Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri

  • Hiermit möchte ich eine positive Bewertung über Gate übermitteln.



    Somit habe ich grade die letzte Staffel von Gate zu Ende geschaut. Und ich muss mit ein Lächeln sagen das es eine sehr gute Anime Serie war.
    Die Anime war sehr unterhaltsam und auch natürlich etwas traurig. Aber dazu komme ich gleich.


    Die Animation ist sehr gut gelungen, wobei ich auch sagen kann das die Deutsche Synchro sehr gut zu verstehen ist.
    Anschließend kann man noch kurz Sagen das jeder Charakter rührende und eine witzige Seite hat.


    Jetzt kommen die Einzelheiten... Dazu werde ich die in Spoiler Packen, weil ich nicht die Leute hier den Spaß nehmen möchte.






    Als Schlusssatz: Es war eine Tolle Anime Serie die hat mir sehr gefallen... Ich werde sie in meine MyAnimeListe eintragen und werde sie volle Punktzahl geben. Es soll mehr so welche Animes geben..... Ansonsten wird es ja irgendwann langweilig.


    Mit freundlichen Grüßen


    DisturbedSoul

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich habe die Serie Gate zuerst im Original gesehen und war wirklich positiv angetan. Nun hatte ich die Gelegenheit die deutsche Synchro kennen zu lernen. Ich war erst skeptisch, da ich schon von vielen Seiten sehr negative Meinungen diesbezüglich vernommen habe. Aber ich muss sagen, das ich sie jetzt nicht so schlimm finde. Es ist ganz solide Arbeit auch wenn man sicher noch Luft nach oben hat. Aber es war jetzt nicht so, dass es gruselig gewesen wäre.


    Daher kann ich die Serie immer noch empfehlen. Egal wie die Geschmäcker sind, was die Synchro betrifft. Wer die deutsche Version nicht mag sollte sich die Serie ruhig im Original mit Untertitel geben. Daher von mir :up1:

  • GATE - Eine bunte Mischung aus Fantasie, Drama und Militäraction. Ich fand die Kombination zunächst sehr gewagt, doch am Ende hat sie für eine lebhafte Handlung gesorgt. Und das nicht zu wenig.


    Es gibt so viele Verschiedenheiten, die in dem Anime aufeinander treffen. Angefangen mit einem Otaku, welcher sich letztendlich als richtiger Held auf dem Schlachtfeld beweisen muss. Dazu stoßen nicht nur seine treuen Kameraden, sondern noch ein paar zauberhafte Mädchen aus der fremden Welt. Zusammen gehen sie quasi durch dick und dünn. Ans Herz wächst einem Truppe auf jeden Fall. Und der zweite Aspekt ist die grundlegende Situation, dass zwei verschiedene Welten aufeinander prallen. Unterschiedliche Ansichten, was Gesetze und ethische Grundprinzipien angeht. Und nicht zuletzt unterschiedliche Sprachen und der technische Fortschritt. Diese Barrieren sind realitätsnah dargestellt und machen die Handlung noch lebendiger, als sie eh schon ist. Zumal auch die Politik eine große Rolle spielt. Das Hin und Her mit den Friedensverhandlungen ist ein Thema, welches eine zentrale Rolle spielt. Gefühlt legt das ganze Spektakel in der zweiten Staffel noch eine Schippe zu. Die Geschichte ist somit keineswegs dahingeklatscht worden. Andererseits ist sie nicht zu kompliziert verstrickt, sodass man auch mit (meinem) langsam schaltenden Gehirn einigermaßen mitkommt.


    Handlungstechnisch hat die Serie echt viel zu bieten. Hammerharte Kämpfe, wenn die mittelalterlichen Truppen weggebombt werden und der politische Kampf um die Krone im Reich, das seinen Konflikt zugleich mit Japan hat. Die Charaktere sind gut gestaltet, auch wenn sie optisch nicht so ganz ins Bild passen. Ansonsten kann ich die Serie auch jedem weiterempfehlen.

  • Erst wollte ich wegen dem Kriegs Thema den Anime mir nicht anschauen und Isekai ach nee nicht schon wieder, aber die 2. Staffeln haben mich trotz der Kritikpunkte gut unterhalten können, aber trotzdem genügte mir für einmal schauen völlig aus. (':

  • Auf gate bin ich durchzufall gestoßen als ich eine news sah das der Englische Verlag Sekai projekt diesne lizensiert hatte. (Dieser hat den manga meine ich jedoch nach band 2 bereits abgebrochen und/oder es rechnet schon niemand mehr mit Band 3). jedenfalls fiel mir auch Rory direkt auf dem Cover auf und da ich durchaus ein faible für Gothic Lolitas habe, habe ich mich direkt mal über gate informiert gehabt und gesehen das es einen Anime gibt de rzu der zeit sogra noch lief. Noch neugiriger wurde ich als ich die ganzen negativen Kritiken zu gate laß.


    Mir gefiel der ANime jedoch auf ANhieb richtig gut. Mit Itami haben wir einen symapthischen Charakter und auch die späteren Charaktere mag sich sehr gerne. Vorallem natürlich Rory. Etwas Schade ist das der Anime nur 3 der 5 Haupt Arcs der Novle abdeckt und ein Alternatives Ende hat.


    Auf eine zweite STaffel hoffe ich immer noch.

    Und die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt denn neben 2 Arcs gibt es auch noch Gate Gaiden was Geschichten zwischen der hauptstory als auch nach dieser erzählt dazu kommt noch das gate auch noch nicht abgeschloßen ist da in japan vor einiger Zeit Gate Novel Seoson 2 gestartet ist.

    Diese hat jedoch neue Charaktere und interessiert mich bis jetzt nicht so. Hofffe trotzdem das dorrt auch bald die alten Charaktere wieder auftauchen und eine wichtige Rolle spielen werden.

  • Da Gate ja einer meiner Lieblings-Animes ist habe ich mir mit Rory Mercury gerade die bisher teuerste Anime Figur in meiner Sammlung gegönnt. Bin gespannt, wann sie ankommt.



    x_qsq84146.jpg



    Was die Serie angeht hoffe ich ja auf eine 3. Staffel. Die Serie ist ja auch in Japan sehr erfolgreich und beliebt, was die Chancen ja erhöht. Und Story-Material geben die Vorlagen ja auch alle her. Ich war sogar schon kurz davor mir den kompletten Manga zu bestellen, wäre dann aber auf Japanisch gewesen. Andere Übersetzungen gibt es ja bis heute nicht. Evtl mache ich das ja nochmal wenn das mit dem Japanisch Lernen mal geklappt hat. :frosch: