Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Habe jetzt mit "Ookami to Koushinryou" auch bekannt als "Spice and Wolf" angefangen. Ich bin nicht ganz überzeugt. Es spielt im Mittelalter und die Idee mit der Reise ist ganz gut, aber das ganze ist ein bisschen zu wirtschaftlich-themenlastig. Ich werde ihn aber weiterschauen und am Ende ein Fazit ziehen.

• ich schaue blood lad der anime ist lzstig nix besonders muss ich leider sagen ich hab zwar erst 5 folgen geschaut bin mir aber sicher dass da noch mehr gegangen wäre als 10 folgen

• @Amun-Khan Mir ging es bei der Serie ähnlich und wie Envy schon andeutet macht es die zweite Staffel nicht wirklich besser. Angeblich soll der Manga ein ganzes Stück besser sein, was ich allerdings noch nicht persönlich bestätigen kann.

Mal von aktuellen Serien abgesehen schaue ich derzeit Slam Dunk, eine Basketball Serie aus den 90ern.
    Fazit nach etwa der Hälfte: Die Serie kommt sicherlich an aktuelle Serien desselben Genres ran, auch wenn der Comedy Anteil meiner Meinung nach einen zu großen Anteil hat. Der Humor erinnert stark an Serien wie Great Teacher Onizuka. Die Spiele wirken dadurch etwas gestreckt, was als Gesamtpaket aber wieder seinen Charme hat.

:!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

• ich ucke kidy greade ich hab jetzt schon 13 folgen geschaut und ich finde es doff das die organisation jetzt gegen die haupt chrakter ist ich hätte es besser gefunden wen die bis zum schlus für die organisation gekämpft hätten
    sonst muss ich leider sagen dass der anime schwer so zu erklären ist guckt ihn euch einfach an
    ist supper spannent und supper cool für jeden was der hübsche heldinen mag

• Ich habe gerade die vierte Folge von Maria Holic zu Ende geschaut und bislang finde ich den Anime ganz nett. Die Idee, die hinter dieser Serie steckt, spricht mich ziemlich an, aber eigentlich habe ich den Anime nur angefangen, weil ich nicht wusste, was ich sonst anschauen sollte. Bislang ist die Comedy in meinen Augen jedoch nur mittelmäßig. Mehr als ein Schmunzeln konnte die Serie mir noch nicht entlocken. Den meisten Charakteren stehe ich bislang auch nur neutral gegenüber, also ich mag sie nicht wirklich, aber ich finde sie auch nicht unsympathisch. Einzig die liebe Mariya finde ich total süß.

Mal schauen wie sich dieser Anime und die Charaktere noch entwickeln.

• ich gucke black bulet und finde den anime supper der anime hat so viele tolle emotionen und nimt eine richtig mit in diese welt und charakter sind meger cool und so ist aufjedenfall echt cool an dem anime gibts aber eine sache vieleicht zu benengeln außer dass anfangs und end lied welche beide echt cool sind gibt es kaum hintergrund musik

• Hatte gerade "King of Thorns" am laufen und nach 50 Minuten hab ich ihn wohlwollend ausgemacht. Selten so einen Bullshit gesehen... Der Anfang war richtig Top und auch bei der Animation hat Sunrise ganze Arbeit geleistet... Doch spätestens nach dem Kälteschlaf wird das ganze Theater kaum noch tragbar...

• Hab die erste Staffel von Spice & Wolf durch. Anfangs interessant, aber Mitte - Ende wurds ziemlich eintönig und hat mich auch gelangweilt, weil einfach nichts aufregendes passiert ist, bis auf ein paar Außnahmen. Bin mir eigentlich schon fast sicher, dass ich mir die 2. Staffel nicht anschauen werde.

"It will take more than head games to stop me!"

• Ich habe die ersten 12 Episoden von Fate Stay Night geschaut und muss ehrlich sagen das dieser Anime zur Zeit einer meiner Lieblinge ist. Das liegt unter anderem an den hervorragenden Animationen, an den glaubwürdigen Charakteren, an dem nicht übertriebenen Humor, einem stimmigen Soundtrack und an dem perfekt abgestimmten Wechsel von ruhigen und actionlastigen Szenen.

Gruß Amun-Khan

• ich guck senran kagura ich hab jetzt 2 folgen geschaut und ich weiß echt nicht ob ich den weiter schaue weil mir ist der einfach zu handlungs los ich meine er ist ganz frölich und es pasird abund zu mal das die sich gegenseitig begrabschen aber dass wars auch schon

• Hans for lyff!Verstörend, wo?

Außerdem zur Zeit Owarimonogatari.
    Sehr schöner Zeichenstil.

Chamot kotzt einfach mal so ne Riesenpfütze. Hans ist wirklich knuffig~

• ich hab grad 5 Episoden Akame ga kill geschaut und muss sagen es ist eine echt coole Story und der zeichenstyl ist schön flüssig ^^ ich würde es weiterempfählen da man sich schnell an die Charaktere gewöhnt und auch der Soundtrack ist super nur das Opening könnte besser werden aber an sonsten ist es geil