Tierquälerei: Schockierender Trend im Internet.

  • Ein Thema das in mir immer öfters sauer aufstößt!
    Wenn ich meinen täglichen Rundgang auf Facebook tätige, ist meine Startseite teilweise voll mit Tiervideos. Zum Beispiel ein Video mit einer Katze, die in einem Waschbecken unter einem laufenden Wasserhahn sitzt und festgehalten wird dann dazu noch so eine dämliche Videobeschreibung wie: "Yolo water cat" und Kommentare wie: "First time in life seeing a cat likes water".....Ja of course! Da frag ich mich doch wirklich, was in den Köpfen von manchen Menschen vorgeht. Ein ähnliches Beispiel habe ich erst vor kurzem auf Facebook gesehen, in dem Video saß ein kleiner Welpe in der Badewanne und war ebenfalls komplett nass während der Duschkopf voll aufgedreht auf ihn gerichtet war.?!?!??!?! Bei aller Liebe, ich verstehe wirklich Spaß und es gibt auch viele wirklich lustige und süße Tiervideos aber irgendwo hat auch Spaß seine Grenzen! Natürlich gibt es auch unter Katzen welche, die Wasser weniger scheuen als andere aber ob sie deswegen gleich eine Dusche nehmen würden, wage ich stark zu bezweifeln! Sicher sind Tiere gerade im Winter auch mal richtig dreckig und müssen gesäubert werden aber muss ich als Tierbesitzer deswegen meinen Welpen oder meine Katze gleich unter einen Duschkopf setzen? Nein! Es reicht auch aus, das Tier auf ein Handtuch zu setzen, einen in lauwarmes Wasser getauchten Waschlappen zu nehmen und das Tier damit nach und nach sauber zu machen.


    Viele denken sich bei so was bestimmt: "Ach es ist doch einfach lustig." "Das ist doch noch lange keine Tierquälerei. " "Jetzt überteib' mal nicht."
    Was ich mir dann denke: Schon mal daran gedacht, dass die Tiere das nicht lustig finden?" "Schon mal daran gedacht, dass sie in solchen Momenten wahrscheinlich furchtbare Angst haben?"


    Das waren jetzt zwei Beispiele aber es gibt noch viel viel mehr. Macht man es mit einem Säugling gibts nen riesen Shitstorm da erscheint das gleich gar nicht mehr so lustig oder? Natürlich sind Videos in denen Tiere geschlagen oder auf grausame Art und Weise getötet werden um einiges schlimmer anzusehen, als diese die ich euch eben beschrieben habe habe aber das rechtfertigt die ganze Sache noch lange nicht!


    Wie ist eure Meinung zu Tiervideos im Internetportalen ?

  • Wie ist eure Meinung zu Tiervideos im Internetportalen ?

    Ich wusste zwar nicht, dass das inzwischen ein Trend ist (vielleicht stellst du es auch einfach nur ein wenig übertrieben dar) aber in Ordnung ist das natürlich nicht.
    Tiervideos, in denen die Tiere einfach bei ihrem normalen Verhalten gefilmt werden, finde ich absolut in Ordnung (und gucke ich auch 100 mal lieber als eins der unendlich vielen "fail" Videos, in denen Leute sich selbst schaden).
    Videos, in denen Tiere falsch behandelt werden, in Situationen gesteckt werden, die den Tieren sichtlich nicht gefallen oder diese sogar gequält werden gehören meiner Ansicht nach gelöscht und der Halter des Tiers sollte das Tier abgeben müssen.
    Ich glaube jeder, der sowas macht, hätte ein riesen Problem damit, wenn ich ihn in die gleiche Situation bringe, dabei filme und das ganze in's Internet stelle. Das Problem: DAMIT mache ich mich strafbar. Diese Leute gehen leider ohne Strafe davon.


    Haustiere gehören vernünftig behandelt, wenn jemand das nicht kann sollte er keins haben dürfen.
    Ich rede hier von Haustieren, weil diese wohl hauptsächlich in solchen Videos zu finden sind, für Wildtiere zählt das natürlich dennoch auch.


    Wer sowas gutheißt sollte besser erst gar nichts sagen.

  • Du solltest übrigens Bild Redakteur werden.


    Kein Trend, gibts schon ewig auf Fb und deine Beispiele sind noch das harmloseste vom harmlosen was an Videos auf Fb rumläuft.
    Was ich bereits auf Facebook gesehen habe, würde für manche Leute schon ein Grund für eine psychotherapeutische Behandlung sein.


    Selbstverständlich habe ich immer ein Like da gelassen und geteilt, damit sich andere auch daran erfreuen.


