Katsuro - Vor der Höhle (Dämonennest)
Kurz nachdem wir wieder aus der Höhle heraus gestürmt waren, gingen hinter uns schon die ersten der Dämonen zu Boden. Es ertönte eine kindliche Stimme in meinem Kopf, die beschwichtigte, dass es sich dabei um Bohens Hilfe handelte - Das Gefühl, von jemandem der ungefragt in meinen Kopf eindrang, war seltsam. Und hätte mich wahrscheinlich wütend gemacht, hätte ich in dem Moment keine anderen Sorgen gehabt. - und uns die Warnung gab, erst einmal noch keine Magie anzuwenden. Was meinen Plan, sofort mit erhöhter Geschwindigkeit abzuhauen, zunichte machte. Dennoch drehte ich mich nicht sofort um, um mich den Schattenhyänen entgegen zu stellen, sondern brachte noch ein paar Meter zwischen mich und die tobenden Bestien.
Sobald ich empfand, nun genug Abstand zwischen mich und die Hyänen gebracht zu haben, wand ich mich zu dem Kampfgeschehen. Zahllose Angriffe regneten auf die Kreaturen nieder, während sie vernichtend dezimiert wurden und die leblosen Körper bereits Leichenhaufen bildeten. Ich schob die Taschenlampe unter meinen Gürtel und zog nun auch mein zweites Schwert. Was allerdings nicht hieß, dass ich mich gleich in den Kampf werfen würde. Ich trat zwar näher heran, aber suchte nicht wirklich nach Gegnern, sondern kümmerte mich lediglich um die, die mir zu nah kamen.
Es dauerte nicht lange, dann war vor der Höhle, nichts atmendes mehr von den überrumpelten Dämonen übrig. Weswegen ich meine beiden Schwerter wegstecken konnte. Ich näherte mich wieder mehr dem Höhleneingang und ließ meinen Blick über das Schlachtfeld wandern, welches übersät war von totem Fleisch, Blut und allerlei Überbleibseln von verschiedensten Kampfeinwirkungen. Alles vermischt mit Frost- und Brandspuren.
Als Wakeyashis Stimme ertönte, löste ich meinen Blick von dem Schädel einer der Schattenhyänen, an dem er geheftet hatte. Tot leuchteten ihre Augen gar nicht mehr. Es hieß wieder zurück in die Höhle, um auch noch den Rest unschädlich zu machen. Außer sie waren noch zu klein, dann sollten sie eingepackt werden. Wobei es denen die getötet wurden wahrscheinlich besser erging, als denen die mitgenommen wurden. Sie würden wohl kaum einen Dämonen-Kindergarten aufmachen und sie liebevoll großziehen. Die Unterarme auf den Schwertgriffen ruhend, trat ich an Wakeyashi heran, um erneut in die Dunkelheit der Höhle einzutauchen.