ich bin auch sehr na am Wasser gebaut aber eher wenn es Dinge geht die jemand für andere machen oder aufopfert. Weniger bei Liebes oder Todesscenen. Z.b. bei Kanon, Angel Beats, clanned After Story
Bei welchem Anime habt ihr letztes Mal geweint?
-
-
Ganz simpel der einzige Anime wo mir die Tränen kamen Ano Hana
-
A Silent Voice.
Schöner Anime und alles,...... aber die letzte Szene, in dem sich das Mädchen bei ihm so herzzerreißend entschuldigt - hat mich komplett abgeholt.
-
Neulich, als ich mir die OVA´s zu Die Braut des Magiers angesehen habe...
...Diese Szene in der dritten Folge, als Chise der alten Frau das Buch zurückgibt - Leute da sind die Dämme gebrochen Ein unheimlich schönes, aber trauriges Ende der Geschichte aus Chise´s Vergangenheit.
-
Future Diary
SPOILER
Der Anfang vom 2ten Outro.
Die eine oder andere Szene von den 7th und Minene.
Alles mit 8th, weil sie einfach so ne liebe Mutti ist und das alles nicht verdient hat. Wo ihre Kinder getötet werden und sie sich weinend umdreht und wegrennt oder später wo sie sagt, dass sie gerne stirbt, wenn dadurch eine Welt entstehen kann in der es allen gut geht. Das macht mich fertig.
Folge 23, Wo Yuno weint, weil es so weh tut was und wie sie es sagt (english) und man so sehr ihre Einsamkeit spürt.
In der Vergangenheit, wo Yuno aus der 2. Welt stirbt.26, "Maybe the future is bad, but there is a future beyond that, isnt there?"
Generell Yuno am Ende....
Yuki als Gott. Alle tot. Und wieso ist 3rd Yuki nicht mit 3rd Yuno zusammen? Das fühlt sich so einsam an...
-
Das war bei "Niklaas - Ein Junge aus Flandern"... Gibt so manche Momente in der Serie, die mich zu Tränen rühren...
u.a. der Tod des Großvaters Jehan, die Folgen danach und das dramatische Ende der Serie... :'(
-
Sword Art Online II (Mothers Rosario) [aber natürlich auch bei Sword Art Online & Wolf's Rain]
-
Beim Ende von Angel Beats, das hat mich mitgenommen T.T
-
Welcome to the NHK. ist aber schon 10 Jahre her lmao
-
Bei mir war es letzte Woche bei Sword Art Online : Ordinal Scale
-
Bei Attack on Titan. Es war das OVA mit Levis Vorgeschichte. Mann muss auch anmerken, dass ich Levi als Charakter gar nicht mag...Joa, so heftig wirkt sich dieser Anime auf mich aus
-
vorgestern erst den anime tsuki ga kirei zuende geschaut, an ein paar Stellen könnte man heulen da es seh nah an der Realität ist
-
Gerade bei X
Muss ich nichts weiter zu sagen :/ -
Beim Anime :Kanon
Es ist einfach eine Kawaii Story aber das Ende ist leider sad. -
Die Braut des Magiers, als in Folge 3 der
Traum des Drachen gezeigt wird. Hatte zwar
kein Pipi in den Augen aber war definitiv
ein klein wenig ergriffen. -
Den Cho hat es heute auch mal wieder erwischt... und zwar bei "In this Corner of the World"! :'( Interessanterweise spielt hier auch wieder die Kombination aus Bild, Dialog und Vertonung die entscheidene Rolle, wobei gerade bei einigen Dialogen und Monologen eine tieftraurige Atmosphäre entsteht. Man kann sich gut in die Figur und die jeweilige Szene hineinversetzen und eben mitfühlen. Auch ergreifend war auf mich folgende Szene:
In jenem Augenblick, wo "Suzu" und ihre Schwägerin in grelles Licht gepackt werden und man weiß, dass dies der Lichtblitz der Hiroshima-Atombombe war. Man hört keinen Knall, man sieht nur den kurzen Lichtblitz und wenige Sekunden später wird das Haus durch die Druckwelle erschüttert... Man sieht nicht viel, bekommt aber diesen kalten Schauer über den Rücken und hat ein mulmiges Gefühl auf den weiteren Verlauf des Films. Äußerst intensiv meiner Ansicht nach...
-
Da kann ich @Chojin nur Recht geben, was die Atmosphäre des Films angeht. Eigentlich wirkt sie, wie ich anfangs fand, recht freundlich und entspannt, aufgrund des in Pastellfarben gehaltenen Zeichenstils. Bei mir hat der Film dennoch für Emotionen gesorgt. Nicht direkt für Tränen - es hatte mich noch härter getroffen und ich habe danach zeitweise nur Schwarz gesehen. Als würde ich in ein tiefes Loch fallen. Selbst beim zweiten mal Ansehen bin ich wieder mitgenommen worden. Das hier die Emotionen so mit mir durchgehen hätte ich nie für möglich gehalten.
-
Beim Ende von Angel Beats, das hat mich mitgenommen T.T
Da schließe ich mich an. Vorhin zuende geguckt. Ich finde das Ende so krass einsam. Nicht nur wegen Yuzuru. Und dann noch das umgekehrte Outro :(
Davor wars Your lie in April (aber eig nur wirklich bei Kaoris Brief) und davor Your Name -
Kein Joke, Gintama.
Aber es war vor Lachen... eigentlich dachte ich ja, ich wuerde ersticken... Bin ja eig kein großer Fan von Comedy, aber so 4-5 gewisse Anime... besonders Gintama, koennt da jedes mal vor Lachen losheulen. xD -
Spontan fällt mir da eigentlich nur One Piece ein.
Die Szene, in der die Crew nach der Flucht von Enies Lobby Abschied von der Going Merry nehmen muss und die Merry dann auch noch anfängt sich zu entschuldigen, dass sie nicht noch weiter segeln konnte, während sie in den Flammen auseinanderfällt. Die Szene ist finde ich einfach herzzerreißend traurig und im Anime einfach unglaublich stimmig inszeniert. Egal wie oft ich das sehe, ich finde die Szene verliert nichts von ihrer Intensität.