Dragon Ball Super

• Ich habe gehört das Dragonball Super als die dritte Dragonball Serie (DBGT zähl ich nicht) komplett beendet wird und eventuell später eines vierte kommt. Generell ist am 1 April dann leider erstmal Schluss. Mag die Serie sehr, vor allem weil ich von Dragonball Classic bis Super alles durchgeschaut habe. Gokus Leben mit anzuschauen und seine immer wachsenden Stärke, einfach nice!^^

• Finde ich echt schade, das Dragon Ball Super erst mal pausiert. Ich habs mir eigentlich gerne angeschaut. Kommt zwar bei weitem nicht an Dragon Ball und Dragon Ball z ran, aber ist dennoch eine unterhaltsame Serie zum Hirn ausschalten und genießen.
    Das einzige, was mich an Super ein wenig stört, ist dass sie die Persönlichkeiten von einiegen Charakteren zu sehr verändert haben. Goku zum Beispiel ist in Super, wie ich finde schon stellenweise extrem dumm dargestellt und als jemand, der wirklich nur noch Kämpfen im Kopf hat und für ein paar Kämpfe sogar die Existenz der Universen aufs Spiel setzt. Goku war zwar schon immer ein wenig naiv von seiner Persönlichkeit her, aber dumm fand ich ihn eigentlich nicht.

• aber dumm fand ich ihn eigentlich nicht.

Puhhhhh, also naja, intelligent würde ich ihn aber auch nicht gerade nennen... :DD

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Puhhhhh, also naja, intelligent würde ich ihn aber auch nicht gerade nennen... :DD

Da würde ich dir natürlich zustimmen. Aber ich sehe das eigentlich nicht so, das Goku in DBZ für ein paar Kämpfe die gesamte Existenz aller Universen aufs Spiel gesetzt hätte, nur damit er ein bisschen Spaß hat und stärker werden kann.

• Da würde ich dir natürlich zustimmen. Aber ich sehe das eigentlich nicht so, das Goku in DBZ für ein paar Kämpfe die gesamte Existenz aller Universen aufs Spiel gesetzt hätte, nur damit er ein bisschen Spaß hat und stärker werden kann.

"Hey Cell, ich geb auf. Sohnemann, mach du mal weiter."

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Da würde ich dir natürlich zustimmen. Aber ich sehe das eigentlich nicht so, das Goku in DBZ für ein paar Kämpfe die gesamte Existenz aller Universen aufs Spiel gesetzt hätte, nur damit er ein bisschen Spaß hat und stärker werden kann.

Wobei ich da schon noch erwähnen würde dass ohne Goku auch alle Universen die ums Überleben kämpfen müssen, chancenlos ausgelöscht worden wären. Also Goku hat eines gerettet.^^

• Also ich fand schon, dass Goku in Hintergedanken schon meist einen Plan hatte, bei der Cell Saga, wie auch bei der Boo Saga wollte bzw sollte ja immer eine Art "Staffelübergabe" erfolgen, an die neuere Generation. Kam mir zumindest so vor, doch ich glaube die Macher oder besser gesagt Toriyama hat wohl gemerkt, dass es ohne Goku nicht geht und Dragon Ball im Prinzip von ihm getragen wird, weshalb es letztlich immer wieder irgendwo auf Goku hinauslief. Finde ich persönlich auch ganz gut so, muss ich gestehen. Also dumm keineswegs, auch wenn @Ginpachi-sensei Recht hat und Gokus Chara schon leicht abgeändert wurde :/
    Aber mal abgesehen davon, was habt ihr eigentlich von Epi 130 und vom gemeisterten Ultra Instinct gehalten, wenn ich das so fragen darf?^^" Sorry bin relativ neu hier im Forum^^"
    Und an jene die Folge 130 geschaut haben, fandet ihr auch, dass Goku von seinem Blick und auch der "Boshaftigkeit" in seinen Augen, nicht dem vierfachen Super Saiyajin aus Gt ähnelte? :o

• DRAGON BALL SUPER MOVIE TEASER TRAILER

• ich glaube die Macher oder besser gesagt Toriyama hat wohl gemerkt, dass es ohne Goku nicht geht und Dragon Ball im Prinzip von ihm getragen wird, weshalb es letztlich immer wieder irgendwo auf Goku hinauslief

Das ist was mich glaube ich am meisten an Dragon Ball Super stört....das alte Dragon Ball wo Goku klein war fande ich fast das beste, da bei einem Tournament wirklich jeder zumindest einmal einen Kampf bekommen hat und man Power Level bis zu einem one on one nicht wirklich gut einschätzen konnte. Jetzt fiebert man finde ich nicht mehr so mit, weil wie du sagst man weiß Endgame ist Goku und alle anderen Kämpfe werden eh nicht so episch aufgezogen...

Ich finde es auch ziemlich lahm das Transformationen nur noch aus Haarfarben bestehen. SSJ3 und auch SSJ4 hatten ziemlich geniale Designs und haben sich deutlich von 1 und 2 abgehoben. Man hat es finde ich zu weit getrieben mit den ganzen Powerleveln, also das im Grunde alles außer SSJBlue für die Tonne geworden ist. Dragon Ball schau ich aufjedenfall eher so als Unterhaltung und nicht wegen dem krassen Plot oder dem verdummten Son Goku :p Vorallem haben sie Son Gohan meinen Lieblingscharakter zu einer Lachnummer gemacht und jemand wie C17 (hab nix gegen ihn) plötzlich wie auf dem Niveau von Goku und Vegeta kämpft fand ich auch naja....
    Hoffe noch immer auf einen großen Twist von diesen "Engeln" und dann nen Cliffhanger der sagt to be continued in einer Fortsetzung!!

