Gefällt mir bisher auch sehr gut, nur verstehe ich nicht:
warum sie die Marken nicht einfach abnehmen, wenn sie in Massen gemördert werden.
Ich gebe dem Anime bis jetzt 9/10.
Gefällt mir bisher auch sehr gut, nur verstehe ich nicht:
warum sie die Marken nicht einfach abnehmen, wenn sie in Massen gemördert werden.
Ich gebe dem Anime bis jetzt 9/10.
Ich hoff des wird noch aufgeklärt, konnt mich noch mit selber spoilern beherrschen...in der letzten Folge waren es ja ganz normale Menschen die auch Tags hatten keine Killer :D
Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Allein schon, dass unter den Hauptcharakteren einer taub ist, hab ich noch nicht häufig in Animes gesehen =)
Insgesamt hat das ganze aber eine ziemlich ernsthafte Stimmung, man merkt, dass die Zielgruppe etwas erwachsener ist. Diese Stimmung finde ich eigentlich mal ganz erfrischend, da ich oft überzogenen Humor in Animes sehe und hier ist es halt gut ausbalanciert. Meist ernst aber ab und zu gibts halt auch comic relief =) Ist an manchen Stellen jedoch ein wenig blutig für mich, sonst hab ich nichts zu meckern. Opening als auch Ending finde ich beide wirklich sehr sehr nice und Charakterdesign als auch Zeichenstil gefallen mir auch. 9/10
War ja mal wieder ein ganz tolles Ende...
Insgesamt ein solider Anime. Leider zu kurz. Und scheinbar gibt's auch noch nicht genug Material für eine zweite Staffel. Hätte man vielleicht ein wenig mit der Adaption warten sollen.
Habe auch gar nicht viel zu dem Anime zu sagen. Wenn man Worick und Nic nicht mag, wird man den Anime wohl kaum mögen. Die Charaktere sind aber insgesamt ganz nett umgesetzt.
Story ist okay, es fühlt sich nicht zu langsam an und man bekommt was geboten. Artstyle ist vernünftig, musikalisch passt alles (vor allem das OP ist spitze).
Das Gesamtpaket ist einfach gut. Aber das war's dann auch. Zu kurz, richtig schlechter Punkt für's Ende.
7/10
Joa offensichtlich ist es außer Mode gekommen, Sachen, die man angefangen hat, zu beenden >_> Das ist nicht mal mehr "offen", sondern "nicht vorhanden"...
Mir Pesönlich hat es irgendwie an Plot gefehlt. Die Charaktere sind cool und teilweise interessant, das Setting ist mal was ernster und "drekiger", aber was genau ist nun passiert?
Es gibt die Twilights und Menschen die sie aus irgend nem Grund hassen und nun zu töten versuchen. <<< Plot
Find ich doch ein wenig fad und das Setting lässt es irgendwie nicht zu, dass der Anime nur von seinen Charakteren leben kann.
Auch bricht der Anime meiner Meinung nach Qualitativ öffters stark ein... Vielleicht liegt es ja auch am Stil, aber ich finde die Animationen und Charaktere sehen Stellenweise schon sehr grausig aus.
Klingt jetzt alles ziemlich negativ, aber eigentlich wurde ich ganz gut unterhalten. Wahrscheinlich hatte ich einfach deutlich mehr erwartet.
Joa offensichtlich ist es außer Mode gekommen, Sachen, die man angefangen hat, zu beenden >_> Das ist nicht mal mehr "offen", sondern "nicht vorhanden"...
Zumindest wenn ich auf diese Season zurückblicke, ja..
Viele Anime werden halt inzwischen eher dafür genutzt um Leute für das Quellmaterial zu begeistern - was schade ist. Hoffe dass das jetzt nicht zum Standard wird.
Wahrscheinlich hatte ich einfach deutlich mehr erwartet.
Habe ich auch. Konnte man nach dem Start auch.
Man findet auch tatsächlich mehr negatives, wenn man nachdenkt - Unterhaltung gab's aber trotzdem irgendwie.
Die Qualität selbst fand ich eigentlich recht konsistent - glaube das, was dir da aufgefallen ist, liegt tatsächlich am Stil, der auch klare Schwächen hat. Vielleicht hat aber auch nur einer schlechte Arbeit abgeliefert, mit der andere dann zufriden waren..
Bei der Story gibt's halt noch das ganze mit den Organisationen, die die Stadt quasi am Leben erhalten. Dass da insgesamt natürlich wenig draus gemacht wurde, gerade durch die Länge des Anime, ist auch klar. Darum fand ich die Story auch nur "okay" und nicht gut.
Bei der Story gibt's halt noch das ganze mit den Organisationen, die die Stadt quasi am Leben erhalten.
Ja, es gibt halt unzählige Anspielungen auf eine tiefere Story, aber irgendwie bleibt es bis zum Schluss auch dabei. Die meiste Zeit (von der es schon so wenig gibt) wird halt dazu genutzt die Charaktere vorzustellen und den Konflikt um die Twilights zu zeigen, der wiederum eher durch simplen Rassenhass zustandekommt, was man halt schon oft genug in Anime gesehen hatt.
Ich dachte irgendwie das Ende wird besser.
Was mir gefallen hat war das es nicht einer dieser Moe-Animes war, plus erwachsene Charaktere. Musikalisch war es sehr schön, Zeichenstil dasselbe.
