Ahoy

• Ich halte die Sache kurz, weil weder Vorstellungsrunden noch Selbstdarstellung auf der Liste meiner Stärken ganz oben stehen. Ich verschmelze lieber sofort mit dem Hintergrund, warte erstmal ab und komme hinter irgendeiner Topfpflanze hervorgesprungen, sobald das Buffet offiziell eröffnet wird. Das sicher mit in der Regel auch ein gewisses Level an mysteriöser Coolness. Darauf angesprochen, ob ich schon lange da bin, kann ich beispielsweise Antworten. „Eine Weile. Ich stand hinter dir und habe dich beobachtet.“

Das macht die Leute meistens Sprachlos. Ich schätze, dass es ein gutes Zeichen sein muss, auch wenn es die nervösen Blicke Richtung Ausgang nicht wirklich erklärt. Oder die zwei eiligen Schritte zurück. Oder warum mich der beistehende Lebensgefährte in den Schwitzkasten nimmt, und mich „Freundchen“ nennt. Aber „Freundchen“ ist ebenfalls gut, oder? Oder!?

Zeigt aber auch, dass ich eine Neigung habe, Reaktionen falsch einzuschätzen. Was wiederum Beleg dafür ist, dass Vorstellungsrunden nicht meine Stärke sind.

Wie erwähnt…

Spaß beiseite. Ich wollte nur kurz und höflich Hallo sagen.

Also äh… Hi!

• Prinzipiell gerne, aber wenn fremde Leute mir sagen, ich soll an irgendwelchen Sachen ziehen, bin ich im ersten Moment misstrauisch.

Dann lass es lieber.
    Ich wünschte ich könnte das Tauziehen ausblenden, irgendwie nervt der Thread mich gewaltig, da der quasi permanent neue Beiträge bekommt und ich diese dann auch permanent wegklicken muss (stehen lassen lässt mein Kopf einfach nicht zu).

That being said, willkommen. Kannst ja mal über deine Anime/Manga Favoriten berichten - dann weiß man wenigstens etwas mehr als die 5 Informationen in deinem Profil.
    Solltest du Fragen haben helfe ich gern' weiter. Ansonsten viel Spaß beim Einleben, stillen Beobachten oder einfach Topfpflanze-sein.

• That being said, willkommen. Kannst ja mal über deine Anime/Manga Favoriten berichten - dann weiß man wenigstens etwas mehr als die 5 Informationen in deinem Profil.
    Solltest du Fragen haben helfe ich gern' weiter. Ansonsten viel Spaß beim Einleben, stillen Beobachten oder einfach Topfpflanze-sein.

Heißt das… ich soll mich entscheiden? Warum verlangst du nicht direkt, dass ich eine OP am offenen Herzen mit nem Löffel und Klebeband durchführe?

Na schauen wir mal…

Manga lese ich zwar durchaus, aber darauf entfällt der kleinere Teil. Meistens mehr nebenbei und als Referenzmaterial. Begleitend oder Ausgehend von Serien/Filmen.

Chrno Crusade hat mich in der Hinsicht übrigens ein wenig traumatisiert. Nach der Serie dachte ich, es kann nicht schlimmer werden. Aber ich war schlauer, nachdem ich das Loch in meiner Brust notdürftig geflickt hatte.

Anime…

Wenn ich mich auf die letzten paar Jahre beschränke? Hm. Schwierig. Siehe oben. Erwähnenswert sind vielleicht…

Definitiv Shana. Und ja, ich mochte Staffel 3. GERADE weil…!

Densetsu no Yuusha no Densetsu war auch super und mir blutet immer noch das Herz, dass es nie eine zweite Staffel geben wird. Aber ich quäle mich langsam durch unsäglichen Fantranslation der Light Novels. Ausserdem gehört die Serie zu den 3%, mit nem guten englischen Dub. Ehrlich gesagt, mochte ich den Dub sogar lieber. Jepp! Werft ruhig schwere Dinge mit spitzen Kanten nach mir.

All die Fates, Monogataris und Key Werke inklusive Angel Beats. Definitiv alle Überbewertet, aber selbst wenn man den Hype abzieht, immer noch toll.

Danshi Koukousei no Nichijou bekommt den Sonderpreis für Comedy.

Und mein Nostalgie Award geht an Record Of Lodoss War. Mein letzter Rewatch sagt zwar, dass es früher cooler war, aber dieses warme D&D Gefühl war immer noch da.

So. Mehr Info, bitte schön. Lass mir die 5 Punkte in meinem Profil, weil mysteriöse Coolness und so.

• Heißt das… ich soll mich entscheiden? Warum verlangst du nicht direkt, dass ich eine OP am offenen Herzen mit nem Löffel und Klebeband durchführe?

