Hat jemand ein kleines Review nachdem jetzt ein paar Episoden raus sind? Ihr habt leider viel in Spoiler verpackt, die ich mir nicht gerade geben möchte.
An sich könntest du dir die Spoiler sogar ansehen, wirklich viel Story verraten sie nicht. Es wird nur auf ein paar Ereignisse eingegangen und hauptsächlich über das System gesprochen, in welchem der Hauptcharakter stärker wird. Wirst also, als jemand, der ihn noch nicht gesehen hat, wenig mit anfangen können.
Mir persöhnlich gefällt der Anime recht gut. Animationstechnisch ist es recht hochwertig und vor allem stabil (die Qualität wird also nicht, wie so oft nach ner weile schlechter.)
Ansonsten ist er eine gelungene Mischung aus Romance, Harem, Action und Comedy, welche alle zu ungefähr gleichen Anteil vorkommen. Einen tiefsinnigen Plot gibt es bisher noch nicht und es sieht stark nach einem offenen Ende mit möglichen weiteren Staffeln aus (oder halt nur die eine Staffel als Werbung für die Light Novels). Grundsätzlich geht es um die Entwicklung des Hauptcharakters und das Knüpfen von Freundschaften.
Was für mich halt ein Plus ist, ist das Setting, welches sehr an ein klassisches RPG errinert, und recht gut umgesetzt ist.
Fazit: Kein Meisterwerck oder ein Musst-See, aber für mich sehr gut gelungene, und leichte Unterhaltung.