Lakes Hobbykeller

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Ex4mp1e vielen lieben Dank <3

    Wahhhhhhhhhhhhh Dankeschön für das Feedback das freut mich sehr :)


    Eine Frage was sind RAW Filter?
    Und Ja ich mache auch selber Fotos einige sind sogar hier verlinkt Meine Ecke der Schnappschüsse

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • So mal etwas Fotoretouche


    und hier das Orginal

    Yes, Yes, Yes. Sowas sehe ich langsam viel lieber als Signaturen. Nichts gegen Signaturen aber die werden mir mit der Zeit allgemein etwas eintönig. Hier sieht man viel eher dass du viel mehr was drauf hast.
    Retuschen können sehr schnell schief gehen. Viele übertreiben extrem und es wirkt dann sehr plastisch. Aber du hast hier deinen Job super gemacht. Du hast genau die Elemente hervorgehoben die essentiel sind und dem Bild eine Stärke geben.
    Aber ( sry aber bei solchen Sachen kommt immer der Kritiker bei mir raus) der rechte Arm ist im Kontrast zum anderen Teilen des Bildes zu dunkel und fleckig.
    Auch super Arbeit an den einzelnen Steinen. Kommen gut zur Geltung.


    RAW Filter? Meinst du vielleicht die künstliche Weise eine JPG oder PNG Bild als RAW Datei zu bearbeiten? Wäre das einzige was dem Nahe kommt. Ansonsten gibt es nicht wirklich ein RAW Filter.
    Ach sehe jetzt erst dass das im Bezug auf Wrench war. Ich glaub er meint den HDR Filter Effekt?


    Ein Composing ist eine Zusammensetzung von mehreren Teilen. Also wenn ein Bild aus mehreren verschiedenen anderen Bildern besteht und somit ein Compossing = Komposition entsteht.

  • @Twofu Vielen Dank für dein Feedback. Das mit dem Arm ist mir gar nicht aufgefallen aber du hast vollkommen recht werde es heute Abend versuchen auszubessern. Solche Kritik ist übrigens reine Gold. Wie soll ich mich sonst verbessern wenn niemand was sagt. Deswegen Tausenden dank.


    #186


    So hier sind vermutlich einige Sachen noch arg unrund und jeder dem irgend eine stelle auffällt die im komisch vorkommt darf mir gerne beschied geben, damit ich das Bild weiter verbessern kann

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different


  • Das gefällt mir echt gut. Farben von Hintergrund und Person gehen sehr geschmeidig ineinander über. Besonders das Schwert ist seeeehr gut gelungen.
    Was mir aber immer ins Auge sticht, ist die Schwertscheide. Ich weiß nicht, ob es an den im Vergleich zum Schwert scharfen Übergängen liegt oder die Position einfach nur ungünstig ist. Aber es sieht aus, als ob es auf dem Felsen steht, was die räumliche Tiefe zerstört.
    Sie wirkt auch etwas mmmm unförmig? Meint: es sieht aus, als würde man oben die schmale Seite sehen, aber nach unten wird es dann etwas breiter. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist.
    Bei dem Sonnenstrahl würde ich auch versuchen, höchstens den Hinterkopf leicht erhellt darzustellen. Der Sonnenstrahl dürfte auf dem Rücken nicht zu sehen sein, sondern auf die Vorderseite der Person treffen.


    Aber ansonsten wie gesagt, tip top. Gerade die Wahl der Motive mit der ruhigen Landschaft und der flammenden Klinge ist ein interessanter Kontrast.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

    Einmal editiert, zuletzt von Vee ()

  • Wieder etwas gewagtes.
    Warum gewagt ? Auf reale Fotos etwas illustrietes (gezeichnetes gebrushtes) draufzuklatschen ist nun wirklich nicht jeder manns sache und sieht in den meisten Fällen nicht gut aus. Viel zu draufgeklatscht viel zu unrealistisch und Farbgebung her schrecklich da eine Zeichnung sehr schwer and etwas realem angepasst werden kann. Da muss man wirklich sehr vorsichtig sein. Tut mir Leid deswegen.


    Gut das dies hier nicht der Fall ist.


    Atmosphere sprengt wie immer alles und das Gesamtbild gibt genau das was es geben soll. EPIC.
    Farben keine Frage sehr sehr gut angepasst und die Mischung mit dem Blur deutlich besser gelungen ist als bei anderen Artworks von dir. Eigentlich sind diese "instagramfilterlike" Farbgebungen nicht so meins. Doch hier ist es total richtig eingesetzt. Render (Fuchs , Woman) gut gesetzt und die Schattierungen zum Licht angepasst, realistisch und dennoch Abstrakt zugleich.
    Meine einzige Mangel bzw Kritik wäre , das die Effekte unsauber gesetzt sind (edit :// bis auf die Lights ) , ist am Rücken des Fuches leider klar zu erkennen, aber du weißt ja , Championsleague niveau ;) !


    mein Favorit ist die 1, Dezent ist geil wie immer ein Daumen hoch von mir ;) !

  • @YesName Danke für dein Feedback, ja der strahl am rücken passt nicht und ist tatsächlich aus der Not heraus entsandte weil ich die stelle am Rücken des Models nicht abgedunkelt bekommen hab. An die Schwertscheide werd ich mich nochmal ran setzten, das ist mir gar nicht so aufgefallen , vielen dank.


    @Wrench Dankeschöööön
    Mhm beim Fuchs meinst du da die stelle?


    Hab natürlich auch was neues Mitgebracht
    #192 [request]

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Oh yeah D.Va.
    Gefällt mir. Aber findest du das Icon von ihrem Gewehr in einer besseren Qualität? In der Größe ist es im Gegensatz der anderen Icons etwas pixelig.

  • #193



    Du wirst immer besser, finde keinen Kritikpunkt den man hätte besser machen können. Farblich gefällt mir das ganze . Da Grün Lucios Farbe ist passt das natürlich auch sehr gut zusammen. Harmoniert makellos zu den Dust artigen gelben Effekten, man erkennt eine Kontrastvariation von den Farben, aber dennoch wirken Sie zusammenhängend und passend. Render wirkt geil im Gesamtpaket und die Einarbeitung ist auch super gelungen. Background ist auch total Smooth, wirkt nicht leer aber auch nicht zu voll. Dieses Farbspiel ist hier mein persönliches Highlight. Super ding.

  • Twofu Leider war das die größte die ich gefunden -.- Mir ist allerdings auch nicht aufgefallen das sie so recht verschwommen ist erst jetzt wo du mich darauf aufmerksam gemacht hast ^^


    Wrench awwww vielen dank <3


    #195 [request]

    violet_by_lake90-dc746p9.png

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Wow, das sieht extrem gut aus. ^^

    Mir gefällt vorallem dieser Farbkontrast zwischen rot und blau. Die Lichtquellen sind auffällig genug, aber überblenden nicht alles und lenken schön den Blick quer durchs Bild. Dass die Einarbeitung perfekt ist, muss wohl nicht nochmal erwähnt werden. :acg: Der Render wirkt im Bild viel ausgearbeiteter als ohne. Schwer zu formulieren. D: Ich meine, im Bild wirken die Linien des Renders irgendwie feiner.

    Was ich außerdem noch besonders schön finde, sind diese weißen Linien. Meiner Meinung nach wirkt das ganze dadurch noch moderner.


    Btw. Wie ich sehe, benutzt du auch proxer :D