Gangsta

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Alternative Titles:ギャングスタ
    Genres: Action, Drama, Seinen
    Episodes: 1 Episode
    Status: Ongoing
    Airing Date: Jul 02, 2015

    Handlung

    Die Geschichte spielt in der Stadt Ergastulum - eine Stadt voll mit gemachten Männern, Dieben und Prostituirten, die auf Geld aus sind.
    In Ergastulum gibt es dennoch einiges zu erledigen, an das sich nicht einmal diese abgestumpften Einwohner trauen.


    Die "Handymen" (ich denke die beste Übersetzung in diesem Fall wäre Alleskönner(?)) Nicolas und Worick erledigen die Aufträge, die niemand erledigen will.
    Nach einer langen Zeit ohne größeren Auftrag bekommen die beiden von einem ihnen bekannten Polizisten den Auftrag eine Gang auszulöschen.

    Erster Eindruck
    Also ich hatte gemixte Gefühle weil es zum ersten mal das der Hauptprotagonist deaf war
    ich finde den Zeichen style vom Anime is einfach Top notch
    und Erst die Harmonie zwieschen den Charakteren is einfach nur genial :3



    Wenn es euch nix ausmacht dan Kommentiert doch einfach eure Erfahrung mit dem Anime
    Viel Spaß!!!!!!!! :thumbup:

  • Die Handlung ist doch bereits bekannt und die erste Folge lief auch schon, da kann man doch ruhig mal was zu schreiben..
    Mache ich dann halt. Bild füge ich auch eins hinzu, deins funktioniert leider nicht.


    Die Anzahl der Folgen ist zur Zeit unbekannt, aber mehr als eine dürfte es dann wohl doch werden. Man muss ja nicht immer 1:1 von der Quelle kopieren, ne?




    Handlung
    Die Geschichte spielt in der Stadt Ergastulum - eine Stadt voll mit gemachten Männern, Dieben und Prostituirten, die auf Geld aus sind.
    In Ergastulum gibt es dennoch einiges zu erledigen, an das sich nicht einmal diese abgestumpften Einwohner trauen.


    Die "Handymen" (ich denke die beste Übersetzung in diesem Fall wäre Alleskönner(?)) Nicolas und Worick erledigen die Aufträge, die niemand erledigen will.
    Nach einer langen Zeit ohne größeren Auftrag bekommen die beiden von einem ihnen bekannten Polizisten den Auftrag eine Gang auszulöschen.



    Meinung
    Das Opening hat mir schonmal sehr gut gefallen. Der Stil des Anime wirkt an einigen Stellen ganz nett, andere haben mich aber dann doch nicht so ganz überzeugen können.
    Nic und Worick wirken aber interessant - vor allem dadurch, dass Nic Taub ist.


    Bin mal gespannt was aus dem Anime gemacht wird, den Manga kenne ich nämlich wie immer nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Die Handlung ist doch bereits bekannt und die erste Folge lief auch schon, da kann man doch ruhig mal was zu schreiben..
    Mache ich dann halt. Bild füge ich auch eins hinzu, deins funktioniert leider nicht.

    des is halt so das ich im moment halt die ganzen animes die gard am diesen tag rauß gekommen sind einfach durch rushen, will und dan halt es mogen, weil ich eh schon iwi müden bin und daher würd ich jz kurz verbessern und dan geh ich schlafen.

  • des is halt so das ich im moment halt die ganzen animes die gard am diesen tag rauß gekommen sind einfach durch rushen, will und dan halt es mogen, weil ich eh schon iwi müden bin und daher würd ich jz kurz verbessern und dan geh ich schlafen.

    Du bist sie also richtig am genießen, huh?
    Letztens hast du mich noch angeschrieben, weil dein Themen-Duplikat mehr Infos als das Originalthema hat und damit ja besser sei und jetzt öffnest du ein Thema ohne richtige Infos, weil du müde bist.


    Naja, Infos sind ja jetzt da. Lass sonst halt wen ein Thema eröffnen der auch Lust hat was dazu zu sagen. Sorry, ist aber so.

  • Nach nur einer Folge ist es zwar noch schwer zu sagen, jedoch könnte Gangsta imo eines der Highlights dieser Season werden. Hab mir schon lange einen eher authentischen Anime im Mafia/Yakuza Setting gewünscht. Wenn der Anime seine derzeitige Richtung beibehält und nicht zu sehr in eine "nur Stumpfe Gewalt Szenerie" ausufert, wird er wahrscheinlich meine Erwartungen erfüllen.
    Wird auf jeden Fall weitergeschaut

  • Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptcharaktere harmonieren gut miteinander und ich mochte auch die musikalische Untermalung der ersten Folge. Der Zeichenstil ist auch ganz okay, wenn auch nichts Besonderes.
    Hat auf jeden Fall ne Menge Potential. Was man aus diesem Potential dann letztendlich macht, ist eine andere Frage.

    Der Mensch wird menschlich, wenn die Welt am Brennen ist

  • Die Serie hat bei mir schon dadurch gepunktet, dass sie mich sowohl optisch auch als vom Setting her an Black Lagoon errinert.
    Gut gelungenes Protagonistenpärchen. Ob die Serie wirklich authentisch ist, würde ich bezweifeln, jedoch zeigt sie auf jeden Fall eine unschöne Realität, wenn auch auf Unterhaltung getrimmt. (eine "wirklich" authentische Serie auf diesem Gebiet wäre wohl auch einfach nur deprimierend und abstoßend)


    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und hoffe es wird nicht zu sehr in ein " eigentlich moralische Hauptcharaktere in einer unmoralischen Welt" Setting abdriften.

  • Dayumn, die ersten 2 Folgen waren gut. Mir gefällt der Stil der Serie und besonders die Protagonisten fühlen sich einzigartig an. Nicolas badass as hell.
    Kräfteverhalten könnte halt etwas humaner und realistisch angepasster zum Rest der Serie sein.


    Ich wäre hier mit 12 Folgen absolut zu frieden und sollte sich auch mit einem optimalen pacing bewerkstelligen. 24 wäre imo einfach too much.

  • Mich hat es ein wenig gestört, wie sie versucht haben, in der zweiten Folge das Dogtag-System zu erklären. Es sollte irgendwie ins Geschehen inegriert werden, wirkte aber gekünzelt.
    Die neuen Charaktere, die vorgestellt wurden, wirken aber schon alle interessant.

  • Mich hat es ein wenig gestört, wie sie versucht haben, in der zweiten Folge das Dogtag-System zu erklären. Es sollte irgendwie ins Geschehen inegriert werden, wirkte aber gekünzelt.

    Ich fand den Ansatz trotzdem gut. Sonst wird es ja meistens einfach nur einem anderen Charakter erklärt. Ja, es wirkte ein wenig gekünstelt, all zu schlimm fand' ich es aber jetzt auch nicht umgesetzt. Besser geht es auf aber auf jeden Fall.

  • Ist nicht wirklich meins bisher /:
    Dass mit der Zeichensprache seh ich in nem Anime zum ersten Mal, ist eigentlich ganz interessant und was Neues o: Mit den Charakteren konnte ich bis jetzt aber nicht wirklich warm werden und dementsprechend interessiert es mich nicht wirklich, was aus ihnen wird :'D Gut finde ich jedoch, dass alles relativ ernst ist und halt ne ältere Zielgruppe anspricht. Auch wenn mir viele Punkte nicht zusagen, werd ich den Anime noch nicht aufgeben und schauen, ob ich ihm doch noch was abgewinnen kann :D

  • Ich mag unter anderem das recht authentische Setting, und zumindest die Hauptcharaktere wissen zu überzeugen. Aber so richtig hypen kann ich es nicht so wirklich. Es ist für mich einfach cooles Mafiafilm-Popkornkino. Erst hatte ich ja noch Sorge dass es sich wieder um einen zwanghaft auf cool getrimmten Anime handelt, wo man die Handlung und alles andere einfach nur in den Ofen schießt und einfach cool und badass sein will, aber bis jetzt gefällt es mir einfach. Das einzige womit ich noch nicht so ganz zurecht komme sind die Dogtag-Leute, ich dachte mich erwartet mal wieder ein aufregender, andersartiger Anime, aber letztenendes ist es einfach wieder einer vom Superpower-Genre, aber das ist eher ein kleinerer Kritikpunkt, vielleicht machen diese Dogtags den Anime ja doch irgendwann besonders.

  • Für die, die sich bereits wundern, wo die fünfte Folge bleibt:


    Gangstay. läuft auf 4 Sendern - der frühste Termin war bislang Mittwochs auf ABC.
    Die fünfte Folge wurde um eine Woche verschoben, allerdings, so wie's aussieht, nur auf ABC - auf den anderen drei Sendern soll sie aber anscheinend wie gewohnt laufen.


    Somit wäre der frühste Termin für Folge 5 (und somit auch alle weiteren neuen Folgen) Sonntags auf Tokyo MX.


    Alter Zeitplan:
    ABC - Thursday, July 2, 2:44AM.
    Tokyo MX - Sunday, July 5, 11:00PM.
    TV Aichi - Monday, July 6, 2:35AM.
    BS11 - Thursday, July 9, 12:30AM.


    Neuer (vermuteter) Zeitplan:
    Tokyo MX - Sunday, August 2, 11:00PM.
    TV Aichi - Monday, August 3, 2:35AM.
    BS11 - Thursday, August 6, 12:30AM.
    ABC - Thursday, August 6, 2:53AM.


    Ob der Plan so stimmt und man von jetzt an mit einem Release Sonntags rechnen kann wird sich dann die Tage zeigen.


  • Genres:Action, Drama, Seinen
    Episodes: 12
    Producers: Bandai Visual, Manglobe, Frontier Works, FUNimation Entertainment


    Zitat

    In Ergastulum gehört das Verbrechen schon quasi zur Tagesordnung. Korruption, Diebstahl und Prostitution verpesten die Stadt, während die Polizei dabei nur machtlos zusehen kann. In diesem zwielichtigen Örtchen arbeiten der taube Nicolas und Teilzeit-Gigolo Worick als "Müllmänner" und "Mädchen für alles", die sich um den Abfall der städtischen Bevölkerung kümmern und hinter den Kulissen die dreckige Arbeit erledigen, für die sich alle anderen zu fein sind.


    Eines Tages erhalten sie von ihrem Stammkunden, dem örtlichen Cop Chad Adkins, den Auftrag, sich einer neuen Gang zu entledigen, die im Territorium einer einflussreichen Mafia-Familie ihr Unwesen treibt. Eigentlich eine gängige Angelegenheit (samt ebenso gängigem Blutbad) für die beiden, doch wird schon bald deutlich, dass dieser Job ihnen noch ordentlichen Ärger einhandeln soll.


    Einer der besten Animes dieser Season, richtig gut gezeichnet erinnert an Ghost in the Shell und in die Richtung gehende Animes vom Zeichenstil her. Story baut sich nach und nach auf, man erfährt immer mehr was es mit den sogenannten "Tags" auf sich hat. Nicolas trägt selber auch ein Tag um den Hals, bisjetz deutet alles darauf hin das Leute mit einem Tag knallharte Killer sind aber unter gewissen Regeln handeln dürfen. Die Beziehung zwischen Nicolas und Worick wird auch sehr gut erzählt.


    Einfach mal reinschauen!
    :D

  • Also ich les den Manga dazu, und finde ihn einfach nur genial. Der Name soll sozusagen bedeuten, dass sie jeden Job annehmen. Also kann ihn wirklich nur empfehlen, ist mal ein etwas anderer Anime/Manga, was schön erfrischend ist.

  • Also ich les den Manga dazu, und finde ihn einfach nur genial. Der Name soll sozusagen bedeuten, dass sie jeden Job annehmen. Also kann ihn wirklich nur empfehlen, ist mal ein etwas anderer Anime/Manga, was schön erfrischend ist.


    Oder einfach nur ne Ableitung von Gangster. Sprich, kriminelle Gruppierungen und Organisationen. Wie man darauf kommen soll, dass sie jeden Job annehmen, ist mir mal wieder ein Rätsel.

  • ich finde den manga / anime ganz gut
    S Honda allein die Art und Weise finde ich irgendwie interessant gemacht
    Der zeichenstil ist auch gut geworden und ich habe schon ein Liebling chara und zwar Nicolas, ich finde ihn total genial der Kerl hat voll drauf auch wenn er taub ist

  • Entspricht genau meinem Geschmack.
    Ich hatte vor kurzem endlich mal Zeit weiter zu schauen, und verdammt ist das geil!


    Bin jetzt bei Folge 7.
    Die Story wird richtig gut rüber gebracht. Die Animation ist supidupi. Kann ich nur weiter empfehlen (Y)