Ein Thema das in mir immer öfters sauer aufstößt!
Wenn ich meinen täglichen Rundgang auf Facebook tätige, ist meine Startseite teilweise voll mit Tiervideos. Zum Beispiel ein Video mit einer Katze, die in einem Waschbecken unter einem laufenden Wasserhahn sitzt und festgehalten wird dann dazu noch so eine dämliche Videobeschreibung wie: "Yolo water cat" und Kommentare wie: "First time in life seeing a cat likes water".....Ja of course! Da frag ich mich doch wirklich, was in den Köpfen von manchen Menschen vorgeht. Ein ähnliches Beispiel habe ich erst vor kurzem auf Facebook gesehen, in dem Video saß ein kleiner Welpe in der Badewanne und war ebenfalls komplett nass während der Duschkopf voll aufgedreht auf ihn gerichtet war.?!?!??!?! Bei aller Liebe, ich verstehe wirklich Spaß und es gibt auch viele wirklich lustige und süße Tiervideos aber irgendwo hat auch Spaß seine Grenzen! Natürlich gibt es auch unter Katzen welche, die Wasser weniger scheuen als andere aber ob sie deswegen gleich eine Dusche nehmen würden, wage ich stark zu bezweifeln! Sicher sind Tiere gerade im Winter auch mal richtig dreckig und müssen gesäubert werden aber muss ich als Tierbesitzer deswegen meinen Welpen oder meine Katze gleich unter einen Duschkopf setzen? Nein! Es reicht auch aus, das Tier auf ein Handtuch zu setzen, einen in lauwarmes Wasser getauchten Waschlappen zu nehmen und das Tier damit nach und nach sauber zu machen.
Viele denken sich bei so was bestimmt: "Ach es ist doch einfach lustig." "Das ist doch noch lange keine Tierquälerei. " "Jetzt überteib' mal nicht."
Was ich mir dann denke: Schon mal daran gedacht, dass die Tiere das nicht lustig finden?" "Schon mal daran gedacht, dass sie in solchen Momenten wahrscheinlich furchtbare Angst haben?"
Das waren jetzt zwei Beispiele aber es gibt noch viel viel mehr. Macht man es mit einem Säugling gibts nen riesen Shitstorm da erscheint das gleich gar nicht mehr so lustig oder? Natürlich sind Videos in denen Tiere geschlagen oder auf grausame Art und Weise getötet werden um einiges schlimmer anzusehen, als diese die ich euch eben beschrieben habe habe aber das rechtfertigt die ganze Sache noch lange nicht!
Wie ist eure Meinung zu Tiervideos im Internetportalen ?