Englisch | Sound! Euphonium |
Episoden | -unbekannt- |
Produktionsjahr | 2015 |
Genre | Musik, School, Slice of Life |
Produzenten | Kyoto Animation, Lantis, Pony Canyon, Rakuonsha |
deutscher Simulcast | Crunchyroll |
Handlung
Kumiko Oumae war schon in der Mittelschule im Brassband-Klub und will diesem nun auch als frischgebackene Highschool-Schülerin beitreten. Den gleichen Plan verfolgen ihre KlassenkameradinnenHazuki und Sapphire. Als Kumiko jedoch beim Klub ankommt, trifft sie dort auf ihre frühere Mitschülerin Reina, was ihr sofort einen Vorfall bei einem Brassband-Wettbewerb während ihrer Mittelschulzeit in Erinnerung ruft und ihre Pläne dadurch ins Wanken bringt.
Quelle: anisearch.de
Eigene Meinung
Die erste hat mir richtig gut gefallen & hat mir richtig Freude gemacht! Aber als ich schon das erste Mal ein Bild davon gesehen habe, war mir klar, dass das ein Anime für mich ist - süße Charaktere & Slice of Life-Anime! Ich wurde nicht enttäuscht von der ersten Folge & er zählt jetzt schon zu den Lieblingen dieser Season für mich. Ich mag die Musik Thematik & fühle mich ein bisschen an K-ON! zurück erinnert.
OP & ED gefallen mir auch gut, mit den Blasinstrumenten im Hintergrund. Besonders aber das ED macht richtig gute Laune~
Wird auf jeden Fall weitergeguckt & ich freue mich schon richtig auf die nächste Folge. :3