Naruto

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2002-2007 (03.10.2002 bis 08.02.2007)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Ninja, Romance
    Episoden: 220
    Autor: Masashi Kishimoto


    Das Ninja-Dorf Konoha-Gakure (auch kurz Konoha) wird von Kyūbi, einem nahezu unbesiegbaren neun-schwänzigem Fuchsungeheuer, angegriffen. Dem vierten Hokage Minato Namikaze gelingt es, durch Opferung seines eigenen Lebens, diesen Dämonen im Körper seines eigenen Sohnes – Naruto – zu versiegeln und damit die Gefahr zu bannen. Minatos Vorgänger, der dritte Hokage übernimmt nun wieder die Führung des Dorfes.
    In Folge der Ereignisse wird Naruto von den anderen Dorfbewohnern aus Angst gemieden. Daher wächst er sehr einsam auf und entwickelt ein starkes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit. Er nimmt sich vor Hokage zu werden, damit die Bewohner des Dorfes ihn akzeptieren.


    In der Ninja-Akademie ist Naruto der Schlechteste der Klasse. Außerhalb der Akademie stellt er viel Unsinn an und ist eine Plage für das Dorf. So nimmt Naruto die erste Hürde, den Abschluss der Ninja-Akademie nur unter großen Schwierigkeiten. Als Genin wird er nun einer Dreiergruppe zugeteilt, die vom Jōnin Kakashi Hatake ausgebildet wird. In dieser Gruppe ist auch Sakura Haruno, in die Naruto verliebt ist und deren Aufmerksamkeit er gewinnen will. Sie jedoch schwärmt für den dritten im Team, dem verschlossenen Sasuke Uchiha, der wiederum einzig daran interessiert ist, sich an seinem Bruder Itachi zu rächen, der einst seinen Clan verriet und ermordete.
    Diese Gruppe, „Team 7“, wird nun mit zunächst einfachen Aufgaben betraut, um dabei Zusammenarbeit zu lernen und neue Techniken zu erwerben. Dabei kommt es auch zu einer schwierigeren Mission, bei der Naruto, Sakura und Sasuke ihre ersten echten Kampferfahrungen gegen zwei verstoßene Ninja sammeln.




    Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehen sollte, aber Naruto nervt mich einfach nur an xD. Allein die Synchronstimme von Naruto selbst ist meines erachtens mieserabel. Da ich mit diesem Anime einfach nichts anfangen kann ist er für mich Out. :thumbdown:

  • ich weis nich was ihr habt aber das is doch wenigstens mal was anderes als nur die ewigen sendungen vonwegen töte das vieh, fang das usw
    also ich find naruto ganz klasse

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • Hm, also da muss ich Ghostfire zustimmen. Also ich persönlich bin ja ein großer naruto-fan xD Naja ok ich kann schon verstehen warum manche diesen Anime nicht mögen. Durch Panini ist Naruto etwas "verunstaltet" worden. :thumbdown:"Brutale" Szenen wurden gekürzt oder gar weggelassen, Blut z.B. wurde dann durch Wasser ersetzt ;( etc. Da schau ich lieber die originalen japanischen Folgen an ^^. Aber am Besten finde ich immernoch Shippuuden, also die Fortsetzung von Naruto. Deshalb ein eindeutiges In :D

  • Hm, also da muss ich Ghostfire zustimmen. Also ich persönlich bin ja ein großer naruto-fan xD Naja ok ich kann schon verstehen warum manche diesen Anime nicht mögen. Durch Panini ist Naruto etwas "verunstaltet" worden. :thumbdown:"Brutale" Szenen wurden gekürzt oder gar weggelassen, Blut z.B. wurde dann durch Wasser ersetzt ;( etc. Da schau ich lieber die originalen japanischen Folgen an ^^. Aber am Besten finde ich immernoch Shippuuden, also die Fortsetzung von Naruto. Deshalb ein eindeutiges In :D

    Ich finde die alten Narutofolgen total gut, die sind Klasse und in. Bei Shippuudden kann man sich streiten. Ich finde es sieht arg nach DBZ aus. Kämpfe dauern ewig, sie labern immer nur irgent einen schrott und nach dem tot einens Gegners kommt ein viel viel stärkerer.
    Es ist einfach langweilig, immer nur das gekämpfe, vorallem noch dazu weil jeder weis, Naruto bekommt das schon hin, da er ja der Held ist.
    Shippudden ist klar für mich out