    Seien wir mal ehrlich. Ich liebe Tiere über alles, aber das Tier "leidet" jetzt nicht, wenn es mal abgeduscht wird. Nach ner Minute ist die Welt wieder in Ordnung. Du überdramatisierst hier definitiv, es sei denn, dass das Tier jault, weil der Strahl vom Duschkopf extrem stark ist. Das wäre nochmal was anderes, aber dann würden andere User sehr unwahrscheinlich mit "toll" kommentieren.

  • Seien wir mal ehrlich. Ich liebe Tiere über alles, aber das Tier "leidet" jetzt nicht, wenn es mal abgeduscht wird. Nach ner Minute ist die Welt wieder in Ordnung. Du überdramatisierst hier definitiv, es sei denn, dass das Tier jault, weil der Strahl vom Duschkopf extrem stark ist. Das wäre nochmal was anderes, aber dann würden andere User sehr unwahrscheinlich mit "toll" kommentieren.

    Dieser Typ verdient ein Orden.


    Kann das so unterschreiben, was er von sich gegeben hat.

  • Kein Trend, gibts schon ewig auf Fb und deine Beispiele sind noch das harmloseste vom harmlosen was an Videos auf Fb rumläuft.
    Was ich bereits auf Facebook gesehen habe, würde für manche Leute schon ein Grund für eine psychotherapeutische Behandlung sein.

    Ich habe ja drauf hingewiesen das wesentlich Schlimmeres anzusehen gibt aber so Sachen wie "Animal Crushing" Videos wollte ich hier jetzt nicht unbedingt ansprechen




    wenn es mal abgeduscht wird. Nach ner Minute ist die Welt wieder in Ordnung. Du überdramatisierst hier definitiv, es sei denn, dass das Tier jault, weil der Strahl vom Duschkopf extrem stark ist. Das wäre nochmal was anderes, aber dann würden andere User sehr unwahrscheinlich mit "toll" kommentieren.

    Vielleicht habe ich mit den Details gespart aber ich sehe den Unterschied zwischen normalen Abduschen eines Hundes oder dessen wenn ein Welpe in die Wanne gesetzt wird während(Ohne Helfender Hand) der Duschkopf von der Duschvorrichtung aus auf ihn einbrettert er versucht die Wanne hoch zu klettern und immer wieder abrutschen tut und nach Luft schnappt <-dieser Akt soll wohl das "süße" an dem Video darstellen.


    Und machen wir uns nichts vor wir reden hier von Facebook Kommentaren! Es wurde auch mehrfach geschrieben "Das es Tierquälerei ist" aber änderte nichts daran das es gefühlte 10.0000 Likes hatte und es wieder die "Jetzt übertrieb' mal nicht" Partei gab obwohl es offensichtlich war, dass es dem Tier nicht gut geht


    Gab mal ein Video, wo ein Esel die Klippe runtergestoßen wurde von zwei pubertierenden Quallen ....Die Masse hats gefeiert : "Gott schaut das dumm aus xDDD"
    "Heiopei verlinkt anderen Heiopei : LOL :P"

  • Es kursieren definitiv üble Videos im Netz - manche schockieren mich wirklich und es ist gut diese Videos weiterzuverbreiten, damit den Menschen klar wird, was manche in ihrer "Freizeit" so anstellen.
    Videos wo Tiere gefesselt und verprügelt werden, lebendig angezündet oder mit einem Tritt von einer Klippe gefetzt werden sind schlimm und ich kann nicht verstehen, warum Menschen so etwas grausames mit einem unschuldigen Wesen machen - solchen Menschen würde ich das Selbe gerne antun; verdienen würden sie es.


    Was das Abspitzen mit dem Schlauch angeht: da sehe ich einen Unterschied, ob das gemacht wird, weil das Tier wirklich dreckig ist, oder ob es aus Boshaftigkeit gemacht wird - der Hund einer Freundin, der aus dem Ausland kommt, muss als Welpe mit einem Schlauch wohl mal schlechte Erfahrungen gemacht haben, da er sich vor spritzendem Wasser total fürchtet; DAS kommt dabei heraus, wenn man ein Tier wirklich ängstigt und andere Tiere reagieren dann vielleicht sogar aggressiv vor Angst.

  • (Das IHR bezieht sich auf die Allgemeinheit)


    Ihr regt euch alle über diese Videos auf und doch konsumiert ihr Fleisch von unwürdig
    behandelten Tieren die nur geboren wurden um zu sterben und auf dem Weg dahin auch
    noch unfassbar viel Leid ertragen müssen.


    Dann gibt es auch noch die Leute, die meinen Tiere zu lieben und sich dabei lediglich auf
    Haustiere beziehen. Weil Kühe, Hühner, Schweine etc. ja anscheinend keine Lebewesen sind.
    (Richtet sich nicht an dich の バカ, damit meine ich andere Menschen )
    Inwiefern kann man dann Leid für diese Tiere in den Videos empfinden, wenn man doch
    selber für noch schlimmeres Leid beim kauf von Fleischprodukten verantwortlich ist?


