Erscheinungsjahr | 2015 |
Episoden | 13 |
Genre | School, Super Power |
Produzent | Aniplex, Key, P.A. Works, Aniplex of America |
Handlung
Yuu Otosaka hat eine besondere Fähigkeit. Diese nutzt er, um ein herausragender Schüler zu werden und sein Leben zu genießen. Und dann taucht plötzlich Nao Tomori auf, die ihm erklärt, dass Yuu nicht der einzige ist und dass Yuu auf Grund seiner Fähigkeit die Schule wechseln muss.
Trailer
Meinung
Fängt ganz interessant an. Ich persönlich stehe sowieso total auf ESP-Thematiken in Anime, weshalb ich an diesem definitv dran bleibe.
Yuu finde ich als Charakter auch ganz ansprechend, weil er mal anders ist, als der typische Charakter - anders als die meisten nutzt er seine Fähigkeit recht egoistisch, während die Charaktere in anderen Anime eher eine Art Superheld werden (wollen).
Bin mal gespannt, wie sich das Leben an der neuen Schule gestalten wird - eigentlich hätte ich ja fast lieber eine Geschichte gesehen, die so fortgeführt wird, wie der Anime angefangen hat, aber naja, kann auch so ganz nett werden. Wird zwar sicherlich kein Highlight, aber meinen Spaß werde ich wohl dennoch mit haben.
PS: Bei der Erstellung des Topics fehlt mir irgendwie das Super Power Tag als Genre, darum habe ich nur School angegeben.. ansonsten hätte zwar Supernatural noch irgendwie gepasst, aber naja.