K-Drama - Koreanische Dramen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • JAAAA ICH SEHE EIN LEEE MINNN HOOO KYAAAA :hanaji:


    Und meineee top wären so :
    - Boys over flowers
    -Oh my ghost
    - You're beautiful
    -My love from The Star
    -Secret Garden
    -Uncontrollably Fond
    -Sassy Go Go
    - please come back Mister
    -K-Pop Extreme survival
    -Rooftop Prince
    -Full House Take 2
    -Orange marmalade
    -I have a lover
    -Love rain
    Unnnd - Midnight's Girl :onion-bye:

  • Ich habe jetzt die beiden Staffeln von „Age of youth“ gesehen.


    Maaaaaan ich liebe diese Serie T—T
    Warum gibt es keine dritte Staffel?


    Habe schon überlegt, die beiden Staffeln gleich nochmal zu schauen ^^
    Selbst die Musik zur Serie ist einfach toll..


    Da kommen auch oft englische Lieder. Aber passt alles so super dazu.


    Und die haben Charaktere sind einfach gut gemacht.


    Warum muss das nur zu Ende sein? :(

  • Also ich habe einige Favoriten und es kommen auch immer wieder neue dazu. Ohne mydramalist wäre ich mittlerweile komplett aufgeschmissen und hätte keinen Durchblick mehr xD


    Mein absoluter all time favorite ist allerdings "it's okay that's love". Ich mag es einfach dass es sich mit psychischen Erkrankungen auseinander setzt und generell Themen die in SK eher nicht gerne besprochen werden.


    Nutzt noch jemand mydramalist?

  • Hello^^

    Ehrlich gesagt bin ich neu auf diesm Gebiet, aber mir gefallen die K-Dramas schon^^

    Habe auch J-Dramas und C-Dramas angeschaut.

    Und alle die ich bis jetzt gesehen habe, haben mir gefallen.


    Hätte eigentlich sogar früher angefangen, allerdings hatte ich keine Seite dafür gefunden^^`v


    Mir wurde vieles empfohlen

    (Dazu komme ich noch in naher Zukunft, sobald ich mehrere davon gesehen habe)


    Doch zuvor erwähne ich erst mal

    "Who are you" (2015)

    Dies habe ich zufällig auf YouTube gefunden. Da wurden paar Szenen aus (fast) allen Folgen gezeigt mit einem ausgewählten Lied..

    Da würde ich neugierig, auch wenn die nichts gesagt haben(ich weiß nur nicht mehr, ob dort ein Untertitel hinzugefügt war oder nicht) wie auch immer..

    Aber dennoch konnte man es verstehen.

    Alle Folgen (16) sind sogar auf YouTube zu sehen.

    Es ist traurig.

    Ein paar lustige Szenen gibt es, aber nicht überwiegend.

    Habe es innerhalb 2 Tagen.. Ok 3 Tagen durchgeschaut, da ich leider keine Zeit hatte v.v


    Das was ich empfohlen bekommen habe, war

    "Extraordinary You"

    Kennt das vielleicht jemand?

    Habe es heute(Naja, vor einigen Stunden) fertig geschaut

    War witzig und auch traurig.

    Würde ich weiterempfehlen, ja^^


    Wie ihr sieht, ist das nicht viel ^^`v

    Von den K-Dramas den ich geschaut habe..

    Aber dies wird sich ändern

    😁✌️


    My dramalist habe ich bis jetzt nicht benutzt, soweit ich weiß..

    Vielleicht war da mal was, wobei ich kurz drauf war, aber bin dann raus gegangen...

    Ich weiß es nicht mehr >3<`


    Das wars von mir

    ...









    Vorrübergehend

    😁

  • Durch K-Pop bin ich damals in die Welt der K-Dramen eingetaucht. Die ersten K-Dramen, die ich angesehen habe waren Kill me, heal me, The Healer und Boys over Flowers, daraufhin folgten dann unzählige weitere K-Dramen. Ich mochte es sehr, dass ich durch die Serien in eine andere Kultur eintauchen durfte und Geschichten abseits Hollywood durchstöbern konnte. K-Dramen sind gepaart mit großen Gefühlen, welche vielleicht mal ziemlich übertrieben dargestellt werden, man muss es halt mögen und ich mag es.


