Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aktuell an Re:Zero dran und bin schwer begeistert.
    Die Story ist schön geradlinig, die Charaktere hinterlassen einen bleibenden Eindruck, die Spannung frisst einen stellenweise echt auf, Emotionen kochen da schon fast über und auch sonst ist der Anime einfach große Klasse! Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Ich kam endlich wieder dazu Gankutsuou - The Count of Monte Cristo weiterzuschauen.
    Während der Anfang relativ träge war (aber wichtig für die Charakterentwicklung), möchte man am Ende gar nicht mehr aufhören.
    Wer mal wieder Abwechslung vom Shounen-Alltag braucht und Thriller à la Monster mag, findet hier bestimmt etwas für sich.
    Abseits davon gefällt mir der meist eher dezente Soundtrack der Serie sehr gut.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Der Nostalgie Willen, und weil ich gerade in der Genre Stimmung bin, läuft bei mir Yugioh: Duel Monsters, womit ich schon fast fertig bin. Danach soll es mit GX weitergehen, welches ich noch nie gesehen habe. Duel Monsters ist so nostalgisch und stellenweise extrem dämlich, aber es macht trotzdem Spaß es nochmal zu schauen!


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Handlung:. Der Teenager Saito wird von der Magieren Louise aus seinem Heimatland Japan in eine Parallelwelt als ihr vertrauter beschworen. Nach einer gewissen Zeit fängt Saito an dich mit seinem neuen Leben auseinander zu setzten und es zu akzeptieren, nach einer gewissen Zeit entwickeln auch die bei beiden Protagonisten Saito und Louise beginnen sich zu verlieben.


    Meinung: also ich finde diesen Anime sehr gelungen, besonders die Entwicklung zwischen Saito und Louise ist sehr gut rüber gebracht worden. Des weiteren sind auch die echi und Harem Aspekte sehr gut. Mit anderen Worten wenn hier Mal jemand keine Ahnung hat welchen Anime er als naechstes schauen soll, sollte sich diesen vielleicht Mal anschauen. :)

  • Ich hab vorhin Sailor Moon Crystal angefangen.
    Mal sehn, was ich davon halten werde.
    Nach 5 Folgen solls erstmal für heute reichen. irgendwann muss ich ja auch noch schlafen.


    Mars und Jupiter haben angenehme Stimmen. Ich hoffe, dass sie nicht jede Folge die volle Verwandlung durchziehen. Andere Serien haben es ja oft genug vorgemacht, dass man das durchaus besser darstellen kann.

  • Grad gucke ich ... naja ... mit MASSIVEN Verzögerungen Masou gakuen hxh und
    was soll ich sagen ... mit dem echii Anteil ist das Teil von HDxD gar nicht so weit entfern.
    Fazit es ist total pervers und joa.
    Am Anfang wars noch irgendwie ''lustig'' ´, aber irgendwann nervt das nur noch ... meine Erfahrung.
    Oder ich werde zu alt dafür...


    PS:

    Euphoria
    Wurde mir immer wieder an den Kopf geworfen und bin gerade bei Folge 5 und mag es da ich ja selbst viel Zocke^^
    Finde nur schade das es nur 6 Folgen gibt.

  • Habe zuletzt Mawaru Penguindrum abgeschlossen.


    Der Anime ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem mochte ich den Anime.


    Vor allem mochte ich die glaubwürdigen Charaktere, welche durch Slapstickeinlagen mich immer wieder zum lachen gebracht haben.
    Zudem freute es mich, dass man auf die Beziehungen der einzelnen Charaktere gesetzt hat. So müssen einige unsere Protagonisten mit dem anderen Geschlecht klar kommen und haben außerdem noch familiäre Probleme.
    Absolut genial sind jedoch die Pinguine, welche vermutlich das Herz aller Zuschauer gewonnen haben. Sie sind verrückt, lustig und einfach nur putzig. Mit anderen Worten MUSS man sie einfach nur lieben.


