Switch Reloaded

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn Florian Silbereisen plötzlich Anti-Rentner-Songs singt und Reinhold Beckmann mit dem Papst über Frauen und Autos diskutiert, dann kann das nur eins bedeuten: Das Team von switch ist wieder da – mit der knallharten Neuauflage switch reloaded! Die internationale Fernsehprominenz zittert: Das Team parodiert noch erbarmungsloser die Stars der TV-Szene.


    Comedians wie Bernhard Hoëcker und Michael Kessler halten ihren Fernseh-Kollegen den Spiegel vor. Schonungslos und ohne Tabus. Die Klassiker "Welle Polen" und "RTL aktuell" erleben ein Revival, Shows wie "Clever" oder "Das perfekte Promi-Dinner" sind brandneu im Parodien-Repertoire. Insgesamt haben sich die Autoren rund 200 frische Sketche ausgedacht. Da hatten auch die Serienhelden "Dr. House" und "Monk" keine Chance, zu entkommen.


    Von 1997 bis 2000 liefen insgesamt vier Staffeln mit 75 Folgen von "switch" bei ProSieben. "Es war mein Einstieg ins große Fernsehbusiness", sagt Bernhard Hoëcker. Aus der Ur-Besetzung sind neben Bernhard Hoëcker und Michael Kessler auch Petra Nadolny, Mona Sharma, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold und Michael Müller wieder dabei. Martina Hill und Max Giermann verstärken das Team.


  • Der Text kommt mir bekannt vor ;) ^^


    Aber Switch Reloaded ist wirklich klasse. Das alte Switch mochte ich nicht so, weil es mir ein wenig zu dick aufgetragen wirkte, die Scatche waren flach und inhaltslos. Aber mit Switch Reloaded kann man herzlich gut ablachen. Besonders gelungen fand ich den Scatch mit dem Tornister..2 Professoren entdecken an einem stürmischen Abend ein "merkwürdiges Ding" auf dem Radar. Einer der beiden Professoren schaute aus dem Fenster und meinte "Es ist kein Tornado...es ist auch kein Twister! Es ist...O_O ein TORNISTER!!" und plötzlich bekommt der Prof. einen Schulranzen an den Kopf der dann wie wild im Zimmer herumwirbelt. Irgendwann kommt dann Bernhard Hoecker als kleiner Junge hereingerannt und rennt panisch und wild mit den Armen wedelnd umher und schreit "Ich will meine Butterbemme!"


    Ich musste so lachen xD ^^ Bisher habe ich aber nur die 2. und 3. Staffel gesehen. Wäre wirklich sehr froh mehr davon sehen zu können, immerhin war ich doch sehr amüsiert.


    -.MfG Etorofu.-

  • Jaa die Folge mit dem Tornister hab ich auch gesehen die fand ich zuu geil xDDD
    Oder Pippi Langstrumpf die keine gleichfarbigen Strümpfe anziehen wollte xD
    Aber die Kopie von Stefan Raab fand ich am geilsten, sogar die Stimmt klang zum verwechseln ähnlich.
    Der hatte ihn wirklich sehr gut kopiert ^^


    Die Serie ist wirklich geil gemacht


  • Switch ist einfach nur genial und sie nehmen die sendungen sehr gut aufs korn. Was ich vor kurzem gut fand war, als Tim Mälzer bei CSI Miami war. Echt genial.


    Eins plagt mich denn noch, wenn es irgendwann mal wieder eine unterbrechung von Switch gibt und Hoecker wieder neu macht. Heißt die nächste Switch-Serie dann Switch Revolution??? ?(

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Die Stelle mit Tim Mälzer bei CSI war wirklich klasse, wie der an dem Toten rumgeschnibbelt hat, als wärs ne spanische Rinderhälfte...xD Köstlich ^^


    lol ja der Verdacht mit Switch Revolution als Titel für die nächste Reihe Switch ist garnicht mal so verkehrt ^^


    Da hat das Ur-Switch wohl bloss eine Pause eingelegtz, weil Hoecker eine Pause eingelegt hatte?


    -.MfG Etorofu.-

  • Ich find die sketche einfach genial xD


    bseonders die "inzestler"
    (na was macht ihr sonst wenn ihr nichtgrad die eigene familie schnackselt)
    XDD
    besonders den ausdruck schnackseln find ich so genial xD
    Heyyyyy :D

  • Switch und Switch reloadet hab ich geliebt, jeden abend! Jede Folge! Sollte wieder neu aufgelegt werden z.b. als Switch revolution *muahahaha* :D

  • *awruu* Eine der besten Comedy-Serien die es gibt!
    Gerade "reloaded" hat es mir angetan mit den gnadenlosen veräppelungen von "Bauer sucht Frau", "Raus aus den Schulden" und so *peter zwegat anluv* X'D
    Susanne Pätzold ist mir im Team immer noch die liebste! *sonnenklar.tv-fähnchen schwenk* X'DDD
    Deutsche Welle Polen mag ich auch gern X'D Wie emotionslos die doch immer ihre Texte runter rattert *gg* Besonders als sie in "reloaded" den Porno drehen wollten X'DDD


    Einfach eine tolle Serie die ich mir immer und immer wieder anschauen kann =) *two thumbs up*

  • JOa.. Switch kann man sich immer gut anschauen. MMn die beste Comedysendung im deutschen Fernsehen. Die Comedians sind alle lustig und passen sehr gut zusammen. Dann noch kritische Themen, wie ein Büro mit Adolf Hitler als Bürochef... Naja... Ist nicht alles super, aber wie gesagt, zur Zeit wohl das Beste, was es da gibt.