Server-Umzug vom 26.04.2015

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Community,


    in den vergangenen 11 Stunden haben wir das Forum auf einen neuen und, wie wir hoffen, schnelleren Server umgezogen.
    Wir haben zwar schon viel getestet und auch noch ein paar kleinere Fehler gefunden die wir noch beheben müssen, generell funktioniert die Community aber wieder.


    Sollten Euch Fehler nach dem Server-Umzug auffallen so postet sie bitte in diesen Beitrag!


    Bekannte Probleme und Fehler nach dem Server-Umzug:

    • Das Favicon der Community wird noch nicht angezeigt
    • Die SEO-Optimierung der Community-URL funktioniert noch nicht, dadurch könnte es bei einigen Verlinkungen dazu kommen, dass ihr im Portal landet anstatt im gewünschten Link-Ziel
    • Anscheinend sind bei einigen Mitgliedern die DNS-Einträge noch nicht aktuell, dies liegt aber am jeweiligen Provider, nicht an uns. (Wir empfehlen auch den Browsercache zu leeren)


    Wir bedanken uns für eure Geduld am heutigen Tag und wünschen euch viel Spaß auf dem neuen Server der Anime-Community-Germany!

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Wünsche euch eine erholsame Nacht nah dem langen Tag und der langen Arbeit für die Community.
    Ich schließe mich der Danksagung von @Nezumi einfach mal an. Lob an euren Einsatz.

  • Hm, seltsam. Die Ladezeiten sind zumindest bei mir wie vorher. Keine Ahnung, warum es nur hier so ist, denn andere wbb4 Foren laden viel fixer. Kann vlt etwas in der Foreneinstellung oder ein Plugin sein, dunno.
    Trozdem schonmal GG für einen gelungenen Umzug!


    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Via Mobile wird bei mir immernoch angezeigt, das sich das Forum im Wartungsmodus befindet.
    Vorhin via PC erreichte ich das Forum auch nicht und jetzt per zufall doch ^^'


    Wird das noch behoben?

  • Via Mobile wird bei mir immernoch angezeigt, das sich das Forum im Wartungsmodus befindet.
    Vorhin via PC erreichte ich das Forum auch nicht und jetzt per zufall doch ^^'


    Wird das noch behoben?

    Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Das hängt mit der Auflösung von Domainnamen (in diesem Fall anime-community-germany.de) auf die Server-IP zusammen, die primär von deinem Internetprovider vorgenommen wird. Sobald deren Auflösungsserver aktualisiert sind, solltest du auch dauerhaft auf dem neuen Server landen.

  • Ich kann mein Profilbild nicht ändern, es kommt die Fehlermeldung "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."



    Just useless expectations, its still the same
    I just want to become honest, but even so..
    It's not even human-like, I kill my breath
    It's a worthless ideal, poor Anonymous-san~

  • Wenn ihr auf dem PC mit Windows noch Probleme habt, versucht mal in der Eingabeaufforderung (Windows + R drücken, "cmd" eingeben und Enter drücken) folgenden Befehl in der erscheinenden schwarzen Box einzugeben und versucht es erneut:


    Code
    ipconfig /flushdns

    Diesen Befehl auch einmal mit Enter bestätigen und das Fenster schließen.


    Edit: Der Upload sollte nun auch wieder funktionieren!

  • Der Upload von Dateien sollte wieder funktionieren, bitte schreibt wenn ihr weiterhin Schwierigkeiten habt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Momentan hat der Server einen Floodingangriff. deshalb ist das Forum derzeit nur sehr langsam oder gar nicht erreichbar.

    Mal eine ganz dumme Frage: Woher wisst ihr, dass ein Flooding passierte?
    Hat es euch der Anbieter gesagt (seriöse Anbieter sagen sowas nicht dem Kunden), sitzt ihr alle am Serverterminals und könnt die Paketzuläufe sehen?
    Denn, ohne Netzwerktools kann niemand wissen, warum ein Server träge wird. Zumal müsst ihre direkt am Terminal vom Server sitzen, um zu sehen, ob wirklich ein Flooding/DoS passiert ;)

  • Ich weiss nicht, wie in deinem Betrieb gearbeitet wird, aber serioese Anbieter geben ihren Kunden selbstverstaendlich Bescheid, wenn Angriffe auf ihre Infrastruktur negative Auswirkungen auf das Produkt des Kunden haben kann oder sogar hat. Als Systemintegrator weisst du ja sicherlich, dass man nicht unbedingt einen speziellen Server angreifen muss, um ihn unerreichbar zu machen. ;)

  • Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Das hängt mit der Auflösung von Domainnamen (in diesem Fall anime-community-germany.de) auf die Server-IP zusammen, die primär von deinem Internetprovider vorgenommen wird. Sobald deren Auflösungsserver aktualisiert sind, solltest du auch dauerhaft auf dem neuen Server landen.

    Wie lange dauert das denn, bis ein Provider das aktualisiert hat?
    Via PC funktioniert es, aber halt via Mobile nicht...


    Zudem eine andere Frage, wieso braucht die Seite auf einmal Cookies, das ging ja vorhin auch ohne.
    An der Geschwindigkeit sehe ich nix, ist alles wie vor dem Update.

  • Wie lange dauert das denn, bis ein Provider das aktualisiert hat?Via PC funktioniert es, aber halt via Mobile nicht...


    Zudem eine andere Frage, wieso braucht die Seite auf einmal Cookies, das ging ja vorhin auch ohne.
    An der Geschwindigkeit sehe ich nix, ist alles wie vor dem Update.

    Die Faustregel sagt, dass es etwa 48 Stunden dauert, bis die Änderungen weltweit durchgezogen sind, diesen Zeitpunkt werden wir heute Abend erreichen. Eventuell kannst du versuchen über Google eine Anleitung zu finden um auf deinem Smartphone die lokalen DNS-Caches zu leeren. Cookies benötigte die Seite schon immer, da hat sich nichts geändert. Schade, dass du keine Verbesserung der Geschwindigkeit erfährst :(