Katsuro - Nahe des Cliffs -> Ausgangspunkt des Angriffs
Mit einem leichten Kopfschütteln und einem genervten Luftauspusten wand ich mich von der Richtung ab, in die Rowland verschwunden war. Entweder war er noch mehr von Dummheit getrieben als erwartet oder das war gerade der dritt schlimmste Nervenzusammenbruch, den ich miterleben durfte. Wie man es auch betrachtet, war es eine erbärmliche Zurschaustellung von unkontrolliertem, emotionalem Verhalten. Eine Erbärmlichkeit die ich selbst weggesperrt hielt und mit aller Macht versuchte, dass es auch so blieb. Besonders in Situationen wie diesen.
Abwesend spielte ich mit der Taschenlampe in meinen Händen, die mir Bohen irgendwann gegeben hatte. Während wir Wakeyashi folgten ließ ich meinen Blick über die anderen streifen. Mir war das Tuscheln nicht entgangen, dass durch Rowlands kleine Ansprache ausgelöst worden war. Die ausgelöste Unruhe war zwar nicht so deutlich hervorgetreten, wie Legoares plötzlicher Umschwung, aber dennoch da. Zu hoffen war jetzt, dass die aufkeimenden Zweifel nicht stark genug waren, um tödliche Effekte hervorzubringen. Wie Zögern zum Beispiel. Zumindest konnte ich mir sicher sein, dass Lers nicht zögern würde, so schnell wie der auf Legoare losgegangen war, ...was gut war... wahrscheinlich.
Es dauerte eine Weile, bis Wakeyashi einen zufriedenstellenden Ort für unser Vorhaben gefunden hatte. Während sich die anderen positionierten ließ ich den Blick hinunter zur Taschenlampe sinken, die ich langsam, schon fast behutsam, in den Händen drehte. War doch egal wieso wir das machten oder ob es richtig oder falsch war. Darüber nachzudenken machte das ganze doch nur unnötig komplizierter.