Ohne das blöde Ende hätte ich dem Anime 9/10 gegeben, so aber nur 7/10. Schade das sie es versemmelt haben.
Und dann wars einfach vorbei? Fands grad richtig spannend, hab mich schon auf die Kämpfe gefreut :( Hoff auf ne 2te season, dacht es kommt noch auf ein aufeinandertreffen von den Leuten die sich kennen, also Alex und Bruder, die Zwillinge usw. Meistens wird ja immer irgendein Ende eingebaut und das wars mim Anime, hier wars eher so mittendrin! Wär gut wenn das bedeutet das es fortgeführt wird, fand den Anime recht gut!
Hört sich schon mal nicht schlecht an :) Obwohl ich solch ein Genre noch nicht gesehen habe.
Dann wirds aber Zeit :D
Da ich die Anime-Serie "Gangsta." nun auch abgeschlossen habe, gebe ich mal meinen Senf dazu... :D
Die Story rund um die Twilights war durchaus interessant und auch die ganzen verworrenen Handlungsstränge der einzelnen Familien hielten die Spannung konstant aufrecht. Auch der Aspekt mit der Gebärdensprache war mal was anderes. Die Action war vorhanden und stellenweise auch sehr blutig, aber hinsichtlich der 12 Episoden nie übertrieben (zumindest meiner Ansicht nach). Die Animationen fand ich allgemein gesehen okay, aber in keinem Maße so überragend, dass es einen vom Sockel hauen würde. Anders beim Intro... Das haut mich immer noch um und der Song "Renegade" von Stereo Dive Foundation ist ein Mega-Ohrwurm! Was gibts noch? "Worick" und "Nicolas" sind mal wieder zwei Anime-Charaktere, mit denen ich gerne ein Bier zischen würde! Coole Haudegen! :D Und "Alex"... nunja... lassen wir das! :D Leider bleiben zum Schluss viele Fragen unbeantwortet und auf eine animierte Fortsetzung wird man wohl vergeblich warten. Für eine kurzweilige Unterhaltung im Gangster-Milieu durchaus zu empfehlen, aber mit einem großen Fragezeichen am Ende...
Ich habe nun heute auch Gangsta mit Episode 12 beendet (läuft derzeit noch auf Netflix legal)
Ja, muss dem lieben Chojin zustimmen alles soweit Okay, aber dadurch...
dass, das Studio Manglobe pleite gegangen ist wurde wohl auch die Anime Adaption abgesägt und für eine 2. Staffel gibts nicht genug Material anscheinend.
Da der Manga auch nur mal sporadisch erscheint, ist wohl mit einer 2. Staffel nicht mehr zu rechnen. Ich für meinen Teil habe mich aber gut unterhalten gefühlt und ein Anime mit Gebärdensprache habe ich so auch noch nie gesehen, dafür und für den OST & OP & ED ein dickes Plus.
Die größte negative Kritik die ich äußere ist das Gangsta. Universum da sind noch so viele Fragen unbeantwortet gewesen. Und so viel an der Geschichte verwirrt mich einfach, das hätte man besser machen können. Auch der letzte Arc hätte man in meinen Augen auch abschließen können, aber man konnte ja nix ahnen... naja Solider Gangster Anime, mehr aber auch nicht. Evtl werde ich mal den Manga, wenn er denn abgeschlossen wird sammeln.
Wie bereits von meinen Vorrednern angesprochen - ein Anime, welcher (mal wieder) kein Ende hat. Es ist schade, dass es mitten im Geschehen aufhört und man als Zuschauer ahnungslos dasteht. Dennoch trauere ich dieser Serie nicht so wirklich nach. Mit dem ganzen Prozedere bin ich nicht warm geworden. Vielleicht verliehen die Twilights der Serie einen zu großen Supernatural-Touch, aber eigentlich waren sie ziemlich interessante Wesen. Ich glaube, es lag vor allem an dem Überfluss an (Neben)Charakteren, denen urplötzlich eine tragende Rolle zukam und ich nicht mal wusste, wie die Personen eigentlich heißen. Und am "Ende" wimmelte es ja nur so von übermenschlichen Superbossen. Da habe ich dann gänzlich den Überblick verloren. Wäre der Anime vielleicht doppelt so lang gewesen, hätte man dieses Wirrwarr auch wieder entflechten können. Was die Action anbelangt, war das ein großzügiges Maß an Schlächtereien. Ich mag zwar Splatter, aber das war mir schon fast zu viel des Guten. Auch wenn es hier eindrucksvolle Kämpfe und da emotionale Szenen gab, untermalte dies in solchen Fällen die Hintergrundmusik nicht immer passend. Jedoch, das Opening war klasse.
Gangsta ist in gewisser Weise wie Black Lagoon mit Gunslinger Girl Optik. Clans, Söldner und Twilights beherrschen die Stadt und das Machtgefüge gerät immer mehr ins Wanken. Für mich war es leider nicht berauschend, auch wenn ich von den eben genannten Animes ein großer Anhänger bin.
Der Anime kann bei Amazon-Freevee kostenlos gestreamt werden.
Gruß Amun-Khan
Titel können noch bis 19. Mai 2023 mit deutscher Sprachausgabe sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix gestreamt werden.