  • Ich finde die alten Narutofolgen total gut, die sind Klasse und in. Bei Shippuudden kann man sich streiten. Ich finde es sieht arg nach DBZ aus. Kämpfe dauern ewig, sie labern immer nur irgent einen schrott und nach dem tot einens Gegners kommt ein viel viel stärkerer.
    Es ist einfach langweilig, immer nur das gekämpfe, vorallem noch dazu weil jeder weis, Naruto bekommt das schon hin, da er ja der Held ist.
    Shippudden ist klar für mich out


    Was soll deiner Meinung nach dann laufen statt Kämpfe? Joa, Schrott wird in Shippuuden eher weniger gelabert finde ich o.o Ich denke, Masashi Kishimoto hat sich schon etwas dabei gedacht als er Naruto erfunden hat. Da gibt es oft Lehren z.B. wie man etwas im Leben besser hinkriegt und so. Das so richtig Animetypische ist doch, dass es fast immer Helden gibt, die am Ende das bekommen was sie am Anfang werden bzw. erreichen wollen. Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht langweilig.


  • Was soll deiner Meinung nach dann laufen statt Kämpfe? Joa, Schrott wird in Shippuuden eher weniger gelabert finde ich o.o Ich denke, Masashi Kishimoto hat sich schon etwas dabei gedacht als er Naruto erfunden hat. Da gibt es oft Lehren z.B. wie man etwas im Leben besser hinkriegt und so. Das so richtig Animetypische ist doch, dass es fast immer Helden gibt, die am Ende das bekommen was sie am Anfang werden bzw. erreichen wollen. Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht langweilig.

    Es ist aber wiedermal das Typische DBZ muster, Gegner tot, kommt stärkerer. Das gelaber bezieht sich einfach auf dumme sachen, die teils vonsich gegeben werden. Der Manga wurde ja zum ende hin auch schlechter, nurnoch riesengroßes gebattel, sonst nichts.

  • Uhh, Naruto dumm >.<
    Imo so ein billiger Hype-Mist wo sich mir die Zehennägel kräuseln.
    Ghostfire: ...schaust du eigentlich nur RTL2?


    ich schau schon seit knapp nem jahr keine animes mehr auf rtl2, außer es kommt mal was neues dann schau ih da mal kurz rein ^^
    ansonsten schau ich mir animes auf myvideo an

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • ich schau schon seit knapp nem jahr keine animes mehr auf rtl2, außer es kommt mal was neues dann schau ih da mal kurz rein ^^
    ansonsten schau ich mir animes auf myvideo an

    Warum eigentlich streaming? veoh gibt es auch wesendlich mehr als myvideo. Aber ihr wisst, die deutschen Fansubgruppen mögen es nicht, wenn ihre Fansubs auf Streamingportalen landen, da nach eine lizensierung so der verteil nichtmehr so leicht einstellbar ist.


    Deutscher Kodex.



    1) Lizenzierung eines Animes Nach einer Lizenzierung kein weiteres Fansubben eines Anime. Jegliche Specials, welche diese Staffel betreffen, gehören ebenfalls dazu. Folgestaffeln, Movies und OVAs, die zu gleicher Zeit mit der betreffenden Staffel nicht lizenziert worden sind, sind nicht betroffen.




    2) Verteilung vor und nach einer Lizenzierung Die Verbreitung seitens der Gruppen muss bei einer Lizenzierung in DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) gestoppt werden. Dies setzt natürlich die Verwendung geeigneter Vertriebswege voraus, die man weitestgehend selbst kontrollieren kann. Anerkannt wären derzeit DirectDownload, XDCC sowie Torrent mit eigenem oder geeignetem Tracker und deaktivierter dht-Funktion (Torrent als privat flaggen). Alle anderen Vertriebswege wie z.B. Emule sind wegen schlechter Kontrollierbarkeit unzulässig.




    3) Fansubber und andere Fansubber versuchen Animes, die bisher nur in Japan oder Ausland erschienen sind und noch nicht in DACH lizenziert wurden, im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen. Jegliches Nutzen von Warezseiten, Wareztrackern, Warezbots , usw. zur Bekanntmachung und/oder Verbreitung ist nicht erwünscht - dies umfasst alle Plattformen, die Animes verfügbar macht, die im deutschsprachigen Raum bereits lizenziert sind. Werbung, Verlinkungen o.ä. auf solche Plattformen auf der eigenen Homepage oder im Channel ist unerwünscht.
    Die Gruppen selbst haben dafür zu sorgen, dass sie sich von Rippergruppen distanzieren. Einträge der Fansubs in warezbehaftete Plattformen sind somit nicht erwünscht.
    Mitglieder einer Fansubgruppe, die aber auch gleichzeitig in einer Rippergruppe tätig sind, haben dafür zu sorgen, dass diese beiden nicht miteinander in Berührung kommen - in jeder Hinsicht.

