Avatar - Aufbruch nach Pandora

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    Original von Tengen
    Wenn du Pocahontas gesehen hast, hast du auch nichts verpasst.




    Hey, dann bin ich ja echt beruhigt... ^^
    Also mich hat der Film irgendwie noch nie gereizt


    Ich mache dir eine Angebote, dasse du nicht ablehnen kannst....

  • ich habs auch gesehen ... fand es eig ganz gut


    ich mein ich hab irgentwo mal gelesen, dass es im herbst wieder in den kinos laufen soll ... mit eingebauten zusatzszenen + verbesserte szenen

  • Zitat

    Original von sunny
    ich mein ich hab irgentwo mal gelesen, dass es im herbst wieder in den kinos laufen soll ... mit eingebauten zusatzszenen + verbesserte szenen


    Das hab ich auch gelesen. Sollen aber nur 8 Minuten mehr sein, was meiner Meinung nach ein bisschen dürftig ist ^^ Ist vielleicht auch nur für die Leute passend, die den Film noch nicht gesehen haben.

  • Das war der erste 3D Film den ich gesehen habe und ich
    war richtig begeistert von den Effekten und der Geschichte^^
    Die war einfach nur wunderschön und mal etwas ganz anderes :3

  • Ich habe den Film in 2D und nicht in 3D angeschaut und fand die Szenen nicht weniger beeindruckend :b Avatar hat mir sehr gut gefallen, aber diese zusätzlichen 8 min und eine nochmalige Erscheinung im Kino fand ich etwas sinnlos. Bin da nicht nochmal hingegangen.

  • Ich bin wohl einer dieser wenigen, der den Film ziemlich uninteressant fand..
    Die Story war so schlecht und langweilig, da sollte es eigentlich noch leichter fallen diese "schöne Welt" auf sich wirken zu lassen, aber auch die hat mich irgendwie kalt gelassen.


  • Deutscher Titel:
    Avatar – Aufbruch nach Pandora
    Original Titel:
    Avatar
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2009
    Länge:
    Original Kinofassung - 162 Minuten
    Erweiterte Kinofassung - 170 Minuten
    Extended Cut - 178 Minuten
    FSK:
    12 Jahre


    Handlung:
    Im Jahr 2154 sind die Rohstoffe der Erde erschöpft. Der Konzern Resources Development Administration baut auf dem erdähnlichen, fernen Mond Pandora den begehrten Rohstoff Unobtanium ab und gerät dabei in Konflikt mit einer humanoiden Spezies namens Na’vi, die sich gegen die Zerstörung ihrer Umwelt zur Wehr setzt. Pandora ist von erdähnlichen Lebensformen besiedelt (grünen Pflanzen und an irdische Säugetiere erinnernden Tieren), hat aber eine Atmosphäre, die für Menschen tödlich ist.
    Der frühere US-Marine Jake Sully, der seit einem Kampfeinsatz von der Hüfte abwärts gelähmt ist, wird nach Pandora geschickt, um seinen verstorbenen Zwillingsbruder bei einer diplomatischen Mission zu ersetzen: Mithilfe künstlich hergestellter Na’vi-Körper, sogenannter Avatare, die sich mithilfe von Gedankenübertragung steuern lassen, soll er Kontakt zu den Ureinwohnern herstellen und sie davon überzeugen, ihre Heimat und den Widerstand gegen den Abbau des Rohstoffs aufzugeben. Während das zuständige Team um Dr. Grace Augustine vor allem wissenschaftliche Ziele verfolgt und auf Vermittlung aus ist, will der militärische Leiter der Basis, Colonel Miles Quaritch, dass Sully ihm Informationen bezüglich der Verteidigungsstrategien und Schwachstellen der Na’vi zuspielt. Quaritch verspricht ihm, für seinen Undercover-Einsatz die Kosten einer Wirbelsäulenoperation zu übernehmen, und Sully sagt zu.
    Quelle.: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Was soll man groß noch zu diesen Film sagen? Avatar - Aufbruch nach Pandora ist wohl einer der besten Filme die jemals produziert wurden. Eine packende Story, geniale Protagonisten und super Effekte machen diesen Film zu einem Meisterwerk. Hier gibt es eine glatte Punktzahl von 10/10 Punkten.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Avatar - Aufbruch nach Pandora schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Ich fand den Film damals recht gut, und er verdiente wahrscheinlich auch eine 10/10 als Kaufempfehlung, doch aus der Retrospektive würde ich ihm keinem
    ernsthaft empfehlen, da er meiner Meinung nach nur ein Effektfeuerwerk war. Die Handlung ist in Ordnung, jedoch ist es auch nur wieder die typische amerikanische Einwanderungsgeschichte,
    die wir schon, ihr werdet lachen, in Filmen wie Pocahontas gesehen haben: Der erst relativ herzlos wirkende Vertreter seiner Nation betritt mit kriegerischen Mut und Enthusiasmus die Kolonie,
    verliebt sich in ein Mitglied dieser Gemeinschaft und kämpft am Ende mit vereinten Kräften gegen seine eigenen Brüder und Schwestern.
    Kann man sich immer noch anschauen, aber setzt keine neuen Maßstäbe und wird in zwanzig Jahren auch schon wieder vergessen sein.

  • ich mochte den film, konnte ihn zwar damals leider nicht im kino sehen, sondern erst auf blu ray mit meiner mutter, aber er war toll
    war zwar teilweise richtig traurig und mitnehmend, aber auch voller action. war aber nicht zu viel action, das mag ich nämlich auch nicht so
    ingesamt toller film, den ich mir auch öfters ansehen konnte :)

  • Ich fand den Film ziemlich gut. Actionreich und romantisch zugleich, doch das Ende, naja. Aber Drama gefällt mir schon, von daher. Die Avatar sehen lustig aus, finde ich. (>▼<) Habe den Film das erste und letzte Mal vor drei Jahren gesehen, und weiß daher nicht mehr ganz so viel, werde ihn mir demnächst aber mal wieder angucken. (^-^)

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★