Flooding-Angriff auf die Community

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Community,


    leider werden wir derzeit immer häufiger von sogenannten Bots angegriffen.
    Details würden hier den Rahmen sprengen, es ist aber augenscheinlich ein gezielter Flooding-Angriff auf die Domain(s) der ACG.


    Zwischenzeitlich greifen mehrere 1000 Bots gleichzeitig auf unseren Server zu, so dass dieser zwangsläufig in die Knie gezwungen wird.
    Anscheinend sind auch andere Anime-Websites hiervon betroffen. Was dahinter steckt ist uns derzeit noch unbekannt.


    Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen und werden versuchen im Hintergrund etwas gegen die massive Einschränkung der Erreichbarkeit zu unternehmen.


    Euer ACG-Team

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Wir schrieb die andere Community, da hat wohl eine Person die im Leben nichts erreicht.
    Seit Tagen auch in der anderen Comm das Problem.

  • War dann ja nen Top Serverumzug :ugly:


    Aber Spaß bei Seite. Is echt kacke. Kann auch nicht nachvollziehen, wieso man sowas mit Absicht macht. Was hat man davon?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • War dann ja nen Top Serverumzug :ugly:


    Aber Spaß bei Seite. Is echt kacke. Kann auch nicht nachvollziehen, wieso man sowas mit Absicht macht. Was hat man davon?

    Man hat seinen Frust rausgelassen.
    Gibt da doch eine Menge (meist nicht ganz so reife) Menschen, die Ihren Frust auf Kosten anderer rauslassen und sich dabei noch insgeheim feiern.
    Manchmal sind es aber auch einfach nur Leute, die in Ihrem Leben nichts erreichen und neidisch sind, dies aber niemals zugeben würden und dann den Leuten eins "auswischen" wollen.
    Soweit meine Erklärungsansätze.


    So oder so: Ganz arme Menschen, die so etwas nötig haben.

  • War dann ja nen Top Serverumzug :ugly:


    Aber Spaß bei Seite. Is echt kacke. Kann auch nicht nachvollziehen, wieso man sowas mit Absicht macht. Was hat man davon?

    Hierzu muss man sagen, dass die Angriffe auf die Domain stattfinden und nicht auf die Server-IP. Hätten wir noch den alten Server wären wir nicht langsam sondern offline :rice-wink-big:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Hallo zusammen,


    am heutigen Abend gab es wieder eine DDoS Attacke, dieses Mal allerdings nicht auf uns sondern auf des Rechenzentrum unseres Providers.
    Daher war auch unser TS Server betroffen.


    Aktuell scheint es wieder zu laufen, hoffen wir das Beste. ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Bitte entschuldigt meinen Doppelpost aber einen Nachtrag habe ich noch, dieses Mal aber frei erfunden ;)


    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Aber Spaß bei Seite. Is echt kacke. Kann auch nicht nachvollziehen, wieso man sowas mit Absicht macht. Was hat man davon?

    DDoS ist auch das Sinnloseste, was es gibt mMn.
    In einer anderer Community, wo ich unterwegs bin, gab es damals auch zig Attacken und die Gründe waren so unglaublich dumm:

    • Seite der "Konkurrenz" ausschalten, damit die User die Community wechseln
      • Werbeeinnahmen (+1 User += Profit)
      • Donations
    • User wurde gebannt = Frust
    • "Ich finde diese Seite scheiße" - DDoS
    • Provokation von Angreifer an Admins
    • Anime/Manga/Gamer wirken Abstoßend für den Angreifer (Hate)
    • Und so weiter und sofort.

    Und glaub mir.. Meistens sind das minderjährige Kids die meinen kra$$e Gangster zu sein - tja, wenn die wüssten; sobald die IP gepackt wird, muss der Angreifer oder die Eltern mit einem 5-Stelligen Betrag rechnen


    Ansonsten
    VPN/Proxy rauf, falsche IP vorhanden, Programm BOTNET saugen und los DDoS'en. :onion-lol: