wäre ein "Als gelesen markieren" Button direkt in der Forumsübersicht. Also nicht, dass ich erst in die Bereiche rein muss um es als gelesen zu makieren, sondern direkt unter "Forum". Oder aber so ein Button hinter jedem Beitrag in der "ungelesene Beiträge" Übersicht.


    Diesen Button gibt es, wenn du auf "Forum" klickst hast du oben rechts einen Haken, wenn du den anklickst wird alles als gelesen markiert

  • Achso, dann hatte ich das Missverstanden, sorry.
    Ich mache es immer so dass ich mir die ungelesenen Themen anzeigen lasse und dann öffne ich alle die mich interessieren in einem neuen Tab.
    Dann setze ich alle auf gelesen und hab dann in den Tabs die Themen die ich nach und nach durchgehe.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png


  • Bei dem Item-Shop könnte man auch Smileys einfügen die man sich erst kaufen muss. (Ich weiß gar nicht wohin mit den münzen xD)


    Das wäre auch eine super Idee, die ich auch unterstütze! :)


    Ich bin zwar seit kurzem dabei, aber ich fände es toll wenn mehr Aktivität im Chat herrschen würde. Da muss irgendwas tolles her, was auch User die normalerweise nicht im Chat sind anspricht. Vielleicht Bingo mit einbauen? Der damalige Chat von [Link entfernt] hatte so eine Funktion, dass wenn ich mich nicht irre alle 6 Stunden man Bingo spielen und Kekse gewinnen konnte, hier könnte man dann die Kekse durch Münzen ersetzen :)


    Gruß,
    Freq

  • Für den Chat hatte ich auch eine Idee, falls @Keito so was hinbekommt, bzw. sofern das überhaupt machbar ist ^^
    Einen Quiz-Channel in dem ein Quiz-Bot z.B. Hangman-Wörter vorgibt (bei uns Anime, Manga, Games & Japan, oder so) und die User müssen sie erraten. Ich weiß natürlich nicht wie schwierig so was ist - das fände ich aber ganz witzig, weil man sich auch so alleine im Chat beschäftigen könnte =)

  • Was mir grade so eingefallen ist. Könnte man für Likes auch eine Benachrichtigung kriegen? (oder war ich zu doof, die Funktion zu finden?)


    Mag jetzt likegeil klingen :ugly: aber ich persöhnlich freue mich schon ein bischen, wen jemand einen Beitrag von mir liked, schon alleine, weil es bedeutet, dass ihn jemand gelesen hat, und ich ihn nicht kommplet umsonst gemacht hab :rice-grin: Aber ich bin dann meist zu faul zu suchen, für welchen Beitrag das war.