Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe Toradora! beendet und fande den Anime ganz gut, auch wenn das Ende für mich nicht wirklich logisch erscheint.


    Werde bald mit Hagure Yuusha no Aesthetica anfangen. Sonst bin ich immer auf dem Laufenden mit Detektiv Conan, One Piece, Dragon Ball Super und Naruto Shippuuden.

    https://myanimelist.net/animelist/SLanKi

    (Länger nicht mehr aktualisiert)

  • ich bin wirklich von Infinite stratos ein sehr enttäuscht.
    Oder genauer gesagt vom Protagonisten. Er ist wirklich der Einzige, im GANZEN Anime, der NICHTS kann :onion-nonono:
    umso erfreuter bin ich aber von The asterisk War ^^ ein main charkter, der zwar noch nicht gezeigt hat (bin bei folge 4) was er kann
    aber der kann was (seiner Kindheitsfreundin nach zu urteilen)
    aaaaaaaaaußerdem kämpfen die da mit lichtschwert ártigen Klingen :wow2:

  • Im Moment Shinsekai yori / From the New World
    Habe bis zur Folge 7 geschaut und es is bisher... "ganz okay" :D


    Die Charaktere scheinen für mich noch recht "Leer", sowohl der Einstieg als auch der Erzählstil sind, selbst bei dem Thema, etwas zu hektisch gewesen.
    Aber ich schaue es weiter, "schlecht" is es allemal nicht :) .


    Edit - Folge 8: Ou..key? What the f..? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nunchi () aus folgendem Grund: Update

  • Ich hänge da vielleicht bischen hinterher, da viele den Anime als "Pflichtanime" bezeichnen (ich hab ja auch noch nicht Attack on Titan gesehen)
    aber ich gucke im Moment Swords Art Online.


    Ich fand die Idee Mega gut und diese ist auch in den ersten 3-5 Folgen sehr gut umgesetzt (weiter bin ich noch nicht ^^).
    Es ist auf jedenfall sehr interessant und erinnert an vielen Stellen wirklich an einen MMORPG wie WoW oder FFXIV.


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

  • ich nehm mir seit einer knappen Woche vor mal "Durarara!!x2 Shou" zu schauen, die erste Staffel war sehr gut, aber dennoch fehlt es etwas an Motivation weiter zu schauen, jemand durch und würde mir raten unbedingt weiter zu gucken?

  • Also wer auf sentimentales steht wird mit "ef - tales of memoriers" nicht falsch leigen, andererseits ist "Ef - tales of melodies" nur was für die kunstbegabten die der musik etwas emotionales rauskitzeln können.

  • Die Animes, die ich zurzeit schaue. c:


    - Big Order
    - Kiznaiver (wundervoller Anime :lovex: )
    - Bungou Stray Dogs
    - Koutetsujou no Kabaneri
    - Mayoiga
    - Re:Zero
    - Netoge no Yome


    Bisher kann ich mich über keinen großartig beschweren, vielleicht etwas über Mayoiga,
    da ich ihn mir doch schon anders vorgestellt hatte.. Jedenfalls werde ich hierzu etwas schreiben,
    sobald ich alle noch kommende Folgen geschaut habe. c:

  • ich seh mir grade Ookami Shoujo to Kuro Ouji an und dieser anime ist einfach lol. ja LOL ^^
    zuerst hat mich der Anime an maid-sama erinnert, da beide männliche figuren blond sind, aber direkt nach dem ersten
    kennen lernen wird klar das der hier sogenannte ''Prinz'' ein verdrehter, hundsüchtiger, reicher, perverser und schwer gestörter Psycho ist :up1:


    Lach faktor 9/10 :panda:

  • Habe mal meine On-Hold Liste (bei den ganzen Serien, passiert es mal, dass man einige Serien kurz- oder langfristig auf Eis legt) ausgebuddelt und einige Serien fortgesetzt/beendet.


    Akagami no Shirayuki-Hime (Hier eher bekannt als Schneeprinzessin mit den roten Haaren)
    Ich habe nichts gegen Shoujo-Serien, aber diese Märchenprinz/Märchenprinzessin Konzept ist überhaupt nichts für mich. Die zweite Staffel werde ich wohl gar nicht mehr anfangen.


    Hachimitsu to Clover 2 (Honey and Clover)
    Nicht ganz Shoujo aber Josei geht ein wenig in dieselbe Richtigung wie bei unserem Schneewittchen.
    Die Mischung aus Drama, Romance und einem gelegentlichen Comic Relief passen mir schon eher.


    Shokugeki no Souma (Food Wars)
    Da ich erst wenige Monate vor Serien Start angefangen habe den Manga zu lesen, war mir das ganze dann doch zu repetitiv.
    Da Staffel 2 kurz bevorsteht, wollte ich die letzten Episoden nun doch noch beenden und siehe da, der Eindruck ist direkt wesentlich besser.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Hallo ^^
    Ich habe grade Tokio Ghoul zu ende geguckt.
    Ich weiß, ich weiß das ist vieeeelllllll zu Spät Ja Ja xD.
    Ich finde den Anime sehr Spannend und auch sehr schön gemacht von der Story her aber, ich finde das ende ist einfach zu langweilig gewesen man wollte ja noch wissen


    LG Kyuwa

    2 Mal editiert, zuletzt von Reiko () aus folgendem Grund: Spoiler

  • Es hat mich etwas gestört weil, schön und gut das dieser "Jason" gestorben ist auch wenn er ein Ghoul der Klasse S ist ist es trotzdem etwas zu früh geraten finde ich. ^^




    LG Kyuwa

    Also zu allererst war Jason ein Ghoul vom Rank SSS ^^
    und Zum zweiten ist er nicht gestorben, jedenfalls nicht in der Anime Adaption
    Oder laber ich hier gerade kompletten Schwachsinn?