Eigentlich hieß es nur, was ich schrieb. Du kannst.
    Ich würde nie solch eine OP verlangen, ich glaube dann habe ich eine gewisse Teilschuld. Schade eigentlich.

Densetsu no Yuusha no Densetsu habe ich tatsächlich mal begonnen, musste das aber ziemlich schnell wieder abbrechen. Irgendwas hat mich da sehr schnell sehr extrem gestört, weiß aber gar nicht genau was eigentlich.

Fates, Monogatari Series und Key Werke sind imo weniger hyped als so manch andere Anime - ich persönlich bin ja absoluter Fan der Monogatari Reihe, ohne Hype; habe mir die ohne vorherige Info/Reviews/etc angesehen.

Danshi Koukousei no Nichijou muss ich immernoch gucken.

Deine 5 Punkte will ich dir ja auch gar nicht wegnehmen oder dich dazu bringen diese zu erweitern.

• Du weißt schon, wie sagt man, pessimistisch Hyperaktiv im positiven Sinne mit einem Mix aus
    allgemeinen Verständnis des Lebens und einer kleinen Tüte Koks.

Ach… DAS.

Es hat vielleicht nicht so schrecklich viel Aussagekraft, aber ich schätze mich selbst als recht normal ein. Ernsthaft. Jedoch ist der Tümpel, aus dem ich Humor schöpfe, an manchen Stellen recht seicht und an anderen knochentrocken.

Vielleicht liegt es daran.

Kann natürlich aber auch das Koks sein.

Fates, Monogatari Series und Key Werke sind imo weniger hyped als so manch andere Anime - ich persönlich bin ja absoluter Fan der Monogatari Reihe, ohne Hype; habe mir die ohne vorherige Info/Reviews/etc angesehen.

Keine Frage. SIND super. Und am Rande bemerkt… Jede Monogatari Folge ist ein Alptraum für meine Fernbedienung. Ich bin halt nur kein Fan messianischer Verehrung. Die macht im schlimmsten Fall blind und beim leisesten Wort von Zweifel hast du einen wütenden Mob mit Fackeln und Mistgabeln am Hals.

• Keine Frage. SIND super. Und am Rande bemerkt… Jede Monogatari Folge ist ein Alptraum für meine Fernbedienung. Ich bin halt nur kein Fan messianischer Verehrung. Die macht im schlimmsten Fall blind und beim leisesten Wort von Zweifel hast du einen wütenden Mob mit Fackeln und Mistgabeln am Hals.

Es mag jeder, was er mag. Und wenn jemand was nicht mag, ist das auch okay.
    Man sollte natürlich keinen Altar für sowas bauen und dann alles, was danach kommt, damit vergleichen. Aber ja, da gibt es natürlich auch die tollen Gruppen, die direkt auf 180 sind, wenn man was gegen ihre Lieblinge sagt. Und dann gibt es natürlich auch die, die generell anti-hype sind und alles, was in den Himmel gelobt wird, grundsätzlich schlecht finden. Auch, wenn es ihnen eigentlich gefällt oder es zumindest durchschnittlich war.

• Zu Beginn und ganz wichtig: vielen Dank für alle die netten Worten zur Begrüßung. Fühlt sich schon richtig kuschelig an. Gegebenenfalls wiederhole ich das später noch mal.

Es mag jeder, was er mag. Und wenn jemand was nicht mag, ist das auch okay.
    Man sollte natürlich keinen Altar für sowas bauen und dann alles, was danach kommt, damit vergleichen. Aber ja, da gibt es natürlich auch die tollen Gruppen, die direkt auf 180 sind, wenn man was gegen ihre Lieblinge sagt. Und dann gibt es natürlich auch die, die generell anti-hype sind und alles, was in den Himmel gelobt wird, grundsätzlich schlecht finden. Auch, wenn es ihnen eigentlich gefällt oder es zumindest durchschnittlich war.

Gesunde Mittelwege sind super. Lassen eine Hintertür für Vernunft frei, statt sie mit starrer Grundsätzlichkeit zu verbarrikadieren. Wobei ich gerade ein wenig an SAO denken muss, aber keine Ahnung, inwiefern das hier ein Reizwort ist. Anderer Orts kann man das ja kaum flüstern, ohne dass der Boden anfängt zu beben. Außerdem ist es wahrscheinlich zu einfach, direkt mit dem Finger auf den größten Elefanten im Raum zu zeigen, oder?

Herzlich willkommen im Forum!
    Hab mich schon gefragt, wer sich da immer beschwert, wenn beim gießen unserer Topfpflanzen mal was daneben geht. Wieder ein Mysterium gelöst

Genau! Und wenn ich böse geflucht haben sollte, tut es mir leid. Als Mann ist es manchmal echt nicht einfach zu erklären, warum man nasse Schuhe hat. Gerade wenn man aus Richtung Klo kommt.