Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe heute mit dem Webanime "Pokemon Generations" begonnen und ich finde den Kurzanime klasse. Jede Folge hat wenige Minuten, aber dafür richtig gut gemacht. Besonders der Zeichenstil gefällt mir. Nebenbei erfährt man einiges was neben den Spielen so geschehen ist. Z.B. über den Team Rocket Boss usw. So, ich muss weiter schauen. *suchti* :D


    Hier zum offiziellen deutschen Channel des Animes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute mit dem Webanime "Pokemon Generations" begonnen und ich finde den Kurzanime klasse. Jede Folge hat wenige Minuten, aber dafür richtig gut gemacht. Besonders der Zeichenstil gefällt mir. Nebenbei erfährt man einiges was neben den Spielen so geschehen ist. Z.B. über den Team Rocket Boss usw. So, ich muss weiter schauen. *suchti* :D


    Hier zum offiziellen deutschen Channel des Animes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schau sie mir gerade an.


    Für ein paar Kurzfilme ganz nett, aber ein bisschen mehr Emotion bei den Sprechern würde dem ganzen keinen Abbruch tun.
    Es fühlt sich ein wenig, wie Trivia lesen an. (man müsste sich mal im Vergleich andere Sprachen anhören)


    Edit: Beste Logik: "Solange ich das blaue Orb besitze, hab ich Kyorgre total unter kontrolle!" *wirft ihn weg* .............................................


    Edit2: Warum hört sich die deutsche Synkro nur so empotionslos an. :/ Sehr schade.
    Ich finde auch, dass sich die deutschen Stimmen sehr ähnlich anhören.
    Entweder haben sie mehr englische Sprecher oder die können besser ihre Stimme verstellen.


    Edit:3 Ich hab mir gerade nochmal abwechselnd Episode 3 in english und deutsch angehört und es kommt mir jetzt weniger so vor, als wäre die Stimmen emotionslos, stattdessen hab ich das Gefühl, dass sie Sätze teilweise komische Pausen haben, was den Sprüchen, die sie bringen etwas Abbruch tut.

  • Ich habe jetzt Tokyo Ravens fertig geschaut (vor ein paar Wochen schon xD). Und ich muss sagen das der Anime mehr sehr gut gefallen hat. Die Musik, der Zeichenstil und die Story haben mir wirklich gut gefallen. Allerdings würde ich mir eine zweite Staffel wünschen. Das Ende ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich rund. Mal sehen vielleicht kommt ja irgendwann noch was xD
    Gestern hab ich mit dem Anime Rinne no Lagrange angefangen (Hab die ersten 4 folgen schon gesehen). Und naja die Musik gefällt mir ganz gut^^. Allerdings packt mich die Story nicht, bwirklich und der Zeichenstil gefällt mir nicht wirklich obwohl ich schon schlechteres gesehen hab. Ich gebe der Serie aber noch eine Chance, bin aber kurz davor es abzubrechen

  • Ich habe mir eben Kingsglaive: Final Fantasy XV angesehen und finde ihn richtig gut. Am Anfang dachte ich mir ja noch, was das für ein relativ schwacher Start war, aber hey der Film hat sich richtig gut gesteigert. Der Kampf gegen Nilfheim und seine Magitech erinnert mich total an die Final Fantasy 14 Story gegen Nilfgaard. Na klar ist das ne Anspielung und man merkt im Film deutlich das Final Fantasy Feeling. Was ich auch klasse finde das man die üblichen Monster wie Cerberus, Behemoth noch viele andere Lebewesen begegnet. Auch habe ich Schleichwerbung in Form von Japan Airline und Audi gesehen. Besonders wenn der Hauptcharakter mit einem Audi R8 durch die City flitzt. ^^ Aber hey, der neue Look passt zu Final Fantasy.



