Scarlet
"Ich gehe mich ein wenig umsehen." Sage ich leise und entferne mich von Joker.
Die älteren Gebäude verteilen sich um einen Platz der wesentlich kleiner als der der AR-Basis ist und geben sich optisch bereits dem Verfall hin. Meine Schritte führen mich zu einem Gebäude das durch die Situation verlassener wirkt als die Übrigen. "Ein Arsenal, ein Lazaret und Verwaltungs- sowie Unterkunftsgebäude..." Unbewusst nehme ich meine eigene Stimme wahr. "Wahrscheinlich ein Lagerhaus." Ich bleibe vor der Tür stehen und klopfe an diese- ohne eine Antwort zu erwarten. Meine Hand wandert zu der rostigen Klinke und drückt jene herab um zu Testen ob das Gebäude verschlossen ist. Die Tür gibt dem Druck nach und öffnet sich quitschend. "Nein wie klischeehaft..." Ich betrete das Gebäude und höre wie meine eigene Stimme von den kühlen Wänden zurückgeworfen wird. Meine Bewegung wird ruckartig aufgehalten und ich spüre wie meine Magieruniform von einem rostigem Nagel an der Tür zurückgehalten wird. Ich nehme die Karten und meine Uhr aus den Taschen und streife die Kutte, einerseits damit die nervige Kutte verschwindet und andererseits um einen Hinweis zu hinterlassen falls Joker oder irgendwer sonst auf die Idee kommt nach mir zu suchen.
Der hölzerne Boden knarzt unter meinem Gewicht. >>Scheint mehr als ein Lagerhaus zu sein<< Ich lasse eine Eistulpe erscheinen und wende einen kleinen Lichtzauber auf diese an um mir die Halle von dem kaltem Licht erhellen zu lassen ohne die Aufmerksamkeit von möglichen Bewohnern der Halle auf mich zu ziehen. Nach wenigen Schritten stehe ich vor einem wackeligem Regal mit staubigen Kisten und schaue nach weiteren Wegen. Ein leichter Windzug streift meine Haare. Ich gehe dem Windzug entgegen und bleibe vor einer modrigen Holzplatte stehen. Ich setze meinen Fuß auf die Platte und spüre wie diese leicht unter meinem Gewicht wegbricht. Das herausgebrochene Holzstück braucht einige Atemzüge bevor es am Boden mit einem lautem Echo aufschlägt und das Geräusch von aufgeschreckten Schritten ertönt plötzlich.