Harry
Ich war schon im Begriff meine Schritte in Richtung des Eingangs der Basis zu bewegen, als Naitomea mich mit einer Frage aufhielt, von welcher ich die Hälfte irgendwie nicht so wirklich mitbekommen hatte.
Was meinte ich wozu?! überlegte ich angestrengt, und lies den Blick wandern um den Anschein von Nachdenklichkeit zu erwecken.
Dabei fiel mein Blick unwillkürlich auf Scarlet, die sich dem weissen Tiger furchtlos genähert hatte. Und welcher angesichts der Streicheleinheiten die er von Scarlet erhielt verschmusst schnurrte, wodurch sich für mich eine seltsame Wandlung in ihm vollzog.
Von einer furchterregenden Bestie zu einem verspielten Stubentiger! Ich schmunzelte bei dem Gedanken, dass das Tier diese Seite von sich wohl gut vor seinen Gegnern zu verbergen verstand.
Ich lies den Blick weiter streifen, auf die zahlreichen Schreierdinger die reglos am Boden lagen hinüber zu dem grossgewachsenen Seargent von heut morgen, der einem jungen Militärpolizisten auf seinen Schultern gestüzt zur Basis schleifte. Ich schluckte einen Augenblick als ich erkannte, dass das linke Hosenbein des Polizisten, blutüberströmt und völlig zerfetzt, bei jeder Bewegung im Luftzug taumelte... Da brauchte jemand bestimmt mehr als nur ein Pflaster...
Diese Schreier hatten nicht nur bei ihm ganze Arbeit geleistet - und während ich im Kampf einige dieser Dinge dabei beobachten konnte wie sie sich in wilder Raserei blindlings in Klingen und Kugel stürzten agierten andere vorsichtiger, ja beinahe intelligent. Der Schuss, der aus dem Wald kam, zum Beispiel. Ein paar dieser Dinger hatten wohl sehr schnell Richtung und Ursache ausgemacht und waren gemeinsam den Hügel hochgestürmt...
Vielleicht gab es auch bei ihnen so eine Art Hierarchie, so wie bei Bienen, Ameisen oder anderen Insekten, überlegte ich.
Weit voran brachte mich der Gedanke aber nicht und ich stellte fest, dass ich Naitomea ja immer noch auf eine Antwort warten lies.
"Hm..." begann ich, und runzelte kunstvoll die Stirn. "...ich denke, wir sollten auf jeden Fall vorsichtig sein..!"
Nun gut, der Satz machte vielleicht zwar keinen direkten Sinn, aber sowas zu sagen war ja schliesslich auch nie deplaziert! Und der Satz würde vielleicht ja auch den Eindruck erwecken, dass ich mir irgendwie kritische Gedanken machte - was ich zwar nicht tat, aber hey, ich war ja schliesslich auch nicht scharf darauf.
Ich nickte Naitomea kurz zu und warf meinen Blick gleichzeitig in Richtung der Basis um ihm zu verstehen zu geben, dass ich im Sinn hatte mich dorthin zu begeben.
Jenseits des befestigten Tores traf ich auf eine weitläufige Anlage, ich bemerkte in einiger Entfernung einige kleinere Hangars aus denen Kräne ragten, wohl so eine Art Werkstätten. Und auch einige Betonbarracken und ein Trainingsgelände erstreckten sich vor mir, aber es herrschte ein ziemliches Durcheinander. Sanitäter kümmerten sich an Ort und Stelle Verletzte, ehe sie sie auf Pritschen hieften welche auf ein paar wenige alte LKWs geladen wurden, die abwechselnd in Richtung Basisinneres davonbrausten.
Ein klirrendes Geräusch riss mich aus meinen Gedanken. Ich war gegen etwas metallisches getreten - eine Art Butterdose aus Aluminium. Ich ging in die Knie um sie aufzuheben und bemerkte den Geruch von warmer Gemüsesuppe der in meine Nasee stieg und sich direkt auf den Weg in meinen leeren Magen machte.
Ich seufzte schwer, als ich erkannte, dass die Dose bis eben sogar noch Inhalt in sich trug. Nur versickerte dieser leider durch meine Unachtsamkeit geradewegs im Gras.
Aber ich fasste mich rasch. Denn wo dieses Süppchen auch immer herkommen mochte - dort gab es sicher mehr davon..!