    Ganz ehrlich, das war für mich bisher der beste Final Fantasy Film. Besser noch als Advanced Children. Wenn das Spiel so gut wird wie der Film, brauche ich mir keine Sorgen machen das FF 15 nicht das Spiel des Jahres sein wird. ^^ Der Titel steht schonmal fet. :D


    In diesem Sinne, lang lebe der junge König. (Wer das wohl sein könnte? ;) No Spoiler!)


    Final Fantasy 15 Hypetrain incoming und das zurecht.

  • Hab heute 2 Animes beendet und wollt mal meine Meinung dazu sagen


    Rail Wars
    War ein echt interessanter und teils auch spannender Anime mit schöner Animation. Is was für zwischendurch, wenn man mal ein bisschen was von der Arbeit der Bahnpolizei aus Japan lernen will udn sich für japanische Züge
    interessiert.
    Grisaia no Kajitsu
    Ein sehr krasser Drama Anime a la Angel Beats. Das was diese Mädchen alle durchleben mussten, will ich nich erlebt haben (wor allem nich Amanes Vergangenheit: sie hat mich traumatisiert :veraengstigt::doomed: )


    Ich kann Grisaia No Kajitsu sehr empfehlen, aber der richtet sich eher an ein erwachseneres Publikum zwecks Gewalt und Blutszenen die teilweise echt krass waren :ohnoes:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Log Horizon Staffel 2
    Jetzt erst geschaut, da ich immer geschoben habe (weil ich die erste Staffel nich sooo Überragend fand)
    Staffel 2 ist für mich um einiges besser!
    (Viele stellen es im Vergleich zu SAO, das lass ich an der stelle, wie soll man 2 grundverschiedene Ansätze miteinander objektiv Vergleichen?)


    Full Metal Panic! (Action, Comedy, Mecha/Sci-Fi, Military)
    Schon was älter, ein explosiver Anime in 4:3, aber immerhin in Farbe :D
    Kann man machen, im vergleich zu Fomoffu weniger "Komödie", folgt also eher einer ernsteren Storyline.


    Full Metal Panic? Fomoffu (Action, Comedy, School)
    Hier wird eine weniger ernste Story verfolgt, aber man lacht (um einiges) mehr, außer man mag Spinde :D
    Viele absurde Szenen die ich vermutlich nich so schnell vergessen werde :)
    Bei einem bestimmten "Verbrecher" hatte der/die Manga-SchriftstellerIn (Oder moderner: Das Manga-Schriftstellungsmensch (Random Gesellschafts-Kritik)) gut einen im Tee :D ~

  • Ich gucke gerade Love, Chunibyo and other Delusions. Bin bei Vol. 3 und hab selten so gelacht. :thumbup: Ein richtig guter Anime, kann ich nur empfehlen.


    Und ich habe gerade ばらかもん durchgeguckt (12) Folgen bei Chrunchyroll. :) Es geht um Shodo un ist auch sehenswert.

  • Momentan schaue ich u.a. Ajin. Ich finde die Animation zwar nicht so toll, weil ich kein großer Fan von CG-Anime bin, aber die Story macht das wieder wett. Ajin ist sehr spannend und hat einige coole Charaktere zu bieten. Mir fehlen jetzt noch drei Folgen, dann bin ich mit der Serie durch, und ich freue mich auch schon auf die zweite Staffel, die hoffentlich auch auf Deutsch erscheinen wird. Die deutsche Synchronisation von Ajin finde ich auf alle Fälle sehr gelungen.


    Außerdem habe ich noch Fate/Stay Night angefangen, nachdem mir Unlimited Blade Works so gut gefallen hat und ich gehört habe, dass die Version von 2006 doch ein bisschen anders sein soll als das Remake. Bislang habe ich jedoch noch nicht viel davon bemerkt, aber ich bin ja auch erst bei der fünften Folge. Die Fate-Reihe finde ich bislang auf jeden Fall ziemlich toll und ich freue mich schon sehr auf Fate/Zero, das ich in absehbarer Zeit auch noch anschauen möchte.