    Zu meinen absoluten Favoriten zählen:


    Hwarang: The Poet Warrior Youth.

    Die Story hat mich so gefesselt, dass ich sie schon 3 Mal angesehen habe. Ich mochte die historische Kulisse und die sympathischen Schauspieler sehr. Es gab viele lustige Szenen, aber genauso gab es einige dramatische sowie rührende Momente. Die Geschichte des Königs Ji Dwi habe ich besonders gerne mitverfolgt, da ich es als sehr spannend empfand mitanzusehen, wie der anfangs einsame und unsichere König im Verlaufe der Geschichte immer weiter über sich hinaus gewachsen ist. Die Musik war auch wunderschön.


    Descendants of the Sun.

    Eine sehr interessante Serie mit spannenden Twists, tollen Nebendarstellern und kitschiger Romantik, genau mein Fall. :jump:


    The Penthouse: War in Life.

    Eifersucht, Verrat, der Kampf um Anerkennung und der Durst nach Ruhm sowie Erfolg - so viel Dramatik wie in dieser Serie habe ich zuvor in keiner anderen gesehen. Von Folge zu Folge werden immer mehr dunkle Geheimnisse aufgedeckt, die einen mit offenem Mund vorm Bildschirm zurücklassen.


    Move to Heaven.

    Ich kann diese Serie wirklich jeden empfehlen, der große Emotionen beim Ansehen einer Serie mag. Die Geschichte regt zum Nachdenken an, bringt einen teilweise zum Lächeln, ist sehr melancholisch, aber gleichzeitig wunderschön.


    Aktuell sehe ich auf Netflix die Serie „the Glory“ an. Ich finde es echt erschreckend, dass die brutalen Szenen mit dem Glätteisen auf einer wahren Begebenheit beruhen. Unfassbar, wie grausam Menschen sein können. Die Serie ist sehr spannend aufgebaut, obwohl ich die Mobbing-Szenen sehr schwierig und erdrückend zum Ansehen fand. Das Leben der Antagonisten wird Stück für Stück zerstört und sie scheinen langsam ihren Verstand zu verlieren, dazu muss ich noch sagen, dass die Hauptdarsteller ihre Rollen wirklich gut spielen!

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • @aimi.


    Bitte auf Doppelposts achten ;) Nach dir sollte erst jemand anders posten, dann wieder du. Danke! :)



    .....


    Ansonsten zum Thema,

    ich mag wahre Begebenheiten. Am besten so traurig wie möglich :D


    Fantasy gefällt mir immer mehr. Hotel De Luna war klasse und Alechmy of Souls auch super. The Glory hatte ich auch gesehen. Gefiel mir sehr.

  • Yaaay~ "\(*.*)/"


    K-Dramas sind toll und ich hab auch schon einiges gesehen. Vieles liegt aber noch vor mir... <3

    Es gibt hin und wieder welche die triggern einen aus diversen Gründen und gerade die sind meine Lieblings K-Dramen.

    Da hier nur K-Drama steht und des ein Sammelbegriff für alle koreanischen Serien & Filme sowie Genre ist, werd ich mir die Freiheit nehmen, auch einen Film aufzulisten.


    Serien die mir sehr ans Herz gegangen sind:

    • My Secret Romance (2017)
    • Her Privat Life (2019)
    • Hometown Cha-Cha-Cha (2021)
    • Twenty Five Twenty One (2022)
    • Forecasting Love & Weather (2022)

    Der Film... der mich komplett gebrochen hat:

    • 20th Century Girl (2022)


    Es gibt natürlich noch mehr und ehrlich gesagt guck ich alles gerne mit Park Min-young! Ich liebe diese Frau einfach~ :<3: