Harry
Ich war verärgert als ich im Lichtschein, der aus dem Korridor durch den schmalen Spalt unter der Türe fiel bemerkte dass die beiden Militärpolizisten, die mir den Umschlag in die Hand gedrückt und mich wieder zurück ins Zimmer verwiesen hatten keine Anstalten machten sich verziehen zu wollen.
Seelenruhig waberten die Schatten der Stiefel unter der Türe gemächlich auf und ab - und wendeten nach ein paar Schritten, untermalt vom leisen Knarren des Schuhsohlengummis.
Missgelaunt wandte ich mich von der Türe ab, schmiss ich mich ärgerlich zurück auf mein Feldbett und zerfetzte ohne grosse Sorgfalt den Briefumschlag, um den Inhalt hervorzuholen.
Darin steckte ein Brief - den ich aber in der Dunkelheit nicht lesen konnte. Das Saallicht anzumachen wagte ich nicht; Ich hatte meine Kumpanen gut genug kennen gelernt um erkannt zu haben, dass einige darunter nicht nur mit stolzer Brust der Menschheit dienten - sondern gerne auch mal mit labilem Gemüt.
Also beschränkte ich mich beim Lesen lieber auf den kleinen Lichtkegel der Taschenlampe, welche mir heute eigentlich anderen Zwecken hätte dienen sollen...
Nur, was ich las hörte sich nach einem schlechten Scherz an!
Zumindest konnte ich nicht ernsthaft glauben, dass man mir die Prügelorgien der letzten Zeit als Spezialtraining verkaufen wollte, weswegen ich den Rest nur überflog, ehe ich den Brief mit festem Griff zerknüllte und ihn mit einem gezischten "Top Secret am Arsch..." in hohem Bogen in eine Ecke schleuderte.
(So sollte man zwar nicht gerade mit Geheimdokumenten umgehen xD Ich kanns aber ändern, falls der Brief auch zu einem späteren Zeitpunkt keinen Fall von sonst irgendwem gefunden werden darf :D)
Dann drehte ich mich zur Seite und grumelte mich in den Schlaf.
Am morgen darauf hatte ich die Ereignisse der Nacht schon wieder vergessen und torkelte noch schlaftrunken der Herde hinterher, die sich zwecks Frühstück in die Kantine aufmachte. Doch als ich aus der Türe trat wartete ein frischer Trupp der MP im Gang schon auf meine Ankunft. Dabei auch ein Leutnant, in Gestalt einer jungen Frau.
Sie war nicht unansehnlich! - aber Humor verstand sie offenbar nicht; Zumindest nicht meinen. Ohne jegliche Veränderung von Haltung oder Mimik ingorierte sie meine halb ernst gemeinten Avancen und forderte mich auf, meinen Kram mitzunehmen und ihr und ihren ebenso ernsten Kollegen ohne weitere Umschweife zu folgen.
Mir lag es auf der Zunge zu erwähnen, dass ich hier doch der VIP war, also sollte sich die MP doch darum kümmern mich zu umsorgen und bei Laune zu halten - zumindest mit einem Frühstück!
Aber nach einem kurzen Blickwechsel lies ich es doch bleiben. Zurück im Schlafsaal schnürte ich ein Bündel aus meiner spärlichen Habe, die hauptsächlich aus der Trainingsausrüstung, etwas Kleidung, einigen Schokoriegeln, der Taschenlampe, einem halben dutzend Tuben Schmerzgels und einem Bund Verbandsmaterial bestand...
Als wir uns dem geheimnisvollen Ziel der Reise näherte wars schon mittag - und mir knurrte der Magen. Dennoch vergass ich den Hunger einen Moment lang als ich die Basis vor uns zu Gesicht bekam. Man hatte nicht gekleckert beim Bau dieser Anlage, stellte ich fest. Entweder also diente sie wohl dem Zweck etwas, was drin war äusserst gut vor etwas zu schützen, dass draussen war - oder aber, und der Gedanke liess mich schlucken - auch umgekehrt.
Allerdings war ich offenbar nicht der Erste, der sich die Frage stellte was es mit diesem Ort
auf sich hatte. Drei Männer und eine Frau warteten bereits am Eingang; (gemeint sind hier einfach mal Jaymes, Orpheus, Esther und Drake. Aber sollte ich was übersehen haben änder ichs gern! )
Sonderbare Gestalten, wie ich fand. Ziemlich jung - und so gar nicht, wie die wülstig sturen Hab-Acht Gesellen, die ich aus dem Trainingslager kannte.
Ich war etwas unsicher, was ich von ihnen zu halten hatte, also vermied ich die Anstarrerei in dem ich der Umgebung zuwandte und den Blick schweifen lies.
"Seltsamer Ort für ein Picknick..."