  • Da ich irgendwie grad Bock auf Dramen hab hab ich mir mal diese 2 Animes rausgepickt aus meiner MAL Liste


    White Album: auch wenn alle sagen, das die 1. Staffel doof is werd ich sie trotzdem schauen, einfach weils mich vom Inhalt her interessiert :D


    Yosuga no Sora: Einfach weils mich schon länger interessiert :D Und es gibt ,,schöne,, Szenen :hoho:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich schaue gerade:


    Tower of Druaga, bzw. habe ich die erste Staffel beendet. Die erste Episode hatte mich dank ihrer katastrophalen Erzählung schon fast abgeschreckt, doch Folge 2 und 3 waren sehr gut handwerklich umgesetzt, weswegen ich dann dran blieb und bisher einen recht verwirrenden Fantasydurchschnittsanime gesehen habe, bis auf das Finale, das nochmal alles rausgerissen hat und richtig gut war. Ich werde mir demnächst noch die zweite Staffel anschauen, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.


    und:


    Rakshasa Street ist der Anime, der mich bei Druaga erstmal hat Pause machen lassen. Bei dieser Serie handelt es sich um einen chinesischen Webanime mit 24 Folgen und ich bin gerade ungefähr bei der Hälfte und sehe hier einen recht emotionalen Anime mit richtig schön ausgearbeiteten Charakteren und einer bewegenden Handlung, wo jedoch die Visuals nur zur Hälfte gut sind - Sie sehen im Standbild dank des Artstyles fantastisch aus, die Animationen sind jedoch extrem plastisch und amateurhaft. Nichtsdestotrotz lohnt es sich für die Handlung und Charaktere!

  • Ich habe letztens Shangri-La zuende geschaut. Der Anime war einfach gut. Schöne Story, und natürlich mehr und mehr Intrigen mit fortschreitender Folgenzahl. Nur zu empfehlen.


    Jetzt habe ich Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? angefangen. Ich habe bisher drei Folgen gesehen und schaue mir noch mindestens eine an. Bisher muss ich aber sagen: Der Anime wirkt interessant, aber unterhält mich einfach nicht. Wenn es einen bestimmten Hauptcharakter, das Glückskatzenmädchen, nicht gäbe, hätte ich schon längst die Lust verloren.

  • Ich gucke gerade Akagi den ich immer aufgeschoben habe, da ich dachte, dass er mich enttäuschen könnte, da Kaiji so top war.
    Es handelt um den jungen Akagi der op im Riichi Majong ist. Es gibt 26 Eps und bin grd bei 10 und muss sagen, dass ich ihn bis jetzt durchgängig gut finde und irgendwie übelst lust habe Riichi Majong zu lernen.
    Würde ich jedem weiterempfehlen der Psychological-Game Animes mag.

  • Hanada Shounen-shi


    Während der Hauptcharakter nur marginal reifer ist als bspw. Shin-chan, hat er aus diversen Gründen die Fähigkeit Geister zu sehen.
    Das insgesamt doch recht düstere Setting (kleiner Junge wird schon früh mit dem Tod anderer konfrontiert) wird durch den "unreifen" Humor sehr gut vervollständigt.
    Wer nach etwas Comedy aus den späten 90ern (/frühen 00ern) sucht und doch nicht ganz abschalten möchte, wird die Serie garantiert mögen.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Ich habe heute mit Prison School angefangen und bereits die ersten beiden Folgen gesehen.


    Also Ecchifan muss ich sagen, das der Anime bisher echt gut ist und der Humor mich schon des öfteren zum lachen gebracht hat. Auch die unzenzierte Fassung ist nice. Bin gespannt wie es weiter geht. :) Hatte schon lange vor diesen Anime zu beginnen und bin jetzt froh über den Start.

  • Gestern habe ich Prison School + OVA zuende geschaut. Hat mir echt gut gefallen, aber die Story war leider nicht so bralle.


    Und heute habe ich mit "Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!" begonnen. Die erste Folge ist schon sehr witzig und bin gespannt wie es weiter geht. ^^ Das Kellerkind hat was. :D