Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Kami-sama no Inai Nichiyoub
    ich guck grade den ein sehr schöner anime es geht um grabwächter und darum dass vor 15 jahren die mechen aufgehört haben zu serben da das paradies überfült ist

  • Ich guck derzeit Digimon Adventure 1. Habs vor Jahren immer mal sporadisch im TV gesehen, aber nie wirklich verfolgt. Das hol ich gerade nach und finds einfach klasse. Teilweise nervt es schon echt, wenn es wieder mal heißt "digitiert zu" und das dann zig mal hintereinander, aber an sich kann mans wunderbar nebenbei gucken und erinnert einen an gute alte Zeiten. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Male_Ano_Hi_Mita_Hana_no_Namae_wo_Bokutachi_wa_Mada_Shiranai


    Ehrlich gesagt komme ich nicht wirklich rein. Kein schlechter Anime,aber auch kein wirklich guter. Man kann ihn gucken. Hoffentlich wird Maid Sama ein wenig besser..:D

  • Derzeit rewatche ich gemeinsam mit Tarmin Prinzessin Mononoke, immer wieder ein Augenschmaus und eines der besten Werke von Studio Ghibli. Meinung war wie folgt:

  • Ich schaue im Moment Zero no Tsukaima(The familiar of Zero). Und um ehrlich zu sein, mich regt die Serie ziemlich auf. Sie ist sehr vorhersehbar in dem Sinne, dass immer dann, wenn sich "Romantische Spannung" zwischen den beiden Hauptcharakteren aufbaut, diese sofort durch irgendeine Handlung des Protagonisten zerstört wird, was die Zuschauer dann mit einer Storyline übrigläßt, die nie vorwärts kommt. Wer sowas mag, der soll es schauen, für mich kommt es immer als Ausrede rüber, die Story einfach anzuhalten.


    Außerdem kann ich solche love triangles einfach nicht leiden. Das ist auch in diesem Anime der Fall - sogar schlimmer als in den meisten anderen:


    Story Spoiler (Season 1,2,3)

  • ich guck grade gosick ein sehr schöner und auch ein wenig spannder anime
    es geht um mädchen und ein jugen die gemeimsam kriminal fälle lösen
    natürlich ist dass mädchen leicht geheimnisvoll aber glei zeitig auch kindisch und sehr schlau aus irgendein grund sitzt sie oft auf einen turm znd wartet auf kriminal fälle ein wenig änels der anime hyoga

  • ich schaue zurzeit die erste Staffel von Tokyo Ghoul und bin gerade schon bei Folge 10
    Ich finde den Anime ganz gut, allerdings verstehe ich manche Sachen die dort passieren nicht so richtig und irgendwie passieren immer zu viele Dinge auf einmal...
    Aber die letzten Folgen werde ich natürlich auch noch schauen, ob ich mir die zweite Staffel allerdings anschaue weiss ich noch nicht^^

  • Ich hab mir gerade Owari no Seraph angeschaut und weiß noch nicht so recht, wie ich diesen Anime werten soll.



    Mfg. Natsu

    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“



    Pain, Naruto Shippuuden

  • Habe vor ein paar Tagen mit Texhnolyze (Cyberpunk, Crime fiction) angefangen. Der Grund hierfür war, dass ich zuvor Serial Experiments Lain geschaut habe, was mir sehr gefiel und ich gelesen habe, dass Texhnolyze ebenfalls von
    Chiaki J. Konaka geschrieben wurde. Bis jetzt gefällt es mir wirklich sehr! Die Story und die Welt habe ihre eigene sehr interessante Art. Der Anime ist im Gegensatz zu Serial Experiments Lain definitiv "normaler" und einfacher zu verstehen. Die Charaktere finde ich durchweg ziemlich gut designt, wobei mir hierbei vor allem, die bis jetzt wirklich sehr geheimnisvoll erscheinende, Ran gefällt.
    Der Anime verrät einem genau wie Serial Experiments Lain auch recht wenig von den Hintergründen der Charaktere (bis jetzt), was ich sehr gut finde, da es hierdurch interessanter wird. :D

  • ich guck kyou kai no kanta weiß aber nicht was uch davon halten ich bin nicht so arg er ist stellenweiße etwas lw und die chaarakter sollen halt immer so wizig sein zumbeispiel zum beispiel der typ komplex haha ich lach mich tod ich finde den anime halt einfach echt ideen los

  • Kanojo ga Flag wo Oraretara


    Hat ein schönes Konzept mit Flagen was etwas neues ist und sonst ist er auch ziemlich witzig, aber diese super kritischen Leute die jeden Anime zersetzen und jeden Bestandteil genauestens unter die Lupen nehmen, werden garantiert etwas an dem typischen klischeehaften Harem Teil des Animes auszusetzen haben.
    Ich finde den Anime jedenfalls toll :D

