Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vieleicht das hier? Der Typ hat auf jeden Fall einen weißen Mantel an und von der Polizei wird die Dame auch verfolgt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Hallo Community!


      Ich bin Halb-Japaner... war als Kind in den 80ern oft in Japan und habe da schon früh japanisches Fernsehn allgemein,
      aber auch Animes kennen und lieben eben gelernt. Damals bin ich schon Fan von Doraemon, Gundam oder auch Battleship Yamato geworden.
      Es gibt allerdings einen Film (oder war es eine Serie?) n den ich mich nur noch bruchstückhaft erinnern kann...
      es muss so Anfang/Mitte der 80er gewesen sein und an alles an das ich mich erinnern kann ist folgendes:
      -es war ein Anime
      -es waren vornehmlich helle Farben (gelb/orange/grün?!)
      -es ging um 2 Armeen die sich auf eine Feld/Wiese gegenüberstanden
      -die Armeen hatten noch kleinere Armeen (inklusive Fahrzeugen) in sich, die dann wiederum aus den größeren Fahrzeugen rausgefahren kamen und sich wieder gegenüberstanden
      -das ganze war eher kindlich gezeichnet (also schon für Kinder von 6-12?!)
      Ich habe leider keinen Namen und auch sonst keine weiteren Informationen...
      das besondere war, dass es eben 3-4 Mal zu einer erneuten ‚Gegenüberstellung‘ der jeweils kleineren Armeen kam und ich das damals total faszinierend fand...


      kann mir irgendjemand von Euch weiterhelfen?,


      Das wäre wirklich toll...
      vielen Dank schonmal im Vorraus,


      Gruß,

      HaPa



  • Sorry, bin neu hier!


    War auf japanisch... und höchstwahrscheinlich auch ein japanischer Film.
    Ja... war schon eher für Kinder und ist definitiv ein Nieschen-Ding... aber ich dachte,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!


    Kann ich meinen Post von oben einfsch per copy & paste in den
    ‚Wie heisst der denn gleich noch?‘-Thread kopieren?


    Danke,
    Gruß

  • Ich denke mal ich opfere was von meine Zeit, und suche es für dich... Ich melde mich bei dir wenn ich was weiß...



    tut mir leid @HaPa76 ich habe leider nichts gefunden... und du bist dir sicher das es aus die 80er ist ?

                                                dXlPBB7.png                                           

    Einmal editiert, zuletzt von Di$turbed$oul ()

  • ja... muss Mitte/Ende 80er sein... (oder n ticken früher)
    ich weiß meine Angaben sind nicht wirklich detailliert...
    aber an viel mehr erinner ich mich leider nicht! SORRY


    Ich muss dich enttäuschen, ich suche jetzt einige stunden danach, und finde es net... Warum ist der dir so wichtig? Hat da welche gründe von.... Wie lange ging der Film weißt du es ungefähr noch? Ansonsten entschuldige ich mich und breche die Suche ab, da ich keine lust habe Tage lang nach ein Film zu suchen wo dieser eventuell net Interessant genug ist um in die Geschichte einzugehen... Es sind einfach zu wenige Details... Ich habe zwar viele gefunden aber keins was dein beschreibt...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • hey wow!


    vielen dank für die mühe...
    und kein problem! ist ja auch wirklich schwierig...
    vielleicht liest das hier ja jemand, der das zufällig auch gesehen hat oder kennt.
    ich weiß einfach, dass ich das als kind total faszinierend fand.
    denke auch, dass es japan-only war/ist.
    vielleicht ein tv-special?!


    ist nicht schlimm, wenn mir keiner weiterhelfen kann,
    herzlichen dank fürs probieren...

  • Hallo Leute!

    Ich brauche dringend Hilfe bezüglich eines Films oder vielleicht auch

    einer Serie, den/die ich vor über 10 Jahren mal im Fernsehen gesehen

    habe.



    Ich weiß der Film fängt mit einer Videospiel Szene an, in der eine Art Ninja viele Gegner umlegt.

    Es geht später um einen jungen Gitarristen der im laufe des Films das spielen verlernt.

    Grund ist wohl der Villain in dem Film. Er hat einen engen silbernen

    Anzug an und auffallende rote Kegel als Beine. (So sieht er nach einer

    Verwandlung aus)

    Der Villain kann Menschen mit einer Gehirnwäsche zu seinen Untertanen machen.

    Mehr weiß ich leider auch nicht dazu.



    Ich hoffe mir kann da irgendjemand eine Antwort geben. ?key=0f8da0248b0879ce5000ee9bf38742f5f828f8c556c4bda874ac9126b3f6e107-aHR0cHM6Ly9hbmltZS1jb21tdW5pdHktZ2VybWFueS5kZS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGUucG5n

  • Ich hab mit einem kumpel eine wette gemacht.Anime raten. Er hat mir diese hinweise gegeben



    Das dritte wort fängt mit "t" an


    Ein pink farbiegs mädchen das pervers ist oder so.(Es soll wie ein charakter aus leauge of legends aussehen irgendeine lux mit pinke haare)


    es soll 3 season haben oder haben werden


    Leute hab keine ahnung welcher anime ist das bitte hilfe ||

    Ich weis dass diese hinweise zu wenige sind aber ich nehme jede hilfe an.

  • hat so viele buchstaben der englische titel oder der japanische