• Gegen C17 habe ich auch nichts, finde den aber auch zu sehr gepusht, vlt. hat er ja ne starke Fanbase oderso. :D

Ich hoffe auch dass sie eine Folgeserie bringen, irgendwie mag ich es am Sonntag nach One Piece noch eine DBS/DBXYZ Folge zu schauen.^_^

• Ich finde es auch ziemlich lahm das Transformationen nur noch aus Haarfarben bestehen. SSJ3 und auch SSJ4 hatten ziemlich geniale Designs und haben sich deutlich von 1 und 2 abgehoben. Man hat es finde ich zu weit getrieben mit den ganzen Powerleveln, also das im Grunde alles außer SSJBlue für die Tonne geworden ist.

Stimmt schon. Aber was soll man noch groß machen außer die Haarfarben ändern? Ansonsten war ja vom Design wahrscheinlich schon alles da. Wobei ich ja gerne mal einen SSJ3 Blue sehen würde. Das fände ich irgendwie schon cool^^
    Ich sehe es aber ebenfalls so, dass man inzwischen einfach viel zu viele SSJ-Stufen hat.

Vorallem haben sie Son Gohan meinen Lieblingscharakter zu einer Lachnummer gemacht

Gohan war doch schon im Boo-Arc eigentlich ziemlich zur Lachnummer verkommen. Ich sage nur Great Sayaman -.-
    Und auch was seine Kämpfe in diesem Arc betrifft hat Gohan auf ganzer Linie enttäuscht.

Hoffe noch immer auf einen großen Twist von diesen "Engeln" und dann nen Cliffhanger der sagt to be continued in einer Fortsetzung!!

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da sich Dragon Ball Super ja von der Atmosphäre und Inszenierung eher an jüngere Zuschauer richtet, glaube ich nicht, dass sie mit so einem eher düsteren Plottwist um die Ecke kommen. Und die Fortsetzung ist ja schon in Form des Filmes bekanntgegeben worden. Und in diesem soll es ja wohl eher ein wenig um die Geschichte der Sayajins gehen, als um den Kampf gegen die Engel.

Insgesamt werde ich Dragon Ball Super aber echt vermissen, da es inzwischen schon fast zu einer Art Routine für mich geworden ist, am Sonntag beim Frühstücken die neue Folge Dragon Ball Super zu schauen^^

• und jemand wie C17 (hab nix gegen ihn) plötzlich wie auf dem Niveau von Goku und Vegeta kämpft fand ich auch naja....

Ich hab Super jetzt nicht wirklich verfolgt, aber das hat mich auch vollkommen iritiert, dass C17 aufeinmal in Richtung Goku und Vegeta mit der Stärke geht, wo er vorher nru so ein Pimpf war und nichts konnte und jetzt so schnell so stark geworden ist.

Der Ultra Instinkt hingegen finde ich einfach hammer, diverse Fanpics damals sahen schon interessant aus, aber gundlegend die Farbe Weiß, im japanischen steht das wenn ich mich nicht irre für einen Neuanfang. (Was wir ja sogesehen hatten, Goku wäre ja fast bei dem Einsatz der Gekidama drauf gegangen, er hat den Tod überwunden und einen "Neuanfang", den Ultra Instinkt gepackt)
    Finde die Form an sich sieht auch cool aus, einfach mal was anderes anstatt gelb, rot, blau, blau/rot und was weiß ich.

• So, das wars, DBS ist zuende, zumindest vorerst.^^

Es kommt ja noch ein Film und Gerüchten/Analysten zufolge wird es auch eine Folgeserie geben.

Hört sich auch logisch an, wenn man bedenkt was am ende war:

Allgemein fand ich DBS gut, ich hab mir nie iwelche DB-Filme angeschaut und Animationsqualität sind mir ziemlich egal, mir gefiel die 1. Arc daher sehr gut!

Die zweite war iwie lame und dann gabs ja nur 3:

Tournament: Uni6 vs Uni7; Black Goku und Tournamentof Power.

Insgesamt waren die alle nicht schlecht und dennoch gibt es imo keine bessere Beschreibung für DBS als: verschwendetes Potenzial...

Mit den Engeln und Universum 6 hätte man echt viel anstellen können.^^

• Ich hoffe sehr,dass es eine Fortsetzung gibt.

Zum diesem Thema habe ich folgendes gefunden

• bis jetzt war die Serie mega geil... Ich freue mich irgendwann auf die Fortsetzung ^^

Empfand ich ebenfalls so, besonders der letzte Arc hat es mir angetan, das Tournament of Power :D Hat aus meines Sicht viele schöne Momente geboten (Vegetas Chraktertiefe, Goku x Android 18 Scene (ja, ich shippe Goku x Android 18/C 18), den Ultra Instinct, gute Music (speziell Ultimate Battle) Freezers Chara Change, allgemein gute Charapräsentation (lediglich für Piccolo hätte ich mir paar mehr Higlights gewünscht), Caulifla and Goku (hoffe zu den Beiden kommt da auch noch was). DasFinale gefiel mir persönlich auch richtig gut und war so nicht zu erwarten. Gut der Gewinner im Großen und Ganzen vermutlich schon, aber mit diesem Trio? Fand ich schon extrem gut gemacht und freu mich da auf weiteres, zunächst auf den anknüpfenden Movie :)

• BREAKING NEWS: NEUE INFOS zur DRAGONBALL SUPER Anime "Fortsetzung!"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.