  • Dangan Ronpa


    Ich mag den Anime irgendwie, das kindliche Charakterdesign gibt diesem Anime, der eigentlich makaberer kaum sein könnte, einen niedlichen Charm und verleitet mich dazu, ihn zwei mal zu schauen um wirklich jedes Detail zu bemerken :D

  • Ich habe wieder mal "Ginga - Nagareboshi Gin" gestartet ^^


    Eine tolle Serie über Hunde, Freundschaft und Mut ;) Die Serie ist mit ihren stolzen 29 Jahren definitiv ein Klassiker, dazu noch relativ unbekannt... Man sieht dem Stil das Alter an, aber trotzdem büßt die Serie nichts von ihrem Charme ein.
    Wenn ich das Intro schon höre kommt in mir ein dermaßen nostalgisches Feeling hoch *^*
    Die Charaktere sind alle so nett und liebenswert, selbst die Quertreiber :P

  • hab grade die neuste folge durara geschaut der abselute ober hamer vorallem mein lieblings charakter von seiner besren seite gegletzt in meiner signatur könnt ihr sehen welcher aus durara mein abseluter liebings chrakter ist

  • Mal die ganzen aktuell laufenden Sachen ausgenommen guck ich grad noch zusätzlich Moribito - Guardian of the Spirit. Eine Serie, die hierzulande glaub ich sogar mal im Free Tv lief.
    Ein sehr gut gemachtes fantasy, historical Setting angelehnt an das alte China. Ein klasse Soundtrak, tolle Animationen und ein Stil, der an das Studio Ghibli errinert. Gefällt mir bisher alles sehr gut, auch wenn ich langsam vorankomme, weil ich noch so viel anderes Zeug zu gucken habe :D
    (meine "Watching" Liste ist wieder bei 50 angelangt D: )

  • Habe gestern mit Blue Exorcist (jap. Ao no Exorcist) angefangen.



    Mein bester Freund drückte mir zuerst den 1. Mangaband in die Hand und gleich nach dem ich fertig mit lesen war, musste ich sofort den Anime dazu sehen!
    Gott sei Dank hat er alle Folgen auf DVD! Denn der Anime hat es mir sofort angetan. :cute-win:


    Meine Meinung:
    Bin momentan bei Folge 3 und Rin ist schon in der Exorzistenschule aufgenommen worden.
    Was ich bisher so klasse war, ist die "schnelle" actionreiche Handlung des Animes. Man kam schnell rein und wurde zum gespannten Zuschauer. :rice-grin-big:
    Der Humor ist manchmal zwar unpassend zum Genre, aber ich persönlich finde genau das so gut! Ich musste oft lachen, und das ist mir sehr wichtig. Gleicherzeit war ich trotzdem total angespannt als Satan im Körper von Rin's Vater erschien. Also eine tolle Mischung aus Supernatural, Action und ein klitzekleines bisschen schwarze Comedy :rice-halo-big:<3

  • @summer ich hab die Serie auch komplett auf blu ray und schau sie auch total gerne. Und ich kann dir auch den Blue Exorcist Movie seeeehr ans Herz legen. Vor allem hat mich im Film Usamaro sofort verzaubert :rice-blush-big: . Also wenn dein Freund den hat schau ihn dir an
    ES LOHNT SICH! :rice-halo-big:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Momentan gucke ich wieder Eden of the East.


    Muss sagen ein wirklich gelungener Anime mit seinen 2 Filmen.
    Die Mimik und Gestik sorgt im Anime dass man nicht zu sehr angespannt ist, was die Geschehnisse betrifft.
    Außerdem eine wundervolle Romance zwischen Akira und Saki.
    Aufjedenfall ein Anime den ich mir immer wieder anschauen kann.

  • @summer ich hab die Serie auch komplett auf blu ray und schau sie auch total gerne. Und ich kann dir auch den Blue Exorcist Movie seeeehr ans Herz legen. Vor allem hat mich im Film Usamaro sofort verzaubert :rice-blush-big: . Also wenn dein Freund den hat schau ihn dir an
    ES LOHNT SICH! :rice-halo-big:

    Jaaa, vom Film habe ich auch schon gehört!
    Danke für den Tipp bzw. die Empfehlung :rice-blush-big:
    Wenn ich mit dem Anime durch bin, werde ich mir den Movie aufjedenfall anschauen.
    Ob mein bester Freund ihn ebenfalls hat, weiß ich nicht. Ich glaube es jedenfalls nicht. Aber bis dahin kaufe ich ihn mir einfach selber :rice-wink-big:

  • Fate/Zero den guck grade neija die käpfen halt fegeneinander mit sowessen die sich wie nennen äh vergessen also jedenfals versuchen natürlich alle den heiligen gral zu finden um dann ein wusch frei zu haben na ihr wiesst schob warscheinlich nicht da dass ein voll schlechte anime vorstellung war also guck einfach an