Lieblings Detektiv Conan Filme

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hey wollte mal wissen welche Conan Filme ihr am besten,spannendsten findet


    bei mir sind es diese hier


    1. Der Killer in Ihren Augen (4. Film)


    2. Das Phantom der Baker Street (6. Film)



    3. Die Kreuzung des Labyrinths (7. Film)


    4. Das Komplott über dem Ozean (9. Film)


    5. Countdown zum Himmel (5. Film)

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    3 Mal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Ne Top 4 kann ich nicht aufstellen, aber mein Lieblingsfilm ist das Phantom der Baker Street. Ich finde es einfach optimal, weil es spannend, überraschend und, dass wichtigste bei Conan, logisch erscheint. Gut, vielleicht war die künstliche Intelligenz etwas too much, und ehrlich gesagt passt das nicht so ganz in die Welt von Conan, aber bei der Handlung kann ich darüber hinwegsehen. Die restlichen Filme sind bei mir in etwa auf einer Stufe. ;)

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • aber mein Lieblingsfilm ist das Phantom der Baker Street. Ich finde es einfach optimal, weil es spannend, überraschend und, dass wichtigste bei Conan, logisch erscheint. Gut, vielleicht war die künstliche Intelligenz etwas too much, und ehrlich gesagt passt das nicht so ganz in die Welt von Conan, aber bei der Handlung kann ich darüber hinwegsehen.

    das klingt ja mal genau wie aus meinem Mund gesprochen @Proky :thumbup:


    und das muss jetzt auch keine Top- Liste werden das sind nur die 4 Conan Filme die ich am liebsten und öftesten schaue :D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • @AsunaYuuki Verdammt, ich sollte an mein Individualität arbeiten :rolleyes: Bei dem Film ist es ja auch leicht diese Meinung zu vertreten. Die Stärken sind in meinem Augen genauso offentsichtlich wie die Schwächen. Zumal es glücklicherweise diesmal nicht Bomben als große Bedrohung auftauchten, wie in nahezu jedem anderen Conan Film. ;)

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Mein Lieblings-Conanmovie ist der 10. Film :rice-grin-big:
    Das Requiem der Detektive:



    1. Uuuultraspannend! und 2. LIEBE ich alle Folgen, FIlme, Begegnungen und Szenen mit Kaito Kid :rice-heart-big:
    Egal wann und wo er auftaucht, sobald er dabei ist, ist auch der Film ein MUSS für mich <3

  • Ich schließe mich AsunaYuuki & Proky an :D


    Das Phantom der Baker Street ist einfach genial *-*

    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“



    Pain, Naruto Shippuuden

  • Heute läuft schon der 21, der dem Trailer nach bestimmt auf die Liste kommt. <3


    Ich liebe alle Filme so sehr, dass ich mich höchstens für ne Top 3 entscheiden kann. Platz 1 und 2 sind mir besonders schwer gefallen. :rice-shame:


    Platz 1: der Scharfschütze aus einer anderen Dimension
    Platz 2: der pechschwarze Albtraum
    Platz3: Das Phantom der Baker Street

  • Heute läuft schon der 21, der dem Trailer nach bestimmt auf die Liste kommt. <3


    Ich liebe alle Filme so sehr, dass ich mich höchstens für ne Top 3 entscheiden kann. Platz 1 und 2 sind mir besonders schwer gefallen. :rice-shame:


    Platz 1: der Scharfschütze aus einer anderen Dimension
    Platz 2: der pechschwarze Albtraum
    Platz3: Das Phantom der Baker Street

    Der 21. Film hat es auf Platz 1 geschafft :rice-confused::rice-heart:

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

  • Meine 3 Lieblings Filme von DC sind.

    - Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension

    - Die Sonnenblumen des Infernos

    - Der dunkelste Alptraum.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Bin vor allem ein Fan der älteren Filme. Mein Liebling ist da der 4. Film, wo Ran aufgrund eines Schockerlebnisses kurzzeitig einen Gedächtnisverlust erleidet.


    Der 5. Film mit dem virtuellen London war zwar schon ziemlich Sci-fi mäßig, aber durchaus interessant und charmant.

    Mit den späteren Filmen so ab dem 11. aufwärts kann ich größtenteils kaum was anfangen, da die Story der hirnlosen Action untergeordnet wird und auch schon mal krampfhaft an manchen Stellen Actionszenen eingebaut werden, wo es gar nicht nötig ist oder gar die Dramaturgie des Films zunichte macht.

  • Ich habe eigentlich auch nur einen Lieblingsfilm von Detektiv Conan, nämlich den 5. Film "Das Phantom der Baker Street" Weil es das viktorianische London mit Jack the Ripper und Sherlock Holmes thematisiert, wenn auch im Sci-Fi Gewand, ansonsten kann ich mit den Filmen, außer evtl wo Kaito Kid noch auftaucht nicht viel mit anfangen. (';

  • Ich habe eigentlich auch nur einen Lieblingsfilm von Detektiv Conan, nämlich den 5. Film "Das Phantom der Baker Street" Weil es das viktorianische London mit Jack the Ripper und Sherlock Holmes thematisiert, wenn auch im Sci-Fi Gewand, ansonsten kann ich mit den Filmen, außer evtl wo Kaito Kid noch auftaucht nicht viel mit anfangen. (';

    Das is allerdings der 6. Film(';

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Der 6. Film hatte immerhin versucht mal was anderes zu machen und auf einen interessanten Fall gesetzt. Später haben sich die Motive immer wieder mal wiederholt. Sogar Kaito Kids Gastauftritte hatten bei mir zum Ende hin bei mir nur ein müdes Gähnen hervorgeholt. Die Fälle hatte man zwangsweise auch noch mit Krach-Bumm Action angereichert.


    Hatte man in früheren Filmen auch, aber da wirkte es harmonischer und dramaturgisch passender zum Fall. In den letzten Filmen hatte man wieder durchaus was interessantes zu bieten gehabt. Leider hatten da wieder einmal die absurden und ausufernden Action Einlagen gestört.

  • ali_ackermann


    Ach echt? Um ehrlich zu sein hatte ich durchaus Hoffnungen in diesen Film gehabt. Der Schwerpunkt lag da wirklich mal auf dem Fall. Allerdings wurde es mit der Zeit ziemlich verworren. Ich glaube, wenn ich mir den Film nochmal ansehe muss ich mal eine Mind-Map machen wie die Beziehungen und Zusammenhänge der Charaktere zueinander sind und was deren Geschichten so sind. Im Kino konnte ich das nicht so ganz durchblicken.


    Bedauerlicherweise konnte auch dieser Film nicht auf lächerliche Actionsequenzen verzichten. Vor allem das Ende hat man dadurch sogar abgeschmälert. Nach der Fallauflösung mit der genialen Szenerie wäre in der Serie schon Ende gewesen, aber da das der Kinofilm war musste man noch ein "spektakuläres Finale" hinten dranhängen, was völlig unnötig war. Conan durfte dann auch noch einen "Son-Goku" Schrei rauslassen und Amuro noch eine schmalzige Liebeserklärung an sein Land abgeben. Der Kinosaal hat sich an solchen Szenen durchaus erheitern können. Gemeinsam lässt sich sowas auch noch besser mit sarkastischem Humor ertragen. Ein Film mit gutem Potential wurde mit solch unnötigen Szenen zur Hälfte versenkt. Schade drum.