  • und was soll veoh sein? o.O
    außerdem schau ich nur animes mit deutscher vertonung
    keine lust was zu schauen wo ich lesen muss um was es geht

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • Es ist aber wiedermal das Typische DBZ muster, Gegner tot, kommt stärkerer. Das gelaber bezieht sich einfach auf dumme sachen, die teils vonsich gegeben werden. Der Manga wurde ja zum ende hin auch schlechter, nurnoch riesengroßes gebattel, sonst nichts.


    Naja, so sehr ist es nun auch wieder nicht an DBZ orientiert. Wenn ständig die selben Gegner erscheinen ist erst dann öde finde ich.


    Also ich persönlich ziehe mir nur die originalen japanischen Folgen rein. Des Ganze von Panini und Co. kann man gleich vergessen, da hier unnötiges Gelaber vorliegt.

  • Hab ich jetzt was verpasst? Ist Veoh nicht auch Streaming? ^^


    Illegal ist "bisher" eigentlich nur das Reinstellen und das Runterladen. Ich schätze Streaming kommt auch bald auf die Liste ^^

    Streaming ist leider auch verboten, da dein rechner die illegalen Daten auf den PC zieht, sonst kannst du sie nicht anschauen, der unterschied ist nur, er löscht sie gleich wieder, da sie nicht auf der Festplatte sind.

  • Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehen sollte, aber Naruto nervt mich einfach nur an xD. Allein die Synchronstimme von Naruto selbst ist meines erachtens mieserabel. Da ich mit diesem Anime einfach nichts anfangen kann ist er für mich Out. :thumbdown:

    Ich stimme da mal voll und ganz zu.


    Ich mochte Naruto von anfang an nicht. Ich mag die Story ned und ich find auch die Charakter sehr langwilig. Jedem das seine, meins ist es also echt nicht. Das mit der Synchronstimme von Naruto selbst ann ich auch so unterstreichen.


    Ich kann nicht genau sagen was mich an Naruto langweilt, aber naja für mich ist es so ein 08/15 fighting-anime, nichts besonderes eben.


    mfg Mik^^


    My heart shattered on the season of death
    It fell to pieces until only a shard was left
    A piece so small you could barely see
    And that was all that was left of me

  • Also für mich ist Naruto voll IN.


    Am Anfang fand ich das auch voll doof und dann hat mich Donna dazu überredet, ihre Fpotos anzuschauen und dann wurd ich gleich Fan von Sasuke *.* . und irgendwie so hat sich das dann entwickelt.


    Ich finde auch, die Geschichte ist teilweise besser und gleichzeitig schlechter geworden. Wenn das alles so in Shippuuden über geht. Naja.
    ICh mag Naruto total. ICh find auch die Synchronstimmen garnicht schlecht ^.^


    ps. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

    If you use your head, you won't get fat even if you eat sweets - L

  • ich liebe Naruto..es ist eine tolle Story dahinter finde ich.
    Narutos Einsamkeit am Anfang fande ich toll, kann man ja fast mit der
    Wirklichkeit vergleichen ^___^ viele werden aus der Gesellschaft ausgeschlossen,
    weil sie anders sind.
    Die verschiedenen Charaktere und ihre Vergangenheit ist intressant zu verfolgen.
    Es gibt so viel was ich an Naruto liebe....^^
    Naruto ist zurecht ein erfolgreicher Anime :lovex:
    Ich finde Naruto ist Kult.

    Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.


    Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • Es gibt sicherlich schlechtere Animes als Naruto, leider wurden die Folgen ja nur zensiert hier ausgestrahlt, as dem ganzen natürlich dem gewissen Flair raubt. Teilweise nervig sind nur die Fillerfolgen.


    Aber das Gesamtpaket stimmt für mich voll und ganz! :thumbup:

  • Japp, das stimmt.
    Die Fillefolgen sind manchmal total langweilig und einige sind wieder zum schießen.
    Aber dennoch muss ich .Air. voll und ganz zustimmen, Naruto ist so ziemlcih das bäste schlechthin (:

    If you use your head, you won't get fat even if you eat sweets - L