Hiermit möchte ich eine positive Bewertung über Gate übermitteln.
Somit habe ich grade die letzte Staffel von Gate zu Ende geschaut. Und ich muss mit ein Lächeln sagen das es eine sehr gute Anime Serie war.
Die Anime war sehr unterhaltsam und auch natürlich etwas traurig. Aber dazu komme ich gleich.
Die Animation ist sehr gut gelungen, wobei ich auch sagen kann das die Deutsche Synchro sehr gut zu verstehen ist.
Anschließend kann man noch kurz Sagen das jeder Charakter rührende und eine witzige Seite hat.
Jetzt kommen die Einzelheiten... Dazu werde ich die in Spoiler Packen, weil ich nicht die Leute hier den Spaß nehmen möchte.
Der Hauptprotagonist Youji, war ein toller Character... Er hatte die meisten Witzigen Szenen gehabt fand ich... Wobei man sieht das er als Otaku in eine andere Welt mit so wunderschöne Animierte Mädchen Chars zurecht kommt , wundert es mich ein wenig. Er hatte auch Coole Texte drauf gehabt und er musste auch hin und wieder ein Pfeilchen einstecken. Also ich bin sehr zufrieden mit ihn gewesen.
Aber was ich ganz besonders fand, waren die Sprüche... zum Beispiel: ´´Meister bitte besteigen sie ihren Gefährt!,, Er antwortet trocken drauf ´´ Bist du nicht etwas zu jung dafür?,, Ich habe mich wirklich kaputt gelacht..
Wobei ich schon in meine Vorstellung bereits erwähnt habe, bin ich ein Drama und Romatik fan. Es gab schon traurige Szenen, wo die Elf (habe leider den namen nicht im Kopf) Ihr Dorf verloren hat und Ihr Vater getötet worden ist. Anschließend ist sie durch die Flüchtlings Stadt gereist und hat nach ihren Vater gesucht. Bis ein Dunkel Elfin kam und ihr es mitten in Gesicht gesagt hat das ihr Vater gestorben ist. Anschließend erlitt sie ein Nervenzusammenbruch und hat den Youji als ihr Vater angesehen. Wobei es schon traurig war und mir beinahe die tränen kahmen.
Als Schlusssatz: Es war eine Tolle Anime Serie die hat mir sehr gefallen... Ich werde sie in meine MyAnimeListe eintragen und werde sie volle Punktzahl geben. Es soll mehr so welche Animes geben..... Ansonsten wird es ja irgendwann langweilig.
Mit freundlichen Grüßen
DisturbedSoul