    Und dann sind da noch diese Idioten, die mit ihrem Fleischkonsum prahlen müssen weil das
    ja irgendwie cool, wild, männlich oder weis der Geier was sein soll. Grenzwertig behinderte
    Einstellung, mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Ich möchte auch noch hinzufügen, dass es mir völlig Banane ist, wer Fleisch konsumiert.
    Das was mich in diesem Fall aufregt, ist eher die Doppelmoral im Sinne von:
    "Tiere sind toll, schützt die Tiere! Ich geh mir jetzt beim Supermarkt nen billig Steak kaufen."


    Ich mach mich zwar extrem unbeliebt, aber die Wahrheit ist mir da doch lieber als
    soziale Akzeptanz.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • ich finde das man solche seiten bilder usw schließen solte.
    Oder man überlastet den server damit das nicht noch schlimmer wird ich weiß nicht ob ich das sagen darf wenn nicht dann warne mich einfach^^



    We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.

  • ich finde das man solche seiten bilder usw schließen solte.
    Oder man überlastet den server damit das nicht noch schlimmer wird ich weiß nicht ob ich das sagen darf wenn nicht dann warne mich einfach^^

    Höhere Zäune und Sichtschutz lösen also nach der Logik Probleme? ;)


    @Topic
    Sonderlich viel Gewalt kann ich in den geschilderten Beispielen nicht erkennen, eine Katze fällt schon durch eigene Inkompetenz oft genug in einen kalten Tümpel, weil der Frosch mal wieder schneller war. Und eine Wäsche hat noch keinem Tier geschadet. Schlimm wird es wenn Tieren reelle Schmerzen zugeführt werden, z.B. beim Ertränken oder Zerdrücken.


    Der Betrachtung von @Autumn Cross stimme ich mehrheitlich zu, wobei es (gesellschaftlich?) einen Unterschied macht, ob man das Tier aus Lust am töten umbringt oder um aus diesem Rohstoffe wie Fleisch, etc. zu gewinnen. Strenge (und auch in DE immer noch zu Lasche) Tierschutzvorschriften geben den Schlachtereien schon viele Richtlinien und Vorschriften, sodass ein Tier keine Schmerzen beim Sterben empfindet - was auch den Fleischgeschmack wesentlich beeinflust. Das es darunter immer wieder schwarze Schafe gibt, liegt in der Natur der Sache - daher kann ich den meisten Tierschutzaktivisten auch nicht wirklich böse sein, wenn die mal wieder (Gelände)Grenzen überschritten haben.


    Das sich jedoch ein viel zu hohes Überangebot an Fleisch auf dem Markt befindet, täglich unzählige Tiere sinnlos geschlachtet werden, ist definitiv nicht wegzudiskutieren. Und mir konnte bisher auch noch niemand einen Grund nennen, warum das Pfund Fleisch beim Discounter unbedingt unter 3 Euro kosten muss. Dann gibt es mal nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller - was ohnehin alles andere als Gesund ist. Höhere Preise und eine wesentlich kleineres erlaubtes Kontingentan Schlachtungen, ähnlich wie beim Fischfang, plus viel mehr (unangemeldete) Kontrollen vom Staat wären hier der richtige Weg.


    Ich kenne hingegen jedoch auch viele Vegetarier, die sich statt Fleisch dann den Fisch gönnen - wie der gefangen wird ist denen aber gänzlich egal - ekliges Tier, hat kein Fell. Die Scheinheiligen mit der Doppelmoral gibt es auf allen Seiten.


    Der (mündige) Verbraucher, der sich ja immer gerne so machtlos hinstellt, hat ganz einfach in Gang zu setzende Hebel. Da reicht es schon, dass man einfach mal wieder seinen Schlachter besucht oder man sein zusammengeklebtes Fleisch (=Formfleisch) nicht beim Discounter kauft, sondern man für das Pfund einfach mehr bezahlt. Und wenn das finanziell nicht möglich ist, dann kauft man es schlicht zu oft und sollte ohnehin mal seine Essgewohnheit überdenken. Zu oft Fleisch zu essen ist genau so ungesund wie gar keines zu essen - sich danach chemische Pillen einzuwerfen, die die Gesundheitswerte in Ordnung bringen ist auch nicht des Weisheit letzter Schluss.


    Einen Nebensatz noch zu den "Fleischessern aus Leidenschaft". Bisher kenne ich solche Reaktionen eigentlich nur, wenn vorher (oder nachher) ein Vegetarier / Veganer seinen Lebensstil beworben und als alternativlos hingestellt hat. "Natürlich" schaukelt sich sowas hoch und endet in der "einzig wahren Esskultur".