    Auch die komplizierte Handlung ist ein Pluspunkt für den Anime, jedoch gibt es gegen Ende ein paar Logiklöcher, welche jedoch nicht so schlimm sind, da die meisten Fragen geklärt werden.
    Außerdem sei noch gesagt, dass der Anime sehr auf stilistische Mittel setzt. So wird man immer wieder mit Metaphern, Vergleichen und sich immer wieder wiederholenden Szenen bzw. Sätzen konfrontiert.
    Der Autor versucht hier eine gewisse Tiefe in den Anime reinzulegen und schafft es dabei größtenteils auch noch.
    Jedoch hat man es bei den Dialogen vergeigt, da in jeder Folge das Wort "Schicksal" mindestens 10 mal auftaucht, was ganz schön nerven kann.


    Ein weiteres Problem ist die nicht vorhandene Konstanz des Animes. Je weiter der Anime läuft, desto schwächer wird er, da die Handlung unnötig in die Länge gezogen wird. Da gleichermaßen auch noch der Humor immer weniger wird, sinkt der Unterhaltungswert des Animes drastisch und man hat des öfteren das Bedürfnis den Anime abzubrechen.


    Die Musik war ganz ok. Die Geschehnisse werden gut untermalt und das OP kann man sich auch mal anhören. Zudem hat der Autor auf ein farbenfrohes Design gesetzt und auch die Charaktere können sich sehen lassen. Bloß die Hintergrundzeichnungen sind sehr "anders". So werden unbekannte Personen, die nichts mit der Handlung zu tun haben, als weiße Silhouetten dargestellt. Ok, der Autor macht das um die eigentlichen Charaktere in den Vordergrund zu stellen, jedoch kriegt man das wesentlich besser hin. Zwar stören sie den Zuschauer nicht so besonders, aber dennoch sehen die ziemlich hässlich aus und passen meiner Meinung nach nicht zum Design.


    Naja, ich kann den Anime schon empfehlen. Allerdings sei gewarnt, dass der Anime ziemlich anstrengend ist und nicht jeden Geschmack treffen wird.


    ^^

  • Ich habe heute Sakurasou no Pet no Kanojo angefangen und bin bis jetzt ( folge 5 ) begeistert :jubeln:


    ein toller op und ed song die ich schon den ganzen Tag rauf und runter höre. Mal wieder eine schöne erwärmende story der man gerne folgt mit Charakteren die bisher alle gut sind :up1:


    Für mich ( persönliche Meinung ) wieder eine schöne mischung aus Romance , Comedy und Herzschmerz und damit für Freunde von solchen Gerne defenitiv mal nen Blick wert :onion-bye:

  • Die letzten:


    Akagami no Shirayukihime - Nach anfänglichen Kitsch-Overflow späterhin echt gut
    The Devil is a Part-Timer! - Das was man sich bei dem Titel Vorstellt, echt ganz witzig :)
    Trinity Seven - Ohne die überzogenen Perversitäten und unglaubwürdige kämpfe wäre es mein lieblingsanime.. ist aber trotzdem gut (Die Charaktere sind an sich echt Cool, Story auch)
    The Girl Who Leapt Through Time - Hatte ich noch nic hgesehen, Kann mach machen :)


    Aktuell:
    Seraph of the End - Bei Folge 4, bisher Gut! Keine Glitzer-Vampire bisher, immerhin xD

  • Neben den Sachen die gerade laufen und welche Ich mehr oder weniger verfolge (Shokugeki, LL! Sunshine, Orange, New Game, Amaama to Inazuma ...) schaue ich aktuell Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu , an sich ist der Anime wirklich gut und unterhaltsam nur der MC geht mir stellenweise enorm auf die Nerven xD ... Wenn man darüber hinweg sieht ist er wirklich klasse und eine Empfehlung wert wenn man auf Fantasy/Drama/Thriller/Action steht. Hat aber auch genug komische Momente und die Charaktere sind alle wirklich klasse (nervtötenden MC mal ausgenommen aber das ist nur meine persönliche Meinung und er hat auch seine guten Seiten). Werde jetzt nur noch die letzten Episoden schauen und dann mal sehen wie